Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@Audicar schrieb am 17. Mai 2024 um 18:22:26 Uhr:
Ich habe meine Q4 im August 23 bestellt mit Assistenzpaket pro LTK 1.Q 24. Ende Dezember wegen nichtverfügbarkeit Assistenzpaket Pro vom Verkäufer kontaktiert worden mit Möglichkeit umstieg auf erweitertes Assistenz und Schutzpaket plus ( beinhaltet Umgebungskameras ) und Preisreduktion. Bin Umgestiegen Q4 ende April bekommen.
Unglaublich, ich freue mich für dich, ist aber ein Schlag in Gesicht vieler anderer hier im Forum die noch immer warten.
Zitat:
@CRV8 schrieb am 18. Mai 2024 um 09:41:53 Uhr:
Zitat:
Da wir jetzt in KW20 sind, habe ich nochmal bei meinem Händler nachgefragt - ihr könnt euch denken was die Antwort war.
"...die im Paket enthaltene Umgebungskamera aktuell im Rückstand sei. Deshalb konnte das Auto noch nicht in die Produktion eingeplant werden. Wir müssen aktuell leider von einer Verschiebung in den Juli oder Anfang August ausgehen"
Darf ich fragen was mit Juli oder Anfang August gemeint ist? Geplante Produktion, wobei man sich die Frage Stellen muss ob es bei Audi noch sowas wie eine Produktionsplanung gibt, oder Auslieferung?
Ich glaube das ist reine Spekulation des Händlers und zur Kundenberuhigung gedacht. Wenn der Wagen von Audi noch nicht zur Produktion eingeplant wurde - wie soll da der Händler eine verlässliche Aussage treffen?
Zitat:
Zitat:
@CRV8 schrieb am 18. Mai 2024 um 09:41:53 Uhr:
Zitat:
Da wir jetzt in KW20 sind, habe ich nochmal bei meinem Händler nachgefragt - ihr könnt euch denken was die Antwort war.
"...die im Paket enthaltene Umgebungskamera aktuell im Rückstand sei. Deshalb konnte das Auto noch nicht in die Produktion eingeplant werden. Wir müssen aktuell leider von einer Verschiebung in den Juli oder Anfang August ausgehen"
Darf ich fragen was mit Juli oder Anfang August gemeint ist? Geplante Produktion, wobei man sich die Frage Stellen muss ob es bei Audi noch sowas wie eine Produktionsplanung gibt, oder Auslieferung?
Ich glaube das ist reine Spekulation des Händlers und zur Kundenberuhigung gedacht. Wenn der Wagen von Audi noch nicht zur Produktion eingeplant wurde - wie soll da der Händler eine verlässliche Aussage treffen?
Es bleibt die Frage ob die Antwort so wirklich zur Beruhigung des Kunden führt…
Frage mich echt wieso hier einige so lange warten? Das Auto verkauft sich dermaßen schlecht …
Ähnliche Themen
Zitat:
@66audi66 schrieb am 30. Mai 2024 um 20:39:35 Uhr:
Frage mich echt wieso hier einige so lange warten? Das Auto verkauft sich dermaßen schlecht …
.....ach ja die Trolle
Hallo!
Ich habe einen Q4 45 Quattro Ende 08/23 bestellt. Mit Assistent Pro, AHK, ...
Am Anfang war der Liefertermin bei 02/24, dann 05/24 und nun sind wir bei 09/24.
Auch auf Nachfrage konnte/wollte mir mein Händler nicht sagen an was es liegt.
Zitat:
@juhu75 schrieb am 14. Juni 2024 um 13:50:28 Uhr:
Hallo!
Am Anfang war der Liefertermin bei 02/24, dann 05/24 und nun sind wir bei 09/24.
Ist ja kaum zu glauben. Die kriegen das nicht in den Griff. Hat ja bei meinem in der Hochphase der Lieferschwierigkeiten (22/23) nicht länger gedauert.
Zitat:
Hallo!
Dass sich die Autohersteller sowas noch erlauben können ist wohl die größte Frechheit. Schön Bestellungen annehmen, obwohl man eh nicht liefern kann.
Zitat:
Hallo!
Meine Bestellung läuft sein Januar 2023 und angeblich soll der Q4 im August geliefert werden. Grund ist seit Dezember 2023 das bestelle Assistenzpaket Pro (PY5) welches den Parkassistenten (Fahrzeug parkt selbständig ein) enthält. Ich wolle die Umgebungskameras unbedingt haben und im Jan. 2023 war das nur mit dem Paket PY5 bestellbar.
Zitat:
@H.Bogo schrieb am 14. Juni 2024 um 15:48:36 Uhr:
Meine Bestellung läuft sein Januar 2023 und angeblich soll der Q4 im August geliefert werden. Grund ist seit Dezember 2023 das bestelle Assistenzpaket Pro (PY5) welches den Parkassistenten (Fahrzeug parkt selbständig ein) enthält. Ich wolle die Umgebungskameras unbedingt haben und im Jan. 2023 war das nur mit dem Paket PY5 bestellbar.
Bei mir das gleiche. Konnte aber auf ein Paket umstellen, das die Umgebungskamera hat. Das neue Paket kann sogar mehr (Spurwechsel usw), aber eben das automatische Einparken nicht.
