Q5 Audi Grauimport

Audi Q5 8R

Ich möchte einen Q5 von Audi kaufen. Und zwar so günstig wie möglich. Wer kann mir eine Adresse für 20 bis 30 Prozent Rabatt geben. Danke für eure Hilfe Samand

Beste Antwort im Thema

...ich kanns langsam nicht mehr hören...Kauft Euch doch einen Kia, wenn ihr sparen wollt. Der Q5 hat nunmal seinen Preis, und das ist gut so...und nein, ich habe keinen Goldesel im Garten stehen...

25 weitere Antworten
25 Antworten

Sagt mal gehts noch 😠

Anstelle einer ordentlichen Antwort gibt es hier 75% contentfreie provozierende Ansagen 😕

Mein Verständnis ist, dass man erst mal jede Frage stellen und dazu vernünftige Antworten erwarten kann.
BTW: Wenn wirklich einer die Antwort auf die Rabattfrage kennt, wer möchte sie dann nicht auch hören😁

PS: „Es ist besser eine Frage zu diskutieren, ohne sie zu entscheiden, als eine Frage zu entscheiden, ohne sie zu diskutieren.“

Zitat:

Original geschrieben von Herr der vier Ringe

Sagt mal gehts noch 😠

Anstelle einer ordentlichen Antwort gibt es hier 75% contentfreie provozierende Ansagen 😕

Mein Verständnis ist, dass man erst mal jede Frage stellen und dazu vernünftige Antworten erwarten kann.
BTW: Wenn wirklich einer die Antwort auf die Rabattfrage kennt, wer möchte sie dann nicht auch hören😁

PS: „Es ist besser eine Frage zu diskutieren, ohne sie zu entscheiden, als eine Frage zu entscheiden, ohne sie zu diskutieren.“

Prinzipiell geb ich Dir recht.

ABER:

1. Die Rabattvorstellung ist total überzogen und unrealistisch (außer vor einiger Zeit UK).
2. Bei einer gründlichen Recherche hier im Forum oder auch per google hätte der TE merken müssen, daß das nicht gehen wird.
3. Da der TE nichts über seine bisherigen Rechercheergebnisse am Beginn geäußert hat (Händler, Online, EU Angebote), gehe ich davon aus, daß dies bisher nicht geschehen ist.

Nichts für ungut, aber ich ich habe einige Wochen recherchiert und verhandelt, da empfinde ich die Aussage des TE (wahrscheinlich weil zu bequem) als Provokation. Sorry !

Ironiemodus an: Kauf doch den Duster, der ist nicht so teuer wie ein Q5, aber selbst da wirst du merken, daß nicht mal 5% beim Händler rausspringen. Versprochen ! Ironiemodus aus.

Zitat:

Original geschrieben von luckypappi

Zitat:

Original geschrieben von samand

Ich möchte einen Q5 von Audi kaufen. Und zwar so günstig wie möglich. Wer kann mir eine Adresse für 20 bis 30 Prozent Rabatt geben. Danke für eure Hilfe Samand
Bei allem Verständnis für Deinen Wunsch, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein Nachlass in der Höhe für einen Q5 Neuwagen ist völlig unrealistisch, das ist eben kein kein Dacia oder Kia, für die händeringend Abnehmer gesucht werden... und Werbung hat der Q5 schon garnicht nötig, und das ist gut so!!

...Nach meiner Meinung sollte es hier garkeinen Rabatt geben, damit möglichst wenige damit rumfahren, und es möglichst lange ein exclusives Vergnügen bleibt. Ich selbst hatte das große Glück, rechtzeitig Euro in GBP getauscht zu haben, und konnte das gute Stück (3.0 TDI s-line) im April in Watford in Empfang nehmen, LP 69.955,- EUR brutto, bezahlt 49.950,- EUR brutto. Somit ist mein einziger Rat, behalte das britische Pfund im Auge, vielleicht erreicht es irgendwann mal wieder nahezu Euro-Parität, bis dahin aber folge dem Rat von Marie, schau Dich auf dem Gebrauchtwagenmarkt um...oder warte auf den Q3!!

Norbert

Der Kreis wäre noch exclusiver, wenn nicht so viele billig in England kaufen würden.

Ich finde auch es ist eine persönliche Verhandlungssache zwischen dem Autohändler und dem Käufer.

Wir haben unseren Q auch mit wirklich einigem Nachlaß bekommen.
Ich werde aber einen Teufel tun und das überall herumposaunen!

Da würde unser Autohändler sich bedanken, wenn plötzlich die Leute Schlange stehen und sagen-"aber die haben doch auch................." !

