ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 MMI Update in der Schweiz

Q4 MMI Update in der Schweiz

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 15. Februar 2023 um 6:42

Hallo liebe Schweizer Q4 Fahrer

Habt ihr schon was über das grosse Software Update in der Ch erfahren? Was sagen eure Kundendienste? Ich habe 3608 seit 09/21 und warte sehnlichst darauf.

Gruss

MC Dirk

Ähnliche Themen
69 Antworten

In dem Niederlanden und Dänemark geht wohl schon los.

Jemand schon benachrichtigt worden in der Schweiz?

Mein Händler schreibt:

"Leider ist es bei Ihrem Fahrzeug noch nicht soweit. Sobald die Aktion offen ist, können wir das durchführen und es würde einen halben Tag dauern, in dieser Zeit hätten Sie GRATIS ein Ersatzfahrzeug Zur Verfügung."

Themenstarteram 16. März 2023 um 11:39

Leider nein!

Zitat:

@P4trick schrieb am 16. März 2023 um 10:41:53 Uhr:

Jemand schon benachrichtigt worden in der Schweiz?

Mein Händler schreibt:

"Leider ist es bei Ihrem Fahrzeug noch nicht soweit. Sobald die Aktion offen ist, können wir das durchführen und es würde einen halben Tag dauern, in dieser Zeit hätten Sie GRATIS ein Ersatzfahrzeug Zur Verfügung."

Ob, für das aktuelle Update ein halber Tag ausreicht…..

 

Mir wurde gesagt, das Update kann bis zu 9 Stunden dauern, und dazu war mein Wagen zwei Tage in der Werkstatt.

@Mefra Aber nicht 9 Std. für die Software. Ein komplettes Aufspielen von einem OS dauert max. 3 Std. Deine Garage plant da wohl Zeit für sich ein. So quasi wenn Zeit übrig dann aufspielen.

Themenstarteram 23. März 2023 um 22:10

Weiss jemand ob das Update in der CH schon angekommen ist?

Soll meinen 45 mit WP, Phonebox und sonstigem jedoch ohne Elek. Sitze Ende April bekommen. Freude herrscht. Bestellt hatte ich 12.21.

ja das ist eine gute Zeit, aber was hat das mit dem Update zu tun?

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 24. März 2023 um 09:50:53 Uhr:

ja das ist eine gute Zeit, aber was hat das mit dem Update zu tun?

TomReg freut sich einfach, ist doch ok :-)

jaaa, das würde ich auch, aber wir ch haben doch einen seperaten für Liefertermine ch, nicht.

freu mich für jeden Q4 mehr zu sehen

Stand 4. April, sie wissen immer noch nichts. Meine Audi Werkstatt so "Update? Geht denn was nicht? Ja das sehen wir erst wenn wir das Auto anschliessen, es gibt immer wieder MMI Updates"

/facepalm

Ich habe jetzt einen Termin am 25ten April für Reifenwechsel. Mal schauen ob sich dann was ergibt wenn sie "das Auto anschliessen"

Es sollte ja das Software Update 3669 geben bei meiner Garage gibt es auch keine Informationen dazu. Habe auch am 25.04.2023 einen Termin den bei mir ist noch die Software 3608 drauf und bei mir wird auch kein Nutzer angezeigt.

Anhand der FIN kann jeder Händler in Deutschland nachschauen, ob die Software-Maßnahme für das Auto schon hinterlegt ist. Da braucht er gar nichts anschließen.

Außerdem erhalten die Händler, bei denen das Auto gekauft wurde, eine Liste der Besitzer, für die das Update durchgeführt werden kann.

In Erwin ist die gesamte Maßnahme genau beschrieben und es ist sogar das Anschreiben des Händlers für den Kunden zum Ausdruck bereit.

So wie es aussieht ist die Massnahme auf allen Fahrzeugen in DE bereits hinterlegt aber in Östereich und der Schweiz bei keinem Q4?

Deine Antwort
Ähnliche Themen