Die Umstellung war vor 2Monaten oder so. Angeblich ist der Q4 schon produziert und auf dem Weg nach Österreich.
Hallo,
Kann dem auch zustimmen. Habe das Paket auch umgestellt, Kameras sind dabei und noch 500€ Rabatt bekommen. Das selbstständige Parken braucht man nicht wirklich immer.
10.23 bestellt Auslieferung terminiert für Ende des Monats. 06.23
Zitat:
Hallo!
Genauso, wie bei mir:
Audi Q4 Sportback 50 e-tron quattro 220 kW
Bestellt Ende August 2023
Unverbindlicher Liefertermin 1. Quartal 2024
Dann Juni/Juli 2024 und nun September 2024
QE1 Ablage- und Gepäckraumpaket
VW6 Akustikverglasung für Türscheiben vorn
QQ9 Ambiente-Lichtpaket plus
1M6 Anhängevorrichtung
PY5 Assistenzpaket pro
IT3 Audi connect Navigation & Infotainment plus
Y4R Audi Neuwagen-Reifengarantie
2FS Doppelspeichen-Sportlederlenkrad, oben und unten abgeflacht, mit Multifunktion und Schaltwippen 2Z7 Entfall Leistungs- und Technologieschriftzug
8G1 Fernlichtassistent
4GW Frontscheibe in Klimakomfort- und Akustikverglasung drahtlos beheizbar
PWK Interieur S line mit Sportsitzen in Stoff/Kunstleder-Kombination schwarz
PYC Klimatisierungspaket
PYA Komfortpaket
AI9 Lenkradheizung
GB1 LTE-Unterstützung für Audi phone box
PYH MMI Navigation pro
4ZD Optikpaket schwarz
3FU Panorama-Glasdach
2XS Räder, 5-Arm, 8,0Jx19, Winterreifen 235/55|255/50 R19
44L Räder, 5-V-Speichen, graphitgrau, glanzgedreht, 8,0J|9,0Jx20, Reifen 235/50|255/45 R20
PYU Sicherheitspaket plus
4A3 Sitzheizung vorn
PYX Smartphone-Paket
9VS SONOS Premium Soundsystem
FB4 Volllackierung
9M3 Wärmepumpe
Habe vor 6 Wochen 45er mit ähnlicher Ausstattung bestellt!!!
Dann bin ich gespannt, sollte 9/24 kommen
So, Anfang Mai wurde ein Q4 45 quattro bestellt.
Lt. dieser Glaskugel beim Händler soll das Auto in der 43. KW (2024) geliefert werden.
Der entgangene Umweltbonus wird übernommen und ein paar hübsche Winterräder gab es noch obendrauf.
Ich bin gespannt. Mal wieder.
Zitat:
@1stQ4etron schrieb am 22. April 2024 um 11:51:18 Uhr:
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 20. April 2024 um 11:01:04 Uhr:
Bei dir ist etwas ganz suspekt. Da stimmt mit dem Händler doch was nicht.Bei mir ist es auch suspekt. Eher unverständlich und noch mehr.
Q4 50 SUV Ende April 2022 bestellt. Ständig nachgefragt. Dann verbindlicher LT im I. Quartal 2024.
Anfang April habe ich um die Beantragung der Mobilerhaltung gebeten.
Letzte Woche, nach 717 Tagen rief der Verkäufer ganz reumütig an und meinte, dass der Antrag abgelehnt wurde. Und warum? Weil das Auto im April 2022 vom Autohaus gar nicht bestellt wurde?!?! Ihm hätte das auffallen müssen auch wenn er die Bestellung der Autos nicht vorgenommen hat. Selbst bei der nachträglichen Buchung das Black-Paketes vor einem Jahr ist es nicht aufgefallen?! Der Verkäufer hat sich fünf mal entschuldigt und meinte, dass das in zehn Jahren noch nie passiert sei. Er möchte eine Lösung finden, damit ich ein glücklicher Kunde bin?!
Und nun? Habe einen Q4 45 konfiguriert. Wie die Übernahme des entgangenen Umweltbonus (Anzahlung) auf das neue Auto übertragen wird, ist mir egal. Mehr zahlen werde ich definitiv nicht, eher weniger. Die Bestellung habe ich noch nicht.
Der neue Liefertermin sollte dann im August 2024 sein?!
Es ist zum bre...en.
Für alle die wegen des Parkassistenten (PY5) auf ihren Q4 warten zur Info. Vielleicht bewegt sich bei den betroffenen Bestellungen jetzt endlich etwas...
Audi Q4 e-tron mit Assistenzpaket
Ab Produktionswoche 33/2024 gibt es eine kurzfristige Änderung für den Audi Q4 e-tron, die mit dem Assistenzpaket (PZE) gebaut werden.
PZE = Erweitertes Assistenzpaket Fahren und Parken und Assistenzpaket Schutz- und Warnsystem plus
Dem Paket wird zusätzlich der Parkassistent Plus mit Einparkhilfe mit Umgebungsanzeige (8A2) zugesteuert. Sie erhalten somit einen höherwertigeren Funktionsumfang ohne Mehrpreis.
Link:
Audi Q4 e-tron mit Assistenzpaket https://avemo-fleet.de/audi-q4-e-tron-mit-assistenzpaket/