Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

Hier noch einmal die aktuellen Lieferzeiten und "Problemausstattungen" lt. Marnet Großkundenleistungszentrum.

Etwas nach unten blättern und man sieht zudem, dass es bei VW (ID- Familie) besser klappt.

Aber beim neuen Q8 E-Tron für über 75k nur 5 Monate. Als ob die andere Halbleiter und Kabel verwenden. Gewinnmarge ist halt höher. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Habe gar keine der Ausstattungen, die nach der o.g. Liste für eine verlängerte Lieferzeit sorgen....... warte trotzdem seit 11/21 - und damit nicht überdurchschnittlich lange. Allerdings werde ich noch länger warten (müssen). Kein 1. LTK und keine Produktionseinplanung. Das verstehe wer will........????????????

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 6. April 2023 um 17:06:57 Uhr:

Hier noch einmal die aktuellen Lieferzeiten und "Problemausstattungen" lt. Marnet Großkundenleistungszentrum.

Etwas nach unten blättern und man sieht zudem, dass es bei VW (ID-Familie) besser klappt.

Also ich habe von der gelisteten Problemausstattung Einparkhilfe plus, Wärmepumpe und Rückfahrkamera.
Trotzdem hat sich der LT jetzt 2x nach vorne verschoben ?! Aber wenn ich hier mitlese, sind die angekündigten LT eher bedeutungslos solange man keine FIN hat.

Hallo,
bestellt 3/22 Q40 SUV S-Line 2x, Phonebox, 21 Zoll, Kieselgrau, Volllack, Blackline uvm.

Heute die Mitteilung . Das Fahrzeug soll nächste Woche beim Händler eintreffen. Ich kann es irgendwie noch nicht glauben.

Ähnliche Themen

Habe bisher nur mitgelesen und möchte mich für die vielen hilfreichen Einträge bedanken. Heute kam der Anruf von meinem Händler, Auto wurde produziert und steht noch im Zwickauer Werk. Dann wird es hoffentlich bald etwas mit dem abholen in Neckarsulm. Q40, 02/22, keine problematische Ausstattung.

Zitat:

@mitocizi schrieb am 6. April 2023 um 18:58:33 Uhr:

Also ich habe von der gelisteten Problemausstattung Einparkhilfe plus, Wärmepumpe und Rückfahrkamera.
Trotzdem hat sich der LT jetzt 2x nach vorne verschoben ?! Aber wenn ich hier mitlese, sind die angekündigten LT eher bedeutungslos solange man keine FIN hat.

Wir haben seit Ende Februar eine FIN, angeblich ist das Auto auch produziert, aber