Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@ttourer schrieb am 29. April 2023 um 19:33:55 Uhr:
Servus zusammen
Nachdem wir unseren Q4 40 bestellt 01/22 Ende März stornieren konnten, haben wir am Donnerstag einen 5 monate alten Vorführer abgeholt.
Q4 50 Sportback Sportline mit alles.
Das Auto is der Hammer .
Was sich Audi aber uns als Kunden sich erlaubt is mittlerweile nw Riesensauerei
Auf die Frage an den Verkäufer ob wir bei Abholung ne Einweisung wg der Assistenzsysteme bekämrn war die Antwort - schauen sie youtube videos-
Weiteres highlight. Er konnte uns weder finazierung noch zusatzservice verkaufen. War sauer und meinte - an ihnen verdien ich nix-
Dies erklärt warum man mich bisher immer in Richtung Leasing beraten hat, was ich aktuell bereue. Bisher hat man mich in der langen Wartezeit nicht unterstützt. Ich bin gespannt, ob am Tag der Abholung eventuell etwas kommt.
Ich konnte heute meinen in 02/22 bestellten q4 40 sb beim Händler abholen, obwohl mein zuletzt benannter Liefertermin 08/23 war. Auch wenn es eine nervenaufreibene Zeit war, würde ich heute sagen, dass sich das warten gelohnt hat...haltet weiter durch!
Duesmann erzählt Bullshit. Heute mal spaßhalber beim Händler gefragt, wann ein jetzt bestellter Q4 geliefert werden könnte. Antwort: ganz ohne Extras und mit ganz viel Glück 14 Monate. Wenn „spezielle Extras“ wie Sitzheizung, Pano oder Rückfahrkamera bestellt würden, könne es auch deutlich länger dauern. Also mal ehrlich, wer bestellt ein Auto in der Liga ohne Sitzheizung? Die ist bei jedem asiatischen Kleinstwagen Serie, bei Audi kostet es extra und zur Belohnung gibt es ein paar Monate Lieferzeit „on top“.
Q4 am Freitag nach 8 Monaten Bestellzeit am Freitag in Ingolstadt abgeholt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kohle1978 schrieb am 30. April 2023 um 00:26:52 Uhr:
Q4 am Freitag nach 8 Monaten Bestellzeit am Freitag in Ingolstadt abgeholt.
Rohkarosse?
Quotenfahrzeug hin oder her…Aber die Produktionseinplanung scheint wirklich gewürfelt zu werden.
Zitat:
@bunti_ schrieb am 30. April 2023 um 08:22:52 Uhr:
Zitat:
@Kohle1978 schrieb am 30. April 2023 um 00:26:52 Uhr:
Q4 am Freitag nach 8 Monaten Bestellzeit am Freitag in Ingolstadt abgeholt.Rohkarosse?
Quotenfahrzeug hin oder her…Aber die Produktionseinplanung scheint wirklich gewürfelt zu werden.
Bitte aus solchen Aussagen keine Rückschlüsse auf Audi und die Produktionseinplanung ziehen, sie erweisen sich fast immer als "Luftnummern" wenn man sie hinterfragt.
Siehe hier: *klick*
Somit ergibt sich eine Wartezeit von 02/22 bis 04/23, was nach "Adam Riese" 14 Monate ergibt. Wie der entsprechende User (oder sein Verkäufer) das dann selbst interpretieren, bleibt ihnen überlassen.
Wenn es ein SB ist, deckt sich das genau mit den Aussagen, die mein Freundlicher Anfang 22 zu den Lieferzeiten getroffen hatte. Ist es ein SUV, wird die Lieferzeit tatsächlich um drei bis vier Monate getoppt...also gut, aber keine Sensation.
@ andy_neu
bei mir ist es ein SB und ich komme jetzt in den 17. Monat. Also nichts gegen deinen Freundlichen, aber ich bin hier bestimmt nicht der Einzige, der auch mit einem SB länger als 14 Monate wartet.
Zitat:
@joerken schrieb am 30. April 2023 um 09:27:44 Uhr:
@ andy_neu
bei mir ist es ein SB und ich komme jetzt in den 17. Monat. Also nichts gegen deinen Freundlichen, aber ich bin hier bestimmt nicht der Einzige, der auch mit einem SB länger als 14 Monate wartet.
Das habe ich doch gar nicht abgestritten, ich verfolge das Thema ja auch schon seit langer Zeit. Mir ging es darum, die Aussage von User Kohle1978 ins rechte Licht zu rücken: Es gibt keine Lieferzeiten von 8 Monaten!
Zitat:
@andy_neu schrieb am 30. April 2023 um 09:31:31 Uhr:
Zitat:
@joerken schrieb am 30. April 2023 um 09:27:44 Uhr:
@ andy_neu
bei mir ist es ein SB und ich komme jetzt in den 17. Monat. Also nichts gegen deinen Freundlichen, aber ich bin hier bestimmt nicht der Einzige, der auch mit einem SB länger als 14 Monate wartet.Das habe ich doch gar nicht abgestritten, ich verfolge das Thema ja auch schon seit langer Zeit. Mir ging es darum, die Aussage von User Kohle1978 ins rechte Licht zu stellen: Es gibt keine Lieferzeiten von 8 Monaten!
ah, ok! Da hast du natürlich recht
Freut mich für alle, die den Q4 endlich bekommen haben, ich warte im 18. Monat. Bitte erwähnt doch bei weiteren Einträgen über Abholungen die Ausstattung, wie elektr. Sitze, Umfeldkamera etc. Kann für Wartende bei dadurch entgangener Förderung evtl. als Druckmittel verwendet werden (Schweiz), falls Fhz mit solchen Ausstattungen nach Bestelldatum 11.2021 ausgeliefert werden. Besten Dank. Bin weiterhin zuversichtig.
Ich warte auf einen SB aktuell knapp 12 Monate. Eigentlich ein Fahrzeug aus dem Händler Vorlauf... Aktuelle Prognose 12/23.
Ich warte auf einen SB seit 12/21 !!! Keine Infos. Sollte mein 7. Audi sein, neben bisher 12 VW (Firmenmässig) ! Ich bin mir sicher das dieser Q4 der letzte dieses Konzerns ist. So fanatisch kann mann gar nicht sein!!! Was weiß dieser Herr Duessmann eigentlich was in seinem Konzern tatsächlich abgeht. DIESES Jahr bestellen DIESES Jahr Lieferung. Was soll dieser Blödsinn? Sie können im April 2023 nicht einmal sagen wann die Fahrzeuge aus 2021 geliefert werden.
Danke, du hast es nochmal auf den Punkt gebracht, genau das wollte ich mit dem „Duesmann-Bullshit“ sagen. Mein Leasing läuft im September 23 aus und der in 06/22 bestellte Q4 wird bis dahin mit Sicherheit nicht fertig sein. Wenn doch, bekommt Herr Duesmann höchstpersönlich ne Kiste Bier von mir.
Ich finde es ziemlich arrogant, sich hinzustellen und solche haltlosen Behauptungen rauszuposaunen, wenn hier einige Kunden (die ihm mehr oder weniger sein Gehalt bezahlen) seit über zwei Jahren warten. Traurig…
Bei mir sind es morgen genau 22 Monate ohne einen verbindlichen Liefertermin.
Bei meiner Bestellung 07/2021 wurden mir 7 Monate genannt.
AudiCode: ATH2GNWC