Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@Powerwomen1969 schrieb am 11. Dezember 2021 um 16:08:37 Uhr:
Welche Felgen haben dann Lieferprobleme ? Wir haben die bronzefarbenen bestellt
Genau die sind es… gerüchtehalber ;-)
Servus,
mein Q4 wurde am 05.05.21 mit Zieltermin 15.12.21 bestellt. Derzeit gibt es nur die Aussage von Q1/2022, wobei das auch schon Wochen her ist und es einfach keine Infos mehr gibt.
Man solle abwarten, bis sich der Freundliche wieder meldet.
Ab übernächste Woche fahre ich dann Mietwagen. Mal sehen, wie lange…
Zitat:
@Bergtiger schrieb am 11. Dezember 2021 um 21:50:59 Uhr:
Hi, ich habe meinen Q4 40 am 18.06.21 bestellt und am 03.12.21 abgeholt. Zieltermin war Oktober.
Auf Bronze Felgen? Das würde ein bisschen Hoffnung machen.
Ähnliche Themen
Kann das nicht verstehen, Mitte August bestellt und meiner ist seit Anfang an erst für Mitte Julie angekündigt... Kein Panodach,....
Zitat:
@Bergtiger schrieb am 11. Dezember 2021 um 21:50:59 Uhr:
Hi, ich habe meinen Q4 40 am 18.06.21 bestellt und am 03.12.21 abgeholt. Zieltermin war Oktober.
Perfekt! Mit der Zeitschiene kann man doch noch leben. Viel Spaß mit dem Q4. Kannst du mal ein paar Bilder für den Warteraum einstellen?
Zitat:
@winklern1991 schrieb am 12. Dezember 2021 um 07:30:45 Uhr:
Kann das nicht verstehen, Mitte August bestellt und meiner ist seit Anfang an erst für Mitte Julie angekündigt... Kein Panodach,....
ich dachte 8 Monate ist etwa Maximum. Bei dir sind es 11 Monate. Welche Maschine hast du bestellt?
Habe 2 Monate vorher das Angebot erhalten mit Angaben von September / Oktober.
Habe mich dann nicht entscheiden können und deswegen erst im August bestellt.
Kollegen wo zum gleichen Zeitpunkt bestellt haben fahren bereits mit dem IX3 ....
Audi Q4 40 mit 70 kw
Lackierung Kieselgrau
Felgen 55J "5-Y"
Assistenzpacket Plus
Audi Connect Navigation & Infotainmet
Audi Connect Remote & Control MMI Plus
E-Tron Ladesystem Kompakt
Entfall Modellbezeichnung
Funktionspacket
Gebäckraumklappe elektrisch
Klimatierungspacket
Komfortpacket
Komfortpacket Österreich
Matrix LED Scheinwerfer
MMI Navi Pro
Privancy Verglasung
Sicherheitspacket Plus
Smartphonepacket
Technologiepacket
Zitat:
@winklern1991 schrieb am 12. Dezember 2021 um 09:31:01 Uhr:
Habe 2 Monate vorher das Angebot erhalten mit Angaben von September / Oktober.
Habe mich dann nicht entscheiden können und deswegen erst im August bestellt.
Kollegen wo zum gleichen Zeitpunkt bestellt haben fahren bereits mit dem IX3 ....Audi Q4 40 mit 70 kw
Lackierung Kieselgrau
Felgen 55J "5-Y"
Assistenzpacket Plus
Audi Connect Navigation & Infotainmet
Audi Connect Remote & Control MMI Plus
E-Tron Ladesystem Kompakt
Entfall Modellbezeichnung
Funktionspacket
Gebäckraumklappe elektrisch
Klimatierungspacket
Komfortpacket
Komfortpacket Österreich
Matrix LED Scheinwerfer
MMI Navi Pro
Privancy Verglasung
Sicherheitspacket Plus
Smartphonepacket
Technologiepacket
Sehr gute Austattung, ich habe auch das Alles drin in der Bestellung aber:
Was ist hier alles drin: "Smartphonepacket". In D kann man keine "Phone Box" bestellen, ist das im SPh.-Paket enthalten??
Laut Preisliste ist die phonebox dort enthalten…
Verwundert bin ich auch darüber, dass man in Österreich die Option des Garagentoröffners hat. Ist in D in der Preisliste gar nicht enthalten. :-(
Stefan
Ende Mai den 50er als Edition one mit einmal alles ohne Schiebedach bestellt. Liefertermin bei Bestellung war Oktober. Nächste Woche Freitag ist Schlüsselübergabe.
Zitat:
@granininektar schrieb am 12. Dezember 2021 um 14:48:21 Uhr:
Ende Mai den 50er als Edition one mit einmal alles ohne Schiebedach bestellt. Liefertermin bei Bestellung war Oktober. Nächste Woche Freitag ist Schlüsselübergabe.
7 Monate hat es gedauert, das ist gut.
Frohes schaffen am Freitag und allzeit gute Fahrt.