Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@MLS3 schrieb am 17. Juli 2023 um 20:01:04 Uhr:
Neckarsulm ist Samstags auch dicht. Hat ja auch nicht jeder in der Woche Zeit für die Abholung. Naja, die „guten Zeiten“ waren einmal..,
Ich habe meinen vor 2 Wochen an einem Samstag in Neckarsulm abgeholt. Und da war einiges los. Waren mindestens 4 Q4 an dem Tag…(und mindestens 2 RS3)
Anscheinend geht es jetzt voll schnell. Produziert 7.7. 23 Abholung Ingolstadt 3.8.23 Sind 687 Tage .Kann bis jetzt in der myAudi App leider noch nicht sehen ob alle kritischen Ausstattungen verbaut sind.
Zitat:
@Windfan schrieb am 18. Juli 2023 um 14:21:32 Uhr:
Anscheinend geht es jetzt voll schnell. Produziert 7.7. 23 Abholung Ingolstadt 3.8.23 Sind 687 Tage .Kann bis jetzt in der myAudi App leider noch nicht sehen ob alle kritischen Ausstattungen verbaut sind.
Alle Details kommen vermutlich erst nach der Aktivierung bei der Übergabe. Ich sehe nach Anlegen des Fahrzeugs mit der Fahrgestellnummer bisher auch nur die Galerie. Auf den Bildern scheint die sichtbare Ausstattung jedenfalls zu passen.
Das soll aber vorher schon gehen. Soll aber bis zu einer Woche dauern bis es dann sichtbar wird. So wird im Forum geschrieben. Anhand der Bilder sehe ich ja nicht was verbaut ist. Die Anhänger Kupplung ist schon mal nicht auf den Bildern zu sehen. Bin eben neugierig was in punkto Einparkhilfe verbaut wurde . Bei vielen sind doch die Umfeldkameras und das automatische Einparken mit verbaut. Wollte das ja nachordern als es Bestellbar war. Ging aber nicht. Angeblich wäre es dann einer Neubestellung gleichgekommen also hab ich’s wie andere auch gelassen . Bei einigen hat das nachbestellen wohl funktioniert , nur eben bei mir nicht.
Ähnliche Themen
Bestellt 07/21… Q50 nahezu voll bis auf AHK, PhoneBox (beides nicht lieferbar). Gestern kam der Brief zur Erlebnisabholung in NSU. Ein Hoffnungsschimmer…. Bin mal gespannt was in dem Auto nachher so alles drin ist oder nicht und wie lange das noch dauert… aber nach über 2 Jahren kommt es auf 2/3/4 Monate auch nicht mehr darauf an…
Zitat:
@audi_pilot330 schrieb am 19. Juli 2023 um 14:15:58 Uhr:
Bestellt 07/21… Q50 nahezu voll bis auf AHK, PhoneBox (beides nicht lieferbar). Gestern kam der Brief zur Erlebnisabholung in NSU. Ein Hoffnungsschimmer…. Bin mal gespannt was in dem Auto nachher so alles drin ist oder nicht und wie lange das noch dauert… aber nach über 2 Jahren kommt es auf 2/3/4 Monate auch nicht mehr darauf an…
Für wann ist die Abholung eingeplant?
Habe noch keinen Termin und Autohaus weiß auch noch nichts… aber wenigstens mal ein Lebenszeichen nach >700 Tagen… man kann das nur noch mit Humor gemischt mit Sarkasmus aushalten
Bei mir neigt sich die Wartezeit dem Ende.
Q4, 40 inkl. elektrische Sitze, Wärmepumpe, 2x S-Line, Rückfahrkamera uvm.
Bestellt 03/2022
1. LTK 03/2023
2. LTK 08/2023
Gebaut 07/2023
Auslieferung 09.08. beim Händler.
Allen wartenden weiterhin viel Geduld.
