Q5 3,0 TDI Beschleunigungsangaben vom Werk realistisch?

Audi Q5 8R

Habe mir die kleine Kuh bestellt und freue mich sehr darauf. Den Werksangaben traue ich allerdings bezüglich der
Fahrleistungen nicht - mein Cabby 3,0 TDI schafft die 6,5
sec von 0-100 bei geringerem Gewicht nicht.
Was meint Ihr ?

VG Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich schätze die Beschleunigung des TFSI aufgrund der geringeren Leistung so um 8 sec, was für einen SUV ja wohl auch völlig ausreicht !

Viele Grüße

freitag

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Nein, die lassen Ellen Lohr oder diesen Typen von Gripp-Automagazin testen ! Die holen noch die letzte Sekunde raus !

Aber ehrlich 7,8 sec. sind doch auch super. Welcher SUV ist denn da besser außer Porsche, Mercedes AMG etc.

Ich bin jedenfalls voll zufrieden. Und wenn ich das nicht mehr bin, gibt es immer noch Abt.

Übrigens meiner beschleunigt mit 20er Reifen sehr gut, fährt aber nicht über 250 km/h !

Viele Grüße

freitag

Zitat:

Nein, die lassen Ellen Lohr oder diesen Typen von Gripp-Automagazin testen ! Die holen noch die letzte Sekunde raus !

freitag

Um das Lenkrad festzuhalten und das Hebelchen rechts bis zum Anschlag drücken und ein paar Sekunden festzuhalten braucht es kaum einen Rennfahrer ,sofern man die AUtomatik hat.

Alex.

Aber da gibt es doch noch sowas wie Schaltwippen am Lenkrad !

Viele Grüße

freitag

Zitat:

Aber da gibt es doch noch sowas wie Schaltwippen am Lenkrad !

Wie schnell läuft er denn-habe auch 20 Zoll geordert!?

VG Andreas
Viele Grüße

freitag