Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Weiß jemand ab wann die neue Modellreihe 2024 gebaut wird?
War doch eigentlich sonst auch immer nach den Sommerferien, oder?
Gibt es Infos welche Neuerungen die Modellreihe 2024 mit sich bringt?
Zitat:
@Q4eTron2023 schrieb am 28. Juni 2023 um 08:57:39 Uhr:
Weiß jemand ab wann die neue Modellreihe 2024 gebaut wird?War doch eigentlich sonst auch immer nach den Sommerferien, oder?
Ich vermute mal da passiert nicht viel. Die Preisliste für MJ 2024 ist ja schon draußen, wer aktuell bestellt , hat diese als Basis. Wenn ich mich richtig erinnere, wird ab August/September MJ 2024 gebaut.
Frage deinen Händler ob das Fahrzeug schon gebaut ist und die Fahrgestellnummer schon vorliegt. Audi hat zur Zeit einen starken Stau(Zeitverzug) bei Anlieferungen zum Händler aber auch bei den werksauslieferungen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pille104 schrieb am 28. Juni 2023 um 07:45:06 Uhr:
Verstehe die Lieferung später bestellter Fahrzeuge immer noch nicht, aber ich werde weiter warten.......
Das liegt daran, dass Bestellungen von Autos nicht "first in - first out" produziert werden. Es scheint aber bei Audi weit mehr durcheinander als eine gewöhnliche, produktionsoptimierte Planung.
Zitat:
@trihsch schrieb am 28. Juni 2023 um 11:07:55 Uhr:
Frage deinen Händler ob das Fahrzeug schon gebaut ist und die Fahrgestellnummer schon vorliegt. Audi hat zur Zeit einen starken Stau(Zeitverzug) bei Anlieferungen zum Händler aber auch bei den werksauslieferungen.
Noch nicht gebaut und auch keine FIN vorhanden. Aber das Schreiben für die Abholung verschickt.
Zitat:
@Q4eTron2023 schrieb am 28. Juni 2023 um 08:57:39 Uhr:
Zumindest laut Preislistenvergleich waren die Anpassungen marginal. Stand hier schon irgendwo im Forum. Ich meine mich zu entsinnen, dass der Make-up-Spiegel nun Standard ist. Der Rest war vernachlässigbar
Zitat:
@pille104 schrieb am 28. Juni 2023 um 07:45:06 Uhr:
Verstehe die Lieferung später bestellter Fahrzeuge immer noch nicht, aber ich werde weiter warten.......
Das ist so, wie es auch immer war und schon oft beschrieben wurde allein davon abhängig ob der Händler über seine Quote hinaus weiter verkauft hat und wieviel "kritische" Ausstattung verbaut werden soll.
Mein "Quoten-Fahrzeug" wurde 04/22 bestellt, der finale Auftrag (da EO doch nicht mehr bestellbar war) ist sogar von 07/22 und der Wagen stand Ende 05/23 beim Händler. Ich genieße keinen Sonderstatus bei Audi und habe auch keinen "Wirbel" gemacht...weil das eh keinen Einfluß auf die Auslieferung hat und ich auch keinen Grund dazu hatte.
In 2021 gab es eben einen großen Run auf den Q4, nicht zuletzt wegen unschlagbar günstigen Leasingkonditionen damals, auch bei Privatleasing. Da haben etliche Autohäuser weit über Quote verkauft. Ich wünsche es wirklich jedem von euch, dass der Wagen schnell geliefert wird, aber das sind leider die Fakten.
Hallo, ich bin seit ca. 6 Monaten stiller Mitleser.
Ich habe Anfang Januar 2023 eine vorbestellten (Ende 2021) Q4 45 etron bestellt (Ausstattung alles außer Pano und elt. Sitze).
1. LT 03/2023
2. LT KW 29/ 2023
3. Anruf vom Händler Anfang Mai, das Auto ist fertig und kann ab 31.5 in IN abgeholt werden - Termin für 15.6. vereinbart
4. Auto am 12.6 angemeldet
5. Anruf vom :-) am 13.6 Nachmittag, bei der finalen Inspektion wurde ein defekt an der Kühlmittelpumpe festgestellt (scheinbar ein Rückruf - in seinem AH sind 5 Q4 betroffen) LT des Ersatzteils Mitte Juli (unverbindlich!).
Der Händler hat mir aber die Mobilitätsgarantie 1% angeboten, welche ich wahr genommen habe.
Das könnte vielleicht auch noch den einen oder anderen betreffen, der sich jetzt auf die Abholung freut.
Nachdem ich nun bereits seit der Bestellung bzw. auch davor schon hier mitlese, möchte ich nun auch meine Historie schildern:
Bestellt 01/2022 (Q4 40 Gewerbe-Leasing mit recht guter Ausstattung, AHK, elektr. Sitze, ohne Pano) mit ULT 10/2022 in der Bestellung, zudem Kontingent-Fahrzeug laut Verkäufer
In der AB wurde dann kein Liefertermin angegeben, dieser wurde in 08/2022 schriftlich nachgereicht und belief sich auf 03/2023.
Auf Nachfrage im Februar wurde mir dann mitgeteilt, dass im System kein Liefertermin mehr hinterlegt sei und man mit 10/2023 rechne.
Fristgerecht habe ich Audi-Leasing dann in Verzug gesetzt, es gab daraufhin ein Standard-Antwortschreiben ohne nenenswerten Inhalt.
Nun sehne ich den 31.07.2023 herbei, da ich dann vertragskonform vom Leasing-Vertrag zurücktreten kann und dies auch tun werde. Keine Lust mehr auf den Quatsch.
Ich werde dann ein sofort verfügbares Fahrzeug leasen, sehr wahrscheinlich aber ein PHEV, da sofort verfügbare, vergleichbare E-Autos zur Zeit aus wirtschaftlicher Sicht nicht attraktiv sind. Die Tendenz geht zum Mazda CX-60, aber definitiv kein Audi.
Moin zusammen,
Kann mal jemand,der die 1% Mobilitätsgarantie bekommt ein entsprechendes Schriftstück zur Verfügung stellen?!
Mein Händler beharrt darauf das es seitens Audi nur 0,5% gibt und die 1% Spinnerei meinerseits wären….danke!
Die anderen 0,5% sind ja für den Verkäufer.
Steht aber natürlich nicht auf dem Schreiben.
https://www.motor-talk.de/.../...r-und-liefertermine-t7105213.html?...
Nachdem VW wegen mangelnder Nachfrage die ID4-Produktion drosselt, müsste es beim Q4 doch dann razzfazz gehen.
https://www.electrive.net/.../
Zitat:
@Flauschi83 schrieb am 29. Juni 2023 um 08:31:46 Uhr:
wie viele Q4 wurden denn in Emden gebaut bisher?
Bisher genau 0 +/- 0 🙂