Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Viel Fahrspaß mit dem Q4 - ja der 55er geht schon gut ab !
Über 2 Jahre Wartezeit sind aber schon krass - solange hätte ich nicht warten wollen.

VG Uwe

Zitat:

@AvusTTR schrieb am 10. September 2024 um 11:48:06 Uhr:

Zitat:

@juhu75 schrieb am 29. August 2024 um 21:30:15 Uhr:

Kann meinem Q4 45 quattro am 25.9. abholen. Bestellt Ende 08/23.

Ich habe immer noch keinen Liefertermin für meinen Q4 55 Sportback quattro, auch Ende August 2023 bestellt.

Nun habe ich auch endlich meinen Liefertermin bekommen: 7. Oktober 2024.
Freue mich drauf!

So, habe gestern erfahren, dass es jetzt eine FIN gibt und mein Q4 Quattro mit Pano etc. in der 43. Woche zum Händler geliefert werden soll. Genauer Termin steht aber noch nicht fest. Geliefert werden sollte er Anfang September nach vier Monaten. Also werden es jetzt voraussichtlich zwei Monate länger.
Ich freue mich schon riesig und kann es kaum erwarten

Habe letzte Woche meinen 45er bekommen und rätsele, ob es nicht besser gewesen wäre das grosse Assi-Paket zu nehmen, dafür hätte ich auf die E-Sitze aber ruhig verzichten können!
Alles andere, auch Sonos ok

Ähnliche Themen

Zitat:

@Drickes schrieb am 25. September 2024 um 20:26:40 Uhr:

Habe letzte Woche meinen 45er bekommen und rätsele, ob es nicht besser gewesen wäre das grosse Assi-Paket zu nehmen, dafür hätte ich auf die E-Sitze aber ruhig verzichten können!

Ich habe mich bei der Konfiguration schwer getan.
Habe mich dann für das Assistenzpaket plus entschieden.

Zitat:

@BirgitNRW schrieb am 26. September 2024 um 06:56:07 Uhr:

Zitat:

@Drickes schrieb am 25. September 2024 um 20:26:40 Uhr:

Ich habe mich bei der Konfiguration schwer getan.
Habe mich dann für das Assistenzpaket plus entschieden.

Hallo Jungs,
wechsle nach ca. 2 Jahren ins ID.-Lager. Habe vorgestern meinen ID.5 Pro (Geschäftswagen) mit SW 5.0 😎 geliefert bekommen. Ist ja die gleiche Plattform. Erster Eindruck ggü meinem Q4 > positiv überrascht, Cockpit, Schalter und Infotainment durchdacht. Funktioniert alles. Großes Infotainment-Display. Das kleine Cockpit-Display ist Ok.
Der neue Motor ist der Wahnsinn. Habe mich bei der ersten Runde schier von der Straße katapultiert. 😉
Machts gut, hat Spass gemacht. Bin gespannt wie die Atmosphäre und die Platzhirsche im ID.4/5 Forum sind.

Ja schön
Ich habe seit 3 Wochen den normalen 45er!! Und auch der geht ab.
Daher ist Dein ID 5 nicht mit den Modellen vor 2024 zu vergleichen,
Weil ja beide mit dem MJ 24 neue Motoren etc bekommen haben.
Was den Rest betrifft ist „Geschmackssache“ VW wollte ich nicht, oder Skoda

Da ich den alten Q4 (ab SW 2.X) 3 Jahre gefahren bin, ist mir das bekannt.

Zitat:

@Force_1 schrieb am 4. Januar 2024 um 11:07:47 Uhr:

Aktuell scheint es bei den Umgebungskameras zu klemmen.
Mein Q4 45 wurde in 02/2023 bestellt und hat eigentlich sonst keine 'kritische' Ausstattung.
Aktuell geht der Händer von Mai/Juni aus - allerdings gibt es wegen der Kameras noch keine Einplanung zur Produktion.
Immerhin wurde bestätigt, dass ich den APP550 bekomme.
Es bleibt spannend...

Für die Statistik: Mein 02/2023 bestellter Q4 45 SB wäre in 09/2024 geliefert worden.
Wegen Arbeitgegeberwechsel übernehme ich das Fahrzeug aber nicht.
Mein neues Fahrzeug wird nun ein ID.5 Pro - schauen wir mal wie schnell VW liefern kann.

Zitat:

@hajaf11 schrieb am 10. Oktober 2024 um 12:06:21 Uhr:

Hallo Jungs,
wechsle nach ca. 2 Jahren ins ID.-Lager. Habe vorgestern meinen ID.5 Pro (Geschäftswagen) mit SW 5.0 😎 geliefert bekommen. Ist ja die gleiche Plattform. Erster Eindruck ggü meinem Q4 > positiv überrascht, Cockpit, Schalter und Infotainment durchdacht. Funktioniert alles. Großes Infotainment-Display. Das kleine Cockpit-Display ist Ok.
Der neue Motor ist der Wahnsinn. Habe mich bei der ersten Runde schier von der Straße katapultiert. 😉
Machts gut, hat Spass gemacht. Bin gespannt wie die Atmosphäre und die Platzhirsche im ID.4/5 Forum sind.

Stand der Q4 den überhaupt zur Wahl?
Bei Firmenwagen kann man ja nicht immer frei entscheiden.

Ja, die Leasingrate des Q4 45 mit analoger Austattung war aber ca. 200€ (711€) höher als der ID.5 (514€) mit 3J, 25tkm/Jahr, Service.

Q4 45 mit fast Vollausstattung bestellt Anfang 06/24, Lieferung war prognostiziert auf Dezember, kam aber schon Mitte September.

Hallo zusammen,

Wie sind aktuell die Lieferzeiten und eure Erfahrungen dazu mit dem Q4 / 45 quattro? Mich schrecken die Aussagen einiger Händler dazu ( 7+ Monaten) dazu eher ab.

Danke euch!

Deine Antwort