Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Es ist geschafft und ich darf mich offziell aus dem Wartezimmer verabschieden. 🙂
Heute erfolgte die Übergabe mit 45% Akkustand (hätte gerne etwas mehr sein dürfen). Ein tolles und schickes Auto, wobei natürlich noch alles ungewohnt ist - Ausmaße, Bedienung undundund. Aber das wird sich alles finden. 😉
Ein erstes Bild ist angefügt, gerne später mehr Bilder im zugehörige Thread. Erst muß das Wetter besser werden.
Zitat:
@Dett_ schrieb am 26. April 2023 um 21:39:48 Uhr:
Heute kam bei mir der Anruf vom Audi Zentrum. Der Wagen ist produziert und unterwegs, die Übergabe soll am 09. Mai erfolgen. Der Ausstieg aus dem Wartezimmer steht kurz bevor - ich bin gespannt und freue mich ... 🙂Am 11.03.22 wurde der Q4 40 als SUV bestellt, somit würden sich 424 Tage Wartezeit ergeben. Ausstattung u.a. Advanced, Matrix, AHK, Sportsitze Stoff, 20", Optikpaket schwarz plus. Die elektrischen Sitze hatte ich Ende Februar herausgenommen. Mit ihnen war die Aussage LTK 11/23.
Allen die weiterhin warten müssen wünsche ich einen baldigen Anruf! 😉
Habe nicht gedacht das ich das mal hier schreiben werde, mein Q4 wurde gebaut, Liefertermin 01.06. wenn ich Ihn dann habe gibt noch ein Foto und dann melde mich ab.
PS: 22Monate waren es dann insgesamt...
Hallo,
ich melde mich heut auch aus dem Wartezimmer ab. Am 01.02.2022 bestellter Q4 50 SUV wurde heute meinem Händler geliefert. Nachdem ich am 01.02.23 auf Anraten meines :-) die elektrischen Sitze rausgenommen wurde mir als Liefertermin die 20. KW mitgeteilt. Nun ist es die 19. geworden, aber ich will mich nichts beschweren und hole das Auto am 22.05. ab. Allen noch Wartenden wünsche ich weiterhin viel Geduld.
Grüße
Die Tage proaktiv vom Händler per Mail informiert worden, dass mein Q4 35, bestellt 06/22 in den nächsten 3-4 Wochen in ING abholbereit sein dürfte🙂
Keine Beschwerden
Ähnliche Themen
Update von uns 50 SB mit esotzen, pano und fast alles vom Rest auch:
Bestellt 15.03.2022 uvb Kaufvertrag von Audi war Oktober 22
1. Verschiebung auf Ende 22
2. Verschiebung auf März 23
3. Verschiebung auf Juli 23
Nun sollen wir in der Produktion eingeplant sein und das Auto in KW 29 erhalten ich denke aber eher September
Weil hier mehrfach von kürzeren LZ nach Verzicht auf elektrische Sitze geschrieben wurde: ich war heute beim Service und habe in dem Zuge nachgefragt. Bei mir würde der Verzicht einen SB40 von 10/23 auf 12/23 verzögern.
Bestellt 08/22 (Fahrzeug im Vorlauf)
Hallo in die Runde.
Ich habe heute von meinem freundlichen die Info bekommen, dass mein Q4 wohl schon produziert ist. Er hat mir auch einen Auszug aus dem System geschickt, bei dem dann wohl die FIN hinterlegt ist WAUZZZ…
Wenn ich diese aber versuche in der myAudi-App einzutragen, bekomme ich nur eine Fehlermeldung: „Die Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut“
Muss da sonst noch was im Vorfeld gemacht werden? Woran kann der Fehler liegen? Will endlich auch mein Auto in der App sehen, auch wenn es in Live mich etwas dauern wird ….
Immerhin warte ich auch schon seit über 550 Tagen…
Langsam bin ich einfach nur noch frustriert... Habe 12/21 einen Q4 40 bestellt und bisher ist immer noch kein verbindlicher Liefertermin abzusehen... Er wird immer und immer wieder verschoben... Wenn ich dann hier bei anderen lese, die weit danach bestellt haben ihren schon bekommen haben kommt ein bisschen der Verdacht, dass diejenigen die noch die alten Konditionen und Bafa Erstattungen bekommen extra noch länger warten müssen in der Hoffnung dass diese ihren Vertrag eigenständig kündigen um das Fahrzeug dann gewinnbringender zu verkaufen... Informationen vom Händler auch gleich 0
Zitat:
@Lumpistefan schrieb am 11. Mai 2023 um 00:17:12 Uhr:
Hallo in die Runde.
