Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@trihsch schrieb am 26. Juni 2023 um 15:25:48 Uhr:

Die kommen zurzeit mit den Auslieferungen nicht hinterher angeblich soll auch die Auslieferung per LKW zum Händler ähnlich lange dauern.

Kann ich so bestätigen, betrifft scheinbar viele Modelle.

Der A1 meiner Frau ist seit ca.acht Wochen fertig. Jetzt steht er irgendwo und wartet auf die Lieferung zum Autohaus.

Es gibt zwar genügend LKW-Kapazitäten, aber keine Fahrer.

Mein 🙂 meinte, das würde einige Tausend Autos betreffen.

So nach 6 Wochen wieder mit Audi telefoniert und was soll ich sagen noch immer keine Einplanung und unverb. Liefertermin.

Bestellt 08.22

Zitat:

@GehuselNRW schrieb am 27. Juni 2023 um 12:09:42 Uhr:

So nach 6 Wochen wieder mit Audi telefoniert und was soll ich sagen noch immer keine Einplanung und unverb. Liefertermin.

Bestellt 08.22

Ja aber mal ehrlich, was erwartest Du? Ich habe 10/21 bestellt und bis dato weder eine Einplanung noch einen Liefertermin...

Ich soll meinen in KW28 bekommen und das sind dann 106 Wochen Wartezeit.
Glaube aber immer noch nicht an diesen Termin. Ein anderer der auch in KW28 sein Auto bekommt hat schon seinen Abholtermin ausmachen können
Hat noch einer diese KW und schon Nachricht bekommen von Audi?

Aktuell gerade in den Nachrichten:
VW drosselt die Produktion ihrer E-Modelle und verlängert die Werksferien um 1 Woche. Verkäufe laufen nur noch schwer.

Vielleicht werden dann doch mehr Q4 ausgeliefert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Murmeltier schrieb am 27. Juni 2023 um 12:23:08 Uhr:

Zitat:

@GehuselNRW schrieb am 27. Juni 2023 um 12:09:42 Uhr:

Bestellt 08.22

Ja aber mal ehrlich, was erwartest Du? Ich habe 10/21 bestellt und bis dato weder eine Einplanung noch einen Liefertermin...

Ich habe 05/21 bestellt und die Auskunft im April war, dass der Wagen seinerzeit für 08/23 eingeplant wäre - wer´s glaubt …

Immerhin habe ich seit etlichen Wochen Anspruch auf 1% Mobilitätsprämie und die Hoffnung, dass im 24-er Modell wieder einige Kinderkrankheiten beseitigt sein werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt …

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 27. Juni 2023 um 12:06:12 Uhr:

Es gibt zwar genügend LKW-Kapazitäten, aber keine Fahrer.

Kein Wunder, dass meiner dann beim Abladen beschädigt wurde...die Fahrer stehen sicher sehr unter Zeitdruck.

P.S.
Braucht noch jemand ein hinteres 21"-Speichenrad in platingrau mit leichten Kratzern (incl. neuem Reifen).🙂

Zitat:

@Jubeco schrieb am 27. Juni 2023 um 12:23:19 Uhr:

Glaube aber immer noch nicht an diesen Termin. Ein anderer der auch in KW28 sein Auto bekommt hat schon seinen Abholtermin ausmachen können

VW drosselt die Produktion ihrer E-Modelle und verlängert die Werksferien um 1 Woche. Verkäufe laufen nur noch schwer.

Wenn die Kapa runtergefahren wird, wird das den Q4 nicht beschleunigen. Die sinkende Nachfrage dürfte gerade nicht überraschend - besonders für DE.

Zitat:

. ..

Meiner ist gerade von KW28 auf 29 gerutscht - Produziert ist er auch noch nicht.

Kleine Verschiebungen sind immer drin, nur die Extreme der vergangenen Monate bei manchen Teilnehmern hier sind wirklich übel.

AWG, so oder so.

Zitat:

Habe ebenfalls KW28 als Liefertermin genannt bekommen. Auto ist noch nicht beim Händler, FIN hat er aber schon und der KFZ Brief liegt auch schon vor.

Zitat:

@utopia1967 schrieb am 26. Juni 2023 um 10:23:02 Uhr:

meiner steht seit heute auf KW35 und somit September...
ich denke nun habe ich die Schnauze endgültig voll. Morgen geht das Ding in die Rechtsabteilung zwecks Verzug und ggf Ausstieg aus dem Leasing.

Von wann war deine Bestellung und welchen LTK hattest du davor ?

Zitat:

ja, mir wurde auch KW 28 genannt.
Bestellt wurde in 8/21 und letzte Info vom Freundlichen war vor 4 Wochen das der Termin noch steht.

Ich habe auch KW 28
.Ob ich eine Nachricht habe kann ich nicht sagen da ich gerade im Land der Elektroautos bin ,in Norwegen . Mal sehen wenn ich zu Hause bin ob sich was getan hat .Es gibt hier wirklich eine Menge Elektroautos, im Verhältnis aber wenig Q4 viel große E trons und Asiaten die ich noch nie gesehen habe. Das Taxigeschäft hat wohl Toyota gemacht. Fast 90 % der Taxen in den Städten sind elektrisch und von Toyota .

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 27. Juni 2023 um 16:27:38 Uhr:

Zitat:

Wenn die Kapa runtergefahren wird, wird das den Q4 nicht beschleunigen. Die sinkende Nachfrage dürfte gerade nicht überraschend - besonders für DE.

Die Reduzierung der Produktion soll in Emden stattfinden. Damit bleibt es in den anderen Werken so wie bisher.

Ich denke die 28.Woche ist momentan die neue Beruhigungspille von Audi!
Meine Bestellung 12/2021 !

Aktuelle Info: Bestellt 11/21 ( Q 4 - 40 SUV Privat-Leasing mit AHK, Matrix, alle Assistenzsysteme ohne Pano und elektrische Sitze).
Erstmals eine Produktionseinplanung für 39 KW 2023.......Das wären dann 24 Monate bei Lieferung.

Verstehe die Lieferung später bestellter Fahrzeuge immer noch nicht, aber ich werde weiter warten.......

Deine Antwort