Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Warum nicht auf ein sofort verfügbares Lagerfahrzeug zugreifen ? Bei den Händlern stehen genug und der Preis sollte verhandelbar sein ...

Zitat:

@mirah07 schrieb am 8. November 2024 um 20:35:15 Uhr:

Hallo zusammen,

Wie sind aktuell die Lieferzeiten und eure Erfahrungen dazu mit dem Q4 / 45 quattro? Mich schrecken die Aussagen einiger Händler dazu ( 7+ Monaten) dazu eher ab.

Danke euch!

Bei mir wird es ein Dienstwagen mit Full Service Leasing daher kommt leider nur ein Neuwagen in Frage, sonst hätte ich die volle Auswahl.

aber das steht doch einem Lagerfahrzeug, das ja auch nagelneu ist, nicht im Wege oder ?

Leasen mit Full-Servicevertrag als Dienstwagen kann man doch bei jedem AUDI Partner ...

Zitat:

@mirah07 schrieb am 8. November 2024 um 21:52:34 Uhr:

Bei mir wird es ein Dienstwagen mit Full Service Leasing daher kommt leider nur ein Neuwagen in Frage, sonst hätte ich die volle Auswahl.

Was soll dir jemand dazu i. Forum sagen? Selbst wenn jemand eine. Q4 in 3 Monaten bekommen hat, musst du dich auf die Aussage deines Händlers verlassen. Es gab hier aLieferzeitwn >2 Jahre, was aber sicherlich der Vergangenheit angehört.

Ähnliche Themen

Hallo erstmal,

ich reihe mich mal hier ins Wartezimmer ein, da ich gerade im Bestellprozess bin. Mir wurden von meinem Händler für meine zukünftigen Q4 45 RWD ca. 4 Monate Lieferzeit avisiert. Bin gespannt..

Hallo zusammen,

kurze Rede langer Sinn.

Vorgestern habe ich das Auto abgeholt. Meine Wartezeit auf einen Q4 betrug also 953 Tage. Auf den Q4 e-tron 45 quattro habe ich seit der Bestellung "nur" 7 Monate gewartet.

Ich drücke allen, die noch warten, die Daumen.

Zitat:

@1stQ4etron schrieb am 21. Juni 2024 um 12:59:36 Uhr:

So, Anfang Mai wurde ein Q4 45 quattro bestellt.

Lt. dieser Glaskugel beim Händler soll das Auto in der 43. KW (2024) geliefert werden.

Der entgangene Umweltbonus wird übernommen und ein paar hübsche Winterräder gab es noch obendrauf.

Ich bin gespannt. Mal wieder.

Zitat:

@1stQ4etron schrieb am 21. Juni 2024 um 12:59:36 Uhr:

Zitat:

@1stQ4etron schrieb am 22. April 2024 um 11:51:18 Uhr:

Bei mir ist es auch suspekt. Eher unverständlich und noch mehr.

Q4 50 SUV Ende April 2022 bestellt. Ständig nachgefragt. Dann verbindlicher LT im I. Quartal 2024.

Anfang April habe ich um die Beantragung der Mobilerhaltung gebeten.

Letzte Woche, nach 717 Tagen rief der Verkäufer ganz reumütig an und meinte, dass der Antrag abgelehnt wurde. Und warum? Weil das Auto im April 2022 vom Autohaus gar nicht bestellt wurde?!?! Ihm hätte das auffallen müssen auch wenn er die Bestellung der Autos nicht vorgenommen hat. Selbst bei der nachträglichen Buchung das Black-Paketes vor einem Jahr ist es nicht aufgefallen?! Der Verkäufer hat sich fünf mal entschuldigt und meinte, dass das in zehn Jahren noch nie passiert sei. Er möchte eine Lösung finden, damit ich ein glücklicher Kunde bin?!

Und nun? Habe einen Q4 45 konfiguriert. Wie die Übernahme des entgangenen Umweltbonus (Anzahlung) auf das neue Auto übertragen wird, ist mir egal. Mehr zahlen werde ich definitiv nicht, eher weniger. Die Bestellung habe ich noch nicht.

Der neue Liefertermin sollte dann im August 2024 sein?!

Es ist zum bre...en.

Ich bin mal gespannt. Ich habe im Dez 2024 einen Q4 Sportback 45 quattro mit AHK über Firmenleasing bestellt. In der Bestellbestätigung von VW steht April 2025 und im Leasingportal steht Dez 2025. Mal sehen wann er dann wirklich hier steht

Hallo zusammen,wie sind denn die aktuellen Leasing Konditionen für Großkunden ?

Freue mich auf Nachrichten, danke.

Gruß,

Thomas

Hängt das nicht an den Verhandlungen des Fuhrpark Manager??

Ja und nein, ich dachte die Prämien wurden nun vereinheitlicht über das Agenturmodell oder ist dem nicht so ? Ich habe mal einen Code berechnet:

https://www.audi.de/AWEJMOUB, denke da ist ziemlich alles drin oder habe ich was vergessen ?

Hier kommt sogar im Privatleasing auf der Audi Homepage die Rate von 630 Euro brutto raus, aber mit Sonderzahlung 5500,- Euro, klingt bis auf die Sonderzahlung ganz ok, es gibt doch keine Förderung mehr aktuell …..da müsste dann als Großkunde schon noch was gehen, schauen wir mal.

Gruß,

Thomas

Img

Ich habe im Sept einen 45er mit 69.5 Lp bekommen
Kein Grosskunde nur Wechsler
15.000 km/ 4 Jahre mit Wartung 588 netto

Irgendwie funktioniert wohl der link nicht, hier der Code, denke da hab ich nichts vergessen, wie seht ihr das ?

Code A5VEM4GK

Gruß,

Thomas

Also die Leasingrate ist derzeit noch zu hoch, ich denke da tut sich noch was bis Mitte Jahr.

Aktuell 36 Monate 656 Euro netto und 24 Monate 764 Euro netto bei jeweils 10000 km Fahrleistung, Großkunde mit gutem Wille des Verkäufers. Klar 36 Monate aber ist mir noch zu heftig, also warten wir ab.

Gruß,

Thomas

Zitat:

@tomwe1 schrieb am 10. Februar 2025 um 19:05:15 Uhr:Also,die Leasingrate ist derzeit noch zu hoch, ich denke da tut sich noch was bis Mitte Jahr.

Aktuell 36 Monate 656 Euro netto und 24 Monate 764 Euro netto bei jeweils 10000 km Fahrleistung, Großkunde mit gutem Wille des Verkäufers. Klar 36 Monate aber ist mir noch zu heftig, also warten wir ab.

Gruß,

Thomas

Für die Nettoraten bekommst Du aktuell den Etron GT (Bestandsfahrzeuge + junge Gebrauchte)

Zitat:

@olske schrieb am 11. Februar 2025 um 13:04:03 Uhr:Für die Nettoraten bekommst Du aktuell den Etron GT (Bestandsfahrzeuge + junge Gebrauchte)

Danke dir, in meine Garage passt leider nur maximal ein Q5, aber mein bestehender ist erst im März 2026 fällig, somit habe ich noch Zeit und da Elektro vorwaerts gebracht werden soll, denke ich da kommt schon noch mehr als diese 9% die derzeit angeboten werden.

Warten wir es ab, sonst bleibt noch der Q5 hybrid…..

Gruß,

Thomas

Deine Antwort