Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Und dann reihe mich hier auch mal ein: Im Dezember (AB vom 17. Dezember) habe ich einen Q4 45 quattro über das Firmenleasing bestellt. Laut meinem Großkunden-Betreuer soll das Fahrzeug in KW 11 ankommen.

Gestern habe ich die E-Mail zur Terminvereinbarung für die Auslieferung erhalten (mit vier Wochen Vorlaufzeit). Es scheint also tatsächlich bei einer Auslieferung Mitte März zu bleiben. Ich bin gespannt.

Zitat:

@mirah07 schrieb am 15. Februar 2025 um 20:16:35 Uhr:

Und dann reihe mich hier auch mal ein: Im Dezember (AB vom 17. Dezember) habe ich einen Q4 45 quattro über das Firmenleasing bestellt. Laut meinem Großkunden-Betreuer soll das Fahrzeug in KW 11 ankommen.

Gestern habe ich die E-Mail zur Terminvereinbarung für die Auslieferung erhalten (mit vier Wochen Vorlaufzeit). Es scheint also tatsächlich bei einer Auslieferung Mitte März zu bleiben. Ich bin gespannt.

..jetzt machst Du mich aber neugierig. Meine AB ist vom 12.12.2024 für einen 45er RWD, habe aber noch nichts gehört. Schreibe gleich mal meinen Kundenbetreuer an.

Hallo
Habe heute meinen Q4-45 quattro als Swiss Ski Edition abgeholt. Stand in der Romandie bei Amag und hat etwa einen Monat bis Zürich gebraucht. Bin gespannt wie er mir / meiner Familie gefällt 🙂

Zitat:

@JensTie schrieb am 15. Februar 2025 um 22:31:08 Uhr:

Hallo
Habe heute meinen Q4-45 quattro als Swiss Ski Edition abgeholt. Stand in der Romandie bei Amag und hat etwa einen Monat bis Zürich gebraucht. Bin gespannt wie er mir / meiner Familie gefällt 🙂

Den musst uns mal zeigen, die Swiss Edition.

Gruß,

Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

@tomwe1 schrieb am 16. Februar 2025 um 09:45:57 Uhr:

Den musst uns mal zeigen, die Swiss Edition.

Gruß,

Thomas

Ich habe ihn mal im Konfigurator nachgebaut:

https://audi.ch/A34K6M2Q

Grüsse aus Züri
Jens

Zitat:

@JensTie schrieb am 16. Februar 2025 um 10:42:54 Uhr:

Ich habe ihn mal im Konfigurator nachgebaut:

https://audi.ch/A34K6M2Q

Grüsse aus Züri
Jens

Klasse Konfig! ..und Ihr Schweizer bekommt eine Mittelkonsole ohne Klavierlack... ich zieh' um!! ;-)

Sehr schön, allzeit viel Freude mit dem Wagen.

Gruß vom Bodensee,

Thomas

Zitat:

@lenny9700 schrieb am 16. Februar 2025 um 11:20:02 Uhr:

Klasse Konfig! ..und Ihr Schweizer bekommt eine Mittelkonsole ohne Klavierlack... ich zieh' um!! ;-)

Kann man das leicht wechseln? Welcher Schweizer möchte seine Abdeckung gegen eine edle Konsole mit exquisitem Lack tauschen? 🙂😁

Swiss Edition ist eine schöne Konfiguration - gibs in "Doofland" natürlich nicht ...

Zitat:

@lenny9700 schrieb am 15. Februar 2025 um 21:58:01 Uhr:

..jetzt machst Du mich aber neugierig. Meine AB ist vom 12.12.2024 für einen 45er RWD, habe aber noch nichts gehört. Schreibe gleich mal meinen Kundenbetreuer an.

So, habe heute den Übergabetermin für den 10.03. bekommen. Das waren jetzt nach AB am 12.12. unter 3 Monate, trotz Weihnachtsfeiertagen dazwischen. Das finde ich eigentlich ganz gut. Dann muss er nur noch Mängelfrei sein.. ;-)

Zitat:

@lenny9700 schrieb am 24. Februar 2025 um 16:53:25 Uhr:

Zitat:

So, habe heute den Übergabetermin für den 10.03. bekommen. Das waren jetzt nach AB am 12.12. unter 3 Monate, trotz Weihnachtsfeiertagen dazwischen. Das finde ich eigentlich ganz gut. Dann muss er nur noch Mängelfrei sein.. ;-)

😁

Schau dann, welche Softwareversion du hast - und ob der magischen Button zur Vorkonditionierung auch im 45er angekommen ist. Frage für einen Freund :-)

Zitat:

@youser schrieb am 24. Februar 2025 um 21:04:30 Uhr:

Schau dann, welche Softwareversion du hast - und ob der magischen Button zur Vorkonditionierung auch im 45er angekommen ist. Frage für einen Freund :-)

Wie findet man eigentlich die Produktionswoche für den Q4 heraus? Über die VIN?

Zitat:

@lenny9700 schrieb am 24. Februar 2025 um 16:53:25 Uhr:

Zitat:

Ab wann werden die neuen 40er ausgeliefert?

Deine Antwort