Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@schar-K schrieb am 17. November 2021 um 17:30:33 Uhr:
Zitat:
@Elle55 schrieb am 17. November 2021 um 17:03:37 Uhr:
Nach 4 Wochen sollte die ja langsam mal kommenWürde mich auch interessieren.
Bestellt Ende Juni.
AB bisher nicht, auch nach mehrmaliger Rückfrage.
„Fahrzeug ist bestellt“ mehr könne er nicht sagen ..
Der Audihändler will sich vielleicht davor drücken, dir einen Liefertermin mitzuteilen. Zur Zeit heißt es Warten, Warten, Warten. Bei meiner erste AB war der Liefertermin noch mit 07/2022 angegeben, bei meiner Zweiten AB heißt es nun - Fahrzeug wird nach Liefermöglichkeit des Herstellers eingeplant -.
Auf gut Deutsch heißt dies: Audi kann machen was sie wollen. Wenn man einen Audi Q4 haben möchte, muss man dies so akzeptieren. Und das bei einem Bestellwert von 68.000 EUR. Nur, wie kann man sich gegen so etwas wehren. Einziger Ausweg wäre Verzicht.
Ab wann gilt denn dann die 14 tägige Rücktrittsmöglichkeit. Nach Unterzeichnung oder nach AB. Wenn ich nie eine AB erhalte oder immer eine andere, dann muss ich doch zurück treten können, oder?
14 tägiges Rücktrittsrecht gibt es nicht, wenn der Kaufvertrag beim Händler unterschrieben wurde. Einzige Möglichkeit wäre eine Finanzierung. Der Finanzierungsvertrag hat ein 14 tägiges Rücktrittsrecht. Da es ein Koppelgeschäft ist, würde bei einem Rücktritt von der Finanzierung auch der Kaufvertrag ungültig werden.
Frist fängt immer an zu laufen, wenn man die Information zum Widerrufsrecht unterschreibt.
Zur Info, mittlerweile konnte ich endlich für meinen am 19.05. bestellten Q4 einen Termin zur Abholung in Ingolstadt vereinbaren. Der ist nun am 29.11. 🙂
Lange genug gewartet! Viel Glück noch allen anderen, dass sich die Liefersituationen entspannen und die Autos bald kommen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@MRTTR schrieb am 17. November 2021 um 19:46:05 Uhr:
14 tägiges Rücktrittsrecht gibt es nicht, wenn der Kaufvertrag beim Händler unterschrieben wurde. Einzige Möglichkeit wäre eine Finanzierung. Der Finanzierungsvertrag hat ein 14 tägiges Rücktrittsrecht. Da es ein Koppelgeschäft ist, würde bei einem Rücktritt von der Finanzierung auch der Kaufvertrag ungültig werden.Frist fängt immer an zu laufen, wenn man die Information zum Widerrufsrecht unterschreibt.
Dann ist man ja ohne AB ganz schön am A…. .
Die Lieferzeit kann sich in den Sankt Nimmerleinstag verschieben und man kann nicht einmal Verzug gültig machen.
Zitat:
@Desue schrieb am 18. November 2021 um 14:03:05 Uhr:
Zur Info, mittlerweile konnte ich endlich für meinen am 19.05. bestellten Q4 einen Termin zur Abholung in Ingolstadt vereinbaren. Der ist nun am 29.11. 🙂
Lange genug gewartet! Viel Glück noch allen anderen, dass sich die Liefersituationen entspannen und die Autos bald kommen!
Ich freu mich tierisch, dass Leute, die 2 Wochen später bestellt haben, das Auto eher bekommen ;-) Allseits gute Fahrt!
Zitat:
@seacab schrieb am 17. November 2021 um 16:29:43 Uhr:
Zitat:
@Didi2018 schrieb am 17. November 2021 um 16:24:45 Uhr:
Von Audi selbst bekommst du keine Aufträgsbestätigung nur von deinem Freundlichen selberah ok Danke. Dann frage ich da mal nach
Nach 4 Wochen sollte die ja langsam mal kommen
Ich habe die AB nach ziemlich genau 5 MONATEN bekommen.
Zitat:
@daveg schrieb am 18. November 2021 um 16:57:03 Uhr:
Zitat:
@MRTTR schrieb am 17. November 2021 um 19:46:05 Uhr:
14 tägiges Rücktrittsrecht gibt es nicht, wenn der Kaufvertrag beim Händler unterschrieben wurde. Einzige Möglichkeit wäre eine Finanzierung. Der Finanzierungsvertrag hat ein 14 tägiges Rücktrittsrecht. Da es ein Koppelgeschäft ist, würde bei einem Rücktritt von der Finanzierung auch der Kaufvertrag ungültig werden.Frist fängt immer an zu laufen, wenn man die Information zum Widerrufsrecht unterschreibt.
Dann ist man ja ohne AB ganz schön am A…. .
Die Lieferzeit kann sich in den Sankt Nimmerleinstag verschieben und man kann nicht einmal Verzug gültig machen.
Ist das so?
Im Vertrag steht ja auch ein Liefertermin.
Zitat:
@Psyychodad schrieb am 18. November 2021 um 17:02:47 Uhr:
Zitat:
@seacab schrieb am 17. November 2021 um 16:29:43 Uhr:
ah ok Danke. Dann frage ich da mal nach
Nach 4 Wochen sollte die ja langsam mal kommenIch habe die AB nach ziemlich genau 5 MONATEN bekommen.
Meine ist jetzt da
Zitat:
@Desue schrieb am 18. November 2021 um 14:03:05 Uhr:
Welchen unverbindlichen LT hattest du?
Hab am 28.04 bestellt….angeblich ist er fertig und kann ihn nächste Woche abholen.
Ursprünglich kw 40
Zitat:
@Moppel2021 schrieb am 18. November 2021 um 19:40:25 Uhr:
Hab am 28.04 bestellt….angeblich ist er fertig und kann ihn nächste Woche abholen.Ursprünglich kw 40
Danke die Frage war aber an @Desue gestellt ;-)
Zitat:
@BastiL143 schrieb am 18. November 2021 um 20:36:46 Uhr:
Zitat:
@Moppel2021 schrieb am 18. November 2021 um 19:40:25 Uhr:
Hab am 28.04 bestellt….angeblich ist er fertig und kann ihn nächste Woche abholen.Ursprünglich kw 40
Ganz am Anfang hieß es mal KW45, von dem her wäre es nur 3 Wochen Verzug 😁
Zwischendrin hieß es mal KW3 / 2022, dann is er wieder vorgezogen worden um jetz schlussendlich wohl bei KW48 zu landen 🙂
Habe keine AHK, Pano oder Phone Box. Nichts was kritisch gemeldet wird.
Zitat:
@Desue schrieb am 18. November 2021 um 20:47:39 Uhr:
Zitat:
Zwischendrin hieß es mal KW3 / 2022, dann is er wieder vorgezogen worden um jetz schlussendlich wohl bei KW48 zu landen 🙂
Naja, dann hast du wirklich Glück gehabt mit dem Verzug. Bei mir sind es aktuell ja auch „erst“ 6 Wochen.
Zitat:
@Desue schrieb am 18. November 2021 um 20:47:39 Uhr:
Zitat:
AHK z.B. ist nicht mehr für einen Lieferverzug verantwortlich. Hab ich von meinem Verkäufer erfahren weil er nämlich versuchen wollte, auf Grund der krassen Verschiebung auf Januar, die AHK bei mir wieder reinzubekommen aber keine Chance, lässt Audi nicht zu.