Q5 bleibt auch im April vorne
Der X3 kommt auch im April noch lange nicht an den q5 ran, fast 30% mehr Zulassungen für den Oldie 😉
schon etwas überraschend wo sich doch die Presse so bemüht den X3 mit 2 Punkten Vorsprung als Sieger zu feiern...
Besser sind nur der klassenfremde Kombi x1 und der deutlich billigere Tiguan ... Wie gehabt.
http://www.4wheelfun.de/.../...und-flops-bei-den-suvs-3709797.html?...
Beste Antwort im Thema
...und was haben wir davon, er steht an jeder Ecke und ist zum Allerweltsauto geworden!
21 Antworten
Herdentier?
Wer will denn das wissen?
Es geht doch gar nicht darum was man selbst macht oder nicht, oder wie gut ein Auto ist.
Es geht um die Zulassungszahlen von Autos.
Auf meine Kaufentscheidung hätten Zulassungen auch keinen Einfluss und deswegen ist der X3 oder GLk auch kein schlechteres Auto. Sie werden nur weniger gekauft. Das ist durchaus interessant.
Und bei den ganzen Modellen wurscht ob BMW oder Audi ist es schwer Zulassungszahlen richtig zu inderpretieren.
In ein paar Jahren gibt es eh keine Modelle mehr bei Audi und BMW sondern man bestellt dann aus den "Baukastensystem" des Hersteller sein Fahrzeug, indem man nur Länge,Breite und Höhe in die Konfituration gibt.😉😉
Fakt ist das der Q5 mehr Zulassung hat als der X3. Genauso wie der 5er BMW mehr hat als der A6. Liegt dort vielleicht das der A6 als Avant noch nicht lieferbar ist aber in nackten Zahlen liegt der 5er vorne momentan.
Auch kann man spekulieren da sich der X1 wie geschnittenes Brot verkauft das es doch einige Käufer gibt denen diese Größe ausreicht und lieber mehr Extras nehmen. Ist die Frage "Räubert" der X1 ein bischen beim X3.
Ist ja beim BMW genauso das der 5erGT beim 7er "Räubert" und sich da die Zulassungen auch aufteilen.
Wird man sehen wenn der Q3 da ist welche Auswirkungen er dann im Verhältniss zur Zulassungen zum Q5 hat.
Ist halt so das BMW oder Audi durch die immense und immer mehr anwachsende Modellpalette BMW 5erGT und X6 oder Audi
A1 in der Polo Klasse sowie Q4 und Q6 angedacht sich auch immer öfters die eigene Kundschaft in der grösseren Modellpalete aufteilt.
Also ich lese hier ständig, der Q5 habe mehr Zulassungen als X3 und GLK.
Es fehlt immer der Zusatz "in Deutschland".
Gibt es Quellen, die dies auch für außerhalb Deutschlands belegen?
Wenn nicht, ist diese Aussage nämlich pure Spekulation (siehe auch meine USA-Zahlen im Thread).
Im übrigen interessieren mich selbst Verkaufszahlen, was eine Kaufentscheidung anbelangt, herzlich wenig.
Am Freitag habe ich endlich Gelegenheit, einen Q5 zu probieren und ich bin mir sicher, dass mein Berater bessere Pro-Argumente auf Lager hat als "da wurden im April in D übrigens einige hundert Stück mehr verkauft als vom X3 und GLK!"
Grüße
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von rossikan
Es kann gut sein, dass sich an der Situation auch erstmal nichts ändert - was allerdings wenig aussagt.Die Zulassungszahlen des X3 spiegeln derzeit nicht die Nachfrage wieder, sondern lediglich die Quote, die dem deutschen Markt zugeteilt wurde. Da die Diskrepanz zwischen Nachfrage und Produktionskapazität dermaßen hoch ist, tendiert die Aussagekraft eines Vergleichs der Zulassungszahlen derzeit gegen Null.
Hi
das würde ich so nicht unterschreiben, auch Audi verkauft nicht nur in D - Lieferzeiten einer Q von > 7 Monaten sind z.zt normal. Aber prinzipiell ist es mir schnurzpiepegal wie sich der X verkauft - denn die Q Fahrer wissen was Sie haben ***Fahrspaß pur***
Greetz Yocash