Das muß schon jeder selber regeln. Außer ein Autohändler wirbt mit so und soviel rabatt auf Neuwägen. Da kann man ja gerne hinvermitteln.

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

Der Kreis wäre noch exclusiver, wenn nicht so viele billig in England kaufen würden.

peinlichle aussage...

btw - wenn man was exklusives leisten möchte dann kauft man keinen q5...

Zitat:

Original geschrieben von Herr der vier Ringe

Sagt mal gehts noch 😠

Entschuldige bitte...aber das war eine ordentliche Antwort, oder glaubst Du wirklich, der Erste zu sein, der dieses Thema behandelt ?? Hier im Forum gibt es grob geschätzt Dutzende Beiträge dazu, die Alternativen zum Vertragshändler, den Du ja offenbar mit Deiner völlig überzogenen Forderung von vorneherein ausschließt, sind sattsam bekannt und diskutiert. Wenn Du billig willst, kauf Dir einen Duster, der KIA Sorento ist auch nicht schlecht, so und nun feste druff...aber ohne mich !!

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

peinlichle aussage...

Was findest du peinlich?

Ich find's peinlich wenn "luckypappi" sich um die Eksklusivität sorgt,
aber selber sein "Schnäppchen" in England macht.

Das wollte ich mit meiner Antwort zum Ausdruck bringen.

Zitat:

Zitat:

peinlichle aussage...

Was findest du peinlich?

ich habe eine andere Definition von "Exklusivität" - nur weil jemand etwas teuer eingekauft hat heisst es nicht, daß es automatisch excklusiv sein soll? und nur weil einer den gleichen wagen dank viel Geschicktheit (zur richtigen Zeit GBP gewechselt) günstig bekommen ist heisst es nicht, daß das ding nicht mehr gut ist.

Muss man einen q5 zum LP kaufen???

Zitat:

Zitat:

peinlichle aussage...

Was findest du peinlich?

Ho Ho, das wird ja immer besser, oder seit wann ist clever Schnäppchen machen peinlich??? Ich hatte Glück und habe mich auch dank dieses wunderbaren Forums für den Kauf in England entschieden, das ist keinesfalls peinlich, das wird sicher jeder bestätigen können der sich für diesen >Weg entschieden hatte.

Das diese "exklusive" Möglichkeit eines Q5 Kaufs in England nun aufgrund des schlechten Euro- GBP Wechselkursverhältnisses arg gelitten hat lasse ich des Friedens willen, an dieser Stelle einmal unkommentiert....

Solange der Euro, dank einiger Mitgliedländer zum Weichei verkommt, sehe ich hier kein erhebl. Einsparpotential, somit dürften Rabatte jenseits der 10% Marke erstmal Vergangenheit sein.

Zitat:

Original geschrieben von luckypappi

Zitat:

Was findest du peinlich?

Ho Ho, das wird ja immer besser, oder seit wann ist clever Schnäppchen machen peinlich??? Ich hatte Glück und habe mich auch dank dieses wunderbaren Forums für den Kauf in England entschieden, das ist keinesfalls peinlich, das wird sicher jeder bestätigen können der sich für diesen >Weg entschieden hatte.

Das diese "exklusive" Möglichkeit eines Q5 Kaufs in England nun aufgrund des schlechten Euro- GBP Wechselkursverhältnisses arg gelitten hat lasse ich des Friedens willen, an dieser Stelle einmal unkommentiert....

Solange der Euro, dank einiger Mitgliedländer zum Weichei verkommt, sehe ich hier kein erhebl. Einsparpotential, somit dürften Rabatte jenseits der 10% Marke erstmal Vergangenheit sein.

Ich habe garnichts gegen Schnäppchen. Es ging mir nur um den Zusammenhang mit der Exklusivität.

Du hast ja geschrieben, dass möglichst wenige damit rumfahren, und es möglichst lange ein exclusives Vergnügen bleibt.

Wenn dann aber viele billig in England kaufen, die sich in Deutschland

eventuell so ein Fahrzeug nicht leisten könnten, kann das nicht funktionieren.

Ich kaufe meine Autos weil sie mir gefallen und nicht weil sie Exklusiv sein müssen.

Hallo,

ich würde vorschlagen wir beenden dieses Thema hier, da sich der Thread-Ersteller ohnehin nicht mehr zu Wort gemeldet hat. Würde ich persönlich bei den Kommentaren hier wohl auch nicht tun. Auch wenn ich die Intention dahinter verstehe, so muss man es auch nicht übertreiben.
Zum generellen Thema Rabatt gibts hier im Q5-Forum sicherlich schon genug Lesestoff.

Gruß Jürgen
*closed*