Ich habe heute von meinem freundlichen die Info bekommen, dass mein Q4 wohl schon produziert ist. Er hat mir auch einen Auszug aus dem System geschickt, bei dem dann wohl die FIN hinterlegt ist WAUZZZ…
Wenn ich diese aber versuche in der myAudi-App einzutragen, bekomme ich nur eine Fehlermeldung: „Die Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut“
Muss da sonst noch was im Vorfeld gemacht werden? Woran kann der Fehler liegen? Will endlich auch mein Auto in der App sehen, auch wenn es in Live mich etwas dauern wird ….
Immerhin warte ich auch schon seit über 550 Tagen…
War bei mir auch so. Einen Tag später hat es aber problemlos funktioniert - man ist nach der langen Wartezeit wohl einfach zu ungeduldig.
Heute - Tag 510 nach Bestellung kam endlich eine erfreuliche Nachricht vom Händler - Auto ist Rückbestätigt und soll im Juli ausgeliefert werden 🙂 Produktion ist für KW25 eingeplant
Zitat:
@Delaiya schrieb am 11. Mai 2023 um 08:32:36 Uhr:
... kommt ein bisschen der Verdacht, dass diejenigen die noch die alten Konditionen und Bafa Erstattungen bekommen extra noch länger warten müssen in der Hoffnung dass diese ihren Vertrag eigenständig kündigen ...
Ich weiss nicht, ob das den Hintergrund hat. In der Schweiz - ganz ohne Förderung - ist es nämlich das Gleiche:
Bestellt vor 530 Tagen (11/21) als 50er mit allem verfügbaren (ausser AHK). Angesagt für 06/22, dann 11/22, 03/23, 06/23 und nun 09/23. Aber auch da ist er nicht fix eingeplant. Wenn ich - wie das einige im Forum das bereits gemacht haben - die WP und e-Sitze herauskonfigurieren würde, dann wäre er (das sagte die Simulation vor ein paar Tagen) in wenigen Wochen ziemlich sicher hier.
Eilig habe ich es aber nicht mehr, nachdem ich zum "Abfedern" 05/22 parallel einen e-tron 55 bestellt habe, der dann 12/22 (statt 09/22) geliefert wurde. Deswegen bleiben die Sitze und die WP auch schön drin :-)
Zitat:
@Fabiinho schrieb am 11. Mai 2023 um 13:29:54 Uhr:
Eilig habe ich es aber nicht mehr, nachdem ich zum "Abfedern" 05/22 parallel einen e-tron 55 bestellt habe, der dann 12/22 (statt 09/22) geliefert wurde. Deswegen bleiben die Sitze und die WP auch schön drin :-)
Aber spricht das nicht genau dafür? 05/22 waren schon die Preise höher als die Konditionen 12/21...
Ich habe nachgefragt ob eine Abbestellung der elektrischen Sitze es beschleunigen würde (das schon mehrere Monate vorher) aber es hieß immer nur das es nichts bringen würde. Eine Simulation wurde mir nie angeboten oder überhaupt irgendwas...
@Delaiya Es scheint als würde das mit der Simulation nur in der Schweiz funktionieren. Bei mir konnten sie den Termin mit rauskonfig. der Elek. Sitze die frühere Lieferung per Ende April 23 bestätigen und so war es dann tatsächlich auch.
Zitat:
@TomReg schrieb am 11. Mai 2023 um 17:37:52 Uhr:
@Delaiya Es scheint als würde das mit der Simulation nur in der Schweiz funktionieren. Bei mir konnten sie den Termin mit rauskonfig. der Elek. Sitze die frühere Lieferung per Ende April 23 bestätigen und so war es dann tatsächlich auch.
Aber wieso funktioniert bzw gibt es sowas nur in der Schweiz? :-/ find das etwas schade