Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Bestellt 07/2022 - Q4 45 Quattro mit allem kritischen an Ausstattung- storniert 06/2024 da kein Ende in Sicht.
Jetzt steht ein gebrauchter Q8 55 sline in der Garage, das ist halt ein richtiger Audi…
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 17. Juli 2024 um 21:28:07 Uhr:
Noch richtiger soll der Q6 geworden sein
Ja, wirklich cool. Muss man sich leisten können.
Zitat:
@H.Bogo schrieb am 28. Juni 2024 um 11:57:46 Uhr:
Für alle die wegen des Parkassistenten (PY5) auf ihren Q4 warten zur Info. Vielleicht bewegt sich bei den betroffenen Bestellungen jetzt endlich etwas...Audi Q4 e-tron mit Assistenzpaket
Ab Produktionswoche 33/2024 gibt es eine kurzfristige Änderung für den Audi Q4 e-tron, die mit dem Assistenzpaket (PZE) gebaut werden.
PZE = Erweitertes Assistenzpaket Fahren und Parken und Assistenzpaket Schutz- und Warnsystem plus
Dem Paket wird zusätzlich der Parkassistent Plus mit Einparkhilfe mit Umgebungsanzeige (8A2) zugesteuert. Sie erhalten somit einen höherwertigeren Funktionsumfang ohne Mehrpreis.
Link:
Audi Q4 e-tron mit Assistenzpaket https://avemo-fleet.de/audi-q4-e-tron-mit-assistenzpaket/
Im Konfigurator für den Q4 ist jetzt bei der Ausstattung PZE -Erweitertes Assistenzpaket Fahren und Parken und Assistenzpaket Schutz- und Warnsystem plus- der Parkassistent (PY5) enthalten. Bisher war in dem Paket nur die Einparkhilfe plus enthalten. Das passt zu meiner zitierten Meldung. Ein weiteres Indiz, dass bestellte Fahrzeuge die bisher wegen des Parkassistenten nicht in die Produktion eingeplant wurden, nun endlich hergestellt werden.
Ähnliche Themen
Habe jetzt am Mittwoch die Rückmeldung erhalten, dass mein Q4-45 SB (360°, WP, El.Sitze, HUD, Pano, etc.) bestellt in 05/2022 wohl in Produktion gegangen ist und ab ca. KW35 abholbereit sein soll. Natürlich wieder nichts verbindliches, ich bin sehr gespannt, ob das gehalten wird.
Guten Abend zusammen,
ich möchte mich hier auch mal mit einbringen. Ich bin seit Monaten ein stiller Mitleser und leider ist es hier in diesem Thread etwas ruhiger geworden. So ruhig, dass ich mich auch mal zu Wort melden möchte.
Habe aufgrund von Konzernvorgabe auf E-Auros den Q4 50 etron im März 2023 bestellt. Ja, ich kenne durch dieses Forum bereits die etlichen schwächen die das Auto hat, dennoch freue ich mich, wenn er irgendwann vor der Tür steht.
Aufgrund Firmenfahrzeug frage ich gar nicht beim Autohaus nach, sondern unser Fuhrparkleiter erhält updates und gibt mir diese weiter. Im Grunde waren die zusagen:
November 2023
Februar 2024
Mai 2024
und nun September 2024
Kurioserweise hat ein Vorredner hier ebenso die Angaben Februar, Mai und September genannt bekommen.
Mittlerweile nehme ich die zusagen nicht mehr so wahr, habe aber dennoch eine kleine Resthoffnung für September 2024 🙂
Dass es hier im Thread ruhig geworden ist, kann eventuell auch positiv sein. Eventuell haben manche ihr Auto erhalten. Oder es gibt einfach nichts neues.
Da ich den q4 50 etron bestellt habe, werde ich laut Fuhrparkleiter den q4 55 etron erhalten. Ausstattung eigentlich alles außer HUD und elektrische Sitze.
Mich wundert es generell nur, da man in den Nachrichten seit Monaten liest, wie schlecht es unseren Autobauern geht, da keine E-Autos gekauft werden. Auf der anderen warten hier Leute seit Jahren auf ihr Fahrzeug.
Viele Grüße und ein freundliches hallo noch in die Runde
Guten morgen!!
Ich habe den 45er im Mai bestellt und wurde seitens des Autohauses schon schief angesehen als ich sagte Okt/Nov wollte ich ihn haben.
Weil er würde lt Werksplanung ab September bereit stehen.
Dann warten wir ab.
Habe bisher nichts weiteres erfahren.
Meiner hat Pano/Ahk/elek Sitze/mmi Pro
Das deckt sich mit meinem Liefertermin für meinen 45er. Wie oben schon geschrieben Mitte Juni bestellt und Termin für Ende Oktober/Anfang November 24 bekommen. Dann hoffentlich mit neuster Navi Software:-)
Ich will euch nicht unnötig Hoffnung machen, aber ich glaube tatsächlich, dass Audi die Lieferzeiten inzwischen ein wenig besser im Griff hat und die Angaben eventuell gar nicht so verkehrt sind.
Ich drücke die Daumen.
Ist ein tolles Auto mit Ecken und Kanten 😉
Mir kommt es auch so vor dass ich mittlerweile mehr Q4 etron rumfahren sehe. Eventuell bekommen die durch die Paketanpassungen, dass nun langsam in den Griff.
Letztes Jahr habe ich meinen Cousin gefragt (arbeitet bei Audi) woran es denn so liegt. Er meinte der Q4 wurde sehr oft bestellt, daher durften selbst Audi Mitarbeiter (zum Stand letztes Jahr) keinen Q4 als Mitarbeiterleasing bestellen. Was die meisten Probleme gemacht hat, waren die Steuergeräte. Diese werden in Massen benötigt. Jedoch baut Audi diese vorerst in Modelle wo die größte Marge hinterlegt ist. D.h. Q8, A7 etc. da gewisse Steuergeräte sich nicht vom Elektro oder Verbrennermotor sich unterscheiden. Da der Q4 relativ weit unten der Nahrungskette ist, verzögert sich das dementsprechend.
Schauen wir mal ob es vielleicht nun doch noch dieses Jahr klappt :P Was die unterschiedlichen Lieferzeiten betrifft (manche haben dieses Jahr bestellt und schon erhalten) kann ich mir nur aufgrund der Ausstattung und dem Kontingent der Autohäuser vorstellen. Ich drück uns allen die Daumen 🙂
Meine Händler hat mir heute geschrieben, der Q4 (bestellt 08/23) steht immer noch für September 2024 im System.
Eine KW würde aber vom Hersteller nicht angezeigt.
Zumindest wurde der September mit 2024 gennant 🙂
Bin mal gespannt…
Schon von gehört? Wenn das Stimmt dann auf wiedersehen Verbrenner:
https://www.msn.com/.../vi-BB1pKz9Q?...
Auto heißt Galaxy, da hat doch Samsung seine Finger wieder mit drin 🙂
Ich bin solche Headlines satt
Die nächste super-giga-hyperbatterie sollte schon vor 10 Jahren kommen
Ich weiß nur das Samsung Ihre neue Batterie mit knapp 900 km, viele Autoherstellern zum halben Jahr testen verschickt hat. Bin mal gespannt wie lange die dann in den Premium Autos sind bis die uns erreichen. Ach ja wir haben ja mit dem Q4 auch Premium :P
https://elbuz.com/de/...-galaxy-e5-s-potencialnym-zapasom-khoda-20?...
Bin dann mal gespannt wann und ob er wirklich so raus kommt.