Es tut sich was:
Bestellt 05/2022
1. Liefertermin: 03/2023
2. Liefertermin: 08/2024
Hinweis von Audi: wenn die elektrischen Sitze rausgenommen werden, Liefertermin 08/2023
Sitze herausgenommen, aber neue Bestätigung seitens Audi mit elektrischen Sitzen bekommen! Und trotzdem Liefertermin 08/2023. wer das versteht…
Heute Info bekommen, Auslieferung ab nächster Woche :-)
die Zeit des Wartens ist nun auch bei mir zu Ende
Q4 45 quattro Kieselgrau
Rückfahrkamera, Assi advanced, MMI Pro, AHK, Matrix und ein paar Kleinigkeiten
aber ohne Wärmepumpe, Glasdach oder elektrische Sitze
Bestellt 05/2022
1. Info 10/2023
2. Info 03/2023
3. Info 05/2023
4. Info 08/2023
Am 19.07.23 spontan die Info vom Händler, Auto steht auf dem Hof
Auslieferung 03.08.23 durch Händler.
wünsche allen wartenden weiterhin viel Geduld.
Audi Q4, 40 e-tron inkl. elektrische Sitze, 1x S-Line, Komfortpaket plus uvm. Kosten: 72.000 EUR
Bestellt 20.09.2021
1. LTK 03/2023
Nach 22 Monaten Wartezeit, heute folgende e-Mail von der Audi AG erhalten:
___________________________________________________________________________________
Betreff: Q4 unverbucht mit PYY
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Komm-Nr. 000000 hat im Bestellumfang das restriktive Item
PYY
Aufgrund dieser Restriktionen ist eine Vergabe von einem LTK leider nicht möglich.
Wir würden Ihnen empfehlen die PYY zu entfernen, somit erhält die Bestellung eine Möglichkeit zur Verbuchung.
Sollte die Komm-Nr. zusätzlich noch KA2 enthalten, würde das Entfernen zusätzlich positiv auf die LTK–Vergabe einwirken.
Sollte Ihr Kunde auf diese Items nicht verzichten können, müssen wir Sie leider weiterhin um Geduld bitten.
Wir bedanken und schon jetzt für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüße
Ihr
Audi Verkaufssteuerung
____________________________________________________________________________________
Ich empfinde diese Mail als eine Frechheit und Verarsche als Kunde der Audi AG.
Hat Audi noch nie etwas von Kundenumgang und Kundenbetreuung gehört.
Habe mit deutlichen Worten, hinsichtlich der Wartezeit ( 22 Monate ), abgelehnt.
Ein Premiumhersteller fragt nach einer Wartezeit von 22 Monaten, ob ich meine
Bestellung ändern möchte. Dann geht es vielleicht ( aber nicht sicher ) mit der
Fahrzeuglieferung etwas schneller.
Ich verstehe die Audi AG nicht mehr.
Andere mit gleicher Ausstattung haben ihr Fahrzeug schon nach 12-14 Monaten Wartezeit erhalten.
Bekomme immerhin seit April 23 die Mobilitätsprämie und die seit 01.01.2023
gekürzte BAFA -Prämie von 1.500 EUR.
Das ist wirklich eine Frechheit. Nach 22 Monaten Wartezeit sollten solche Fahrzeuge beim Verbau von knappen Teilen eindeutig priorisiert werden.
Mein Fahrzeug bestellt in 8/21
sollte in KW28 produziert werden.
Gestern kam dann der Anruf vom Freundlichen ....
Fahrzeug wurde nicht gebaut, jetzt sind von KW 29-KW31 Werksferien in Zwickau.
Neue geplante Produktionswoche soll jetzt KW32 sein.
Das ist jetzt der 4. verschobene Termin ....
Ich sollte auch PYY rausnehmen….hab’s gemacht! Jetzt ist der doch mit produziert worden und kann am 01. August abgeholt werden
Bestellt 12/2021 Q4 50 etron quatro
21.07.2023 geliefert! Mit e-sitze mit AHl mit Pano also alles außer 360Grad Kamerasystem.
Tolles Auto!