Q4 MMI Update in Österreich
Hallo Landsleute mit dem Audi Q4 e-tron!
Wer kann uns etwas zum MMI Update in Österreich mitteilen?
Gibt es da schon was zu berichten?
Hier in der Steiermark habe ich bis jetzt noch keine positive Auskunft eines Händlers bekommen.
136 Antworten
Hallo Leute,
ich bin leider raus ! Heute mit Porsche Deutschlandsberg tel. aber noch immer keine Info. Q4 ist eingetauscht und
habe mir den BMW I4 M50 gekauft, das ist eine andere Welt von der Software her ;-) Das war mein erster und auch letzter Audi !!
Total verständlich, dass Audi Dich verliert - ich überlege auch schon umzusteigen.
Ich wünsche Dir viel Freude und auch Glück mit dem neuen Auto!
Wie tauscht man einen Q4 gegen einen BMW i4 ein?
Zitat:
@AndyQ schrieb am 3. Juni 2023 um 06:59:25 Uhr:
Wie tauscht man einen Q4 gegen einen BMW i4 ein?
Wenn man Glück hat nimmt der BMW Händler den Q4 zurück und man zahlt natürlich drauf auf dem I4. Aber Leute es lohnt sich ;-) Kein vergleich zum Audi Q4-50er , Software und das Fahrgefühl einfach nur TOP.
Ähnliche Themen
Jaja ist aber auch eine andere peisklasse
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 4. Juni 2023 um 13:46:39 Uhr:
Jaja ist aber auch eine andere peisklasse
aber dafür brauch ich mich nicht mehr ärgern ;-)
Ja gut, wirst auch einer der ersten haben, leider. Meiner 3812 kann ich nicht klagen.
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 5. Juni 2023 um 17:57:29 Uhr:
Ja gut, wirst auch einer der ersten haben, leider. Meiner 3812 kann ich nicht klagen.
01/22 !
Reifenreich ist kein Einzelfall.
Auch ich hatte nach 7 DIN A4 mit gemeldeten Fehlern und Austausch von Steuergeräten, Zentralrechner etc. die Nase voll. Q4 50 Vollausstattung 02/22 (3806). Ich habe gegen einen Q8 e-tron getauscht und wundere mich, was die App plötzlich kann und immer funktioniert. Und ja die Autos sind nicht direkt vergleichbar, aber wo bei Audi die Prioritäten liegen ist für mich erkennbar. Ich hätte den Q4 gerne behalten, aber auch bei mir hat die Leidensfähigkeit Grenzen. Normalerweise freue ich mich wenn ich in mein neues Fahrzeug steige, beim Q4 hatte ich "Angst" ihn aufzuschliessen, da ich nie wusste, was er jetzt wieder für Fehler anzeigt.
Schluß, Aus, Ende, ich wollte nicht mehr.
Ich habe 3608 und keine Probleme. Audi hatte aber eine Zeitlang inkompatible Steuergeräte verbaut, dass diese Autos jetzt nicht prioritär behandlet werden ist UNTER ALLER SAU!
Zitat:
@tregobad schrieb am 6. Juni 2023 um 12:10:42 Uhr:
Auch ich hatte nach 7 DIN A4 mit gemeldeten Fehlern und Austausch von Steuergeräten, Zentralrechner etc. die Nase voll. Q4 50 Vollausstattung 02/22 (3806). Ich habe gegen einen Q8 e-tron getauscht und wundere mich, was die App plötzlich kann und immer funktioniert. Und ja die Autos sind nicht direkt vergleichbar, aber wo bei Audi die Prioritäten liegen ist für mich erkennbar. Ich hätte den Q4 gerne behalten, aber auch bei mir hat die Leidensfähigkeit Grenzen. Normalerweise freue ich mich wenn ich in mein neues Fahrzeug steige, beim Q4 hatte ich "Angst" ihn aufzuschliessen, da ich nie wusste, was er jetzt wieder für Fehler anzeigt.
Schluß, Aus, Ende, ich wollte nicht mehr.
Mir unverständlich.
7 Seiten Unzufriedenheit und dann noch einmal Audi etwas abgekauft und Geld überwiesen?
Ich glaub es nicht ...
Zitat:
@Q4-Peter schrieb am 7. Juni 2023 um 04:42:12 Uhr:
Zitat:
@tregobad schrieb am 6. Juni 2023 um 12:10:42 Uhr:
Schluß, Aus, Ende, ich wollte nicht mehr.Mir unverständlich.
7 Seiten Unzufriedenheit und dann noch einmal Audi etwas abgekauft und Geld überwiesen?
Ich glaub es nicht ...
Es gibt Leute die glaube Audi ist der beste :-) aber jeder kann das selber entscheinen. Ich bin Happy mit dem BMW, schon die App was die alles kann....
Dachte beim autokauf gehts ums auto, icht app. Klar, wäre toll kein autoschlüssel mehr zu haben sondern das natel, aber was muss denn noch das app alles können für dich?
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 7. Juni 2023 um 12:51:14 Uhr:
Dachte beim autokauf gehts ums auto, icht app. Klar, wäre toll kein autoschlüssel mehr zu haben sondern das natel, aber was muss denn noch das app alles können für dich?
Wenn ich ein Elektroauto AC lade und stehen lasse, möchte ich in der App schon die Prozente vom SOC sehen wenn ich es gerade möchte. Was aber beim Q4 leider auch nur hin und wieder funzte . Kann der Q4 übers Handy auf und zusperren ? leider nein usw...
Em, konnte sogar in tansania standort und soc sehen vom auto. Auch wenn soc ja völliger blödsin ist aus tansania, denn ich wusste ja dass ich it 78% parkierte. Meine geht ja auch nicht einfach verloren wie das benzin von früher nicht. Das aufschliessen macht ja auch nur sin mit natel wenn ich auch damit das fahrzeug starten kann. Daher, gibts wirklich app funktionen wo man noch zusätzlich braucht wo nicht gehen?