Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Ich habe gerade meinen Abholtermin in Ingolstadt bekommen. Am 07.09.21 ist es soweit. Es ist ein Q4 40, den ich am 04.05. bestellt habe und er kommt mit Panoramadach und AHK. Der Termin wurde 2x um je 5 Wochen verschoben.
Der zweite bestellte Q4 40 ohne Pano und ohne AHK, der am gleichen Tag bestellt wurde, bleibt bei September.
Es tut sich was.
Ich verstehe das alles nicht mehr. Meiner, Ende Mai bestellt, ohne AHK, Smartphone Paket und Panorama Dach sollte, laut Aussage Anfang juli im August gebaut und ausgeliefert werden.
Nach erneuter Anfrage Heute ist die Auslieferung auf Oktober verschoben.
Ich verstehe das hin und her nicht, hatte aufgrund der Konfiguration gedacht, dass der Wagen ggf. sogar früher kommt
Habe bei meinem Händler zwei Q4 in verschiedenen Konfigurationen gesehen die Ende Mai gebaut wurden und erst jetzt bei meinem freundlichen angekommen sind.
Kann es sein das die gebaut werden und dann halbfertig auf Halde stehen bis Teile da sind ?
Meiner soll ja angeblich gerade im Bau sein und im November kommen.Das würde jetzt natürlich Sinn ergeben.
Ähnliche Themen
Ja. Die haben große, nicht öffentliche Parkplätze. Wenn ein Teil einfach nachgerüstet werden kann. Dann bauen die das Auto und stellen es bis zur Fertigstellung auf einem nicht öffentlich zugänglichen Platz ab.
Du kaufst ein Auto mit 17 Monaten (unverbindlicher) Lieferzeit???
So langfristig könnte ich nicht planen und so exklusiv ist der Q4 nicht, da gäbe es x Alternativen mit besserer Verfügbarkeit.
Mein EO 40 vollausgestattet, außer AHK der Ende Jun bestellt wurde soll nach wie vor im Nov ausgeliefert werden.
Habe meinen Q4 40 S-line mit Vollausstattung (ohne AHK und Smartphone) am 17.05.2021 bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin = 05.11.2021
Status = warten auf Produktion im Werk
Bei Bestellung hat mir der Händler Anfang Oktober in Aussicht gestellt, bin gespannt
Zitat:
@Motz21 schrieb am 19. August 2021 um 15:09:58 Uhr:
Habe meinen Q4 40 S-line mit Vollausstattung (ohne AHK und Smartphone) am 17.05.2021 bestellt.
Status = warten auf Produktion im WerkBei Bestellung hat mir der Händler Anfang Oktober in Aussicht gestellt, bin gespannt
Hatte am 21.05. bestellt, wurde am 04.08. geliefert - liegt am Unterschied Barzahlung Leasing....?
Zitat:
@tom0265 schrieb am 19. August 2021 um 17:41:35 Uhr:
Vermute eher Kontingentfahrzeug des Händlers. Unserer soll im September kommen, bestellt am 18.05.
Kann ich mir nicht vorstellen, habe den ja selbst konfiguriert?
Zitat:
@AXL schrieb am 19. August 2021 um 17:49:10 Uhr:
Zitat:
@tom0265 schrieb am 19. August 2021 um 17:41:35 Uhr:
Vermute eher Kontingentfahrzeug des Händlers. Unserer soll im September kommen, bestellt am 18.05.
Kann ich mir nicht vorstellen, habe den ja selbst konfiguriert?
Kontingentfahrzeug heisst nicht, dass es der Händler konfiguriert. Bei Audi haben die Händler inzwischen Kontigente, wieviel zb Q4 sie in einem Jahr verkaufen können und diese auch definitiv bekommen, alles was drüber hinaus ist, geht in die allgemeine Warteschlange sozusagen
Du Glückspilz! Ich verstehe Audis Vorgehensweise zur Produktionsplan nicht.
M
Zitat:
@AXL schrieb am 19. August 2021 um 17:04:59 Uhr:
Zitat:
@Motz21 schrieb am 19. August 2021 um 15:09:58 Uhr:
Status = warten auf Produktion im WerkBei Bestellung hat mir der Händler Anfang Oktober in Aussicht gestellt, bin gespannt
Hatte am 21.05. bestellt, wurde am 04.08. geliefert - liegt am Unterschied Barzahlung Leasing....?
Bin nun auch betroffen vom Verzug, obwohl schon am 07.05. bestellt. Das Problem ist die AHK und das Smartphone Paket.
AHK wird nun vorbereitet geliefert und auf Kosten von Audi, wenn verfügbar, nachgerüstet. Ist für mich ok.
Smartphone Paket musste ich abbestellen, wenn ich nicht ewig warten möchte. Für mich verkraftbar, da das Laden in der Ladebox für mich nicht so relevant (bin mir eh nicht sicher wie gut das funktioniert, wenn man eine Schutzhülle am Handy hat). Das Fehlen der hinteren USB Buchsen tut mehr weh, aber was solls. Das Smartphone Interface hab ich ja sowieso dabei, da MMI Pro bestellt. Ursp. Liefertermin war die KW 42. Hoffe die hält nun. Bestätigung dafür folgt erst...