Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Kann man so jetzt nicht pauschal sagen. Es kommt auch auf das Kontingent an Fahrzeugen an, welches der Händler pro Jahr von der jeweiligen Ausführung zur Verfügung hat. Mein Verkäufer sagte mir gestern noch, das der Sportback derzeit bei 9 Monaten LZ liegt und der "normale" Q4 aber auch schon ins 2023er Kontingent rutscht. Dazu spielt natürlich auch die jeweils gewählt Ausstattung eine Rolle.
Gruß
Zitat:
@Thatsnotcool schrieb am 9. Dezember 2021 um 13:11:50 Uhr:
Liefertermin August 2023? Was heißt WT?
Nein August 2022
Danke , wurde korrigiert
Ähnliche Themen
Zitat:
@Thatsnotcool schrieb am 9. Dezember 2021 um 13:11:50 Uhr:
Liefertermin August 2023? Was heißt WT?
Wunschtermin
Ich wurde gefragt, ab wann unbedingt??
Zitat:
@Samoudi schrieb am 8. Dezember 2021 um 17:26:40 Uhr:
Liebe Gemeinde,
Ich muss mich entscheiden und in den nächsten Tagen bestellen entweder ix3 oder Q4 50. Der IX3 und der Q4 etron 50 haben fast die gleiche Ausstattung. Von Leder bis Laserlicht/ Matrixlicht und fast die ähnliche moderne Welt an Infotainment.
Audi-Code: A956H9UQ.
Bedenke das Assistent Paket plus hat keine Spurführung. Nur das Assistent Paket advanced hat die Spurführung und somit autonomes Fahren level2.
Sline Sportsitze und 20" würden ihm noch gut stehen.
Meine Bestellung mit AB 22.09.2021 unverbindlich April/2022
A7LDQ2VE
Habe meinen Q4 40 mit relativ guter Ausstattung (AHK, Pano, Matrix, MMI Navi pro etc.) am 30.09.21 bestellt. Nach den diversen „Horror“-Meldungen zu den Wartezeiten war ich angenehm überrascht, dass mein Freundlicher mir gestern bestätigte, dass das Fahrzeug (derzeit…) für Q1/22 avisiert ist. Eine Hand würde er dafür nicht ins Feuer legen, aber da er auch schon andere LT (bei ähnlichem Bestellzeitraum) verkünden musste, sind wir beide (verhalten…) optimistisch.
Na du bist ja ein echter Optimist. Kenne den Händler sehr gut und vertraue ihm. Zudem reden wir noch über einen „unverbindlichen“ LT.
Hier haben Leute im Juli bestellt und habe Liefertermine im April. Andere wollten bestellen und haben erst für 2023 einen LT bekommen.
Dein Händler kann dir höchstens einen Q1 Termin bereitstellen wenn das Fahrzeug bereits bestellt wurde aber der bisherige Kunde abgesprungen ist. Eine Neubestellung heute mit LT Q1 ist vollkommen ausgeschlossen
Zitat:
@M.Roland schrieb am 9. Dezember 2021 um 13:33:36 Uhr:
Zitat:
@Samoudi schrieb am 8. Dezember 2021 um 17:26:40 Uhr:
Liebe Gemeinde,
….
Bedenke das Assistent Paket plus hat keine Spurführung. Nur das Assistent Paket advanced hat die Spurführung und somit autonomes Fahren level2.
Sline Sportsitze und 20" würden ihm noch gut stehen.
Meine Bestellung mit AB 22.09.2021 unverbindlich April/2022
A7LDQ2VE
PY7 Assistenzpaket wurde genommen.
20 Zoll wollte ich nicht, wegen mehr Reichweite..
Ich habe PWB: Normalsitze …braun und die Sportsitze gab es nur in Schwarz, deshalb habe ich keine Sprt.S genommen.
AudiCode: ABK4Q268
Naja das heisst bei Audi aktuell nicht viel. Der Händler kann da auch oft nichts machen.
Zum Vergleich: wir sind Firmenkunde und kaufen bei der VW Gruppe in diesem Autohaus ca 100 Autos pro Jahr. Mir hat der Händler für meinen Q4 damals im Mai 2021 eine Lieferzeit von maximal 5 Monaten versprochen. Aus Ende September wurde dann Ende Oktober und Ende November und mittlerweile "Frühjahr 2022 - genauen Termin gibts nicht".
Also auf Versprechen seitens des Händlers würde ich genau 0 geben.
Kann der Händler wahrscheinlich sogar gar nicht viel machen, liegt eher an Audi, die derzeit ein Produktionsplanungsmanagement hat, das unter aller Sau ist...
Zitat:
@Q5005 schrieb am 9. Dezember 2021 um 13:47:15 Uhr:
Na du bist ja ein echter Optimist. Kenne den Händler sehr gut und vertraue ihm. Zudem reden wir noch über einen „unverbindlichen“ LT.
Zitat:
@Thatsnotcool schrieb am 9. Dezember 2021 um 13:53:30 Uhr:
Hier haben Leute im Juli bestellt und habe Liefertermine im April. Andere wollten bestellen und haben erst für 2023 einen LT bekommen.
Dein Händler kann dir höchstens einen Q1 Termin bereitstellen wenn das Fahrzeug bereits bestellt wurde aber der bisherige Kunde abgesprungen ist. Eine Neubestellung heute mit LT Q1 ist vollkommen ausgeschlossen
Ich habe ja selbst auf die Problematik hingewiesen. Nur zum Verständnis: bestellt wurde nicht jetzt, sondern Ende September. Und zwar für mich und keinen anderen Kunden. Die Aussage zum Q1/22 resultiert aus einer Abfrage beim Werk von gestern. Die Logik hinter den diversen LT Terminen versteht mein Händler selbst nicht. Er vermutet, dass man morgens im Werk lost…;-))
Zitat:
@Valco schrieb am 9. Dezember 2021 um 17:00:49 Uhr:
Habe 30.04. bestellt..
LT Februar..
Und was genau?
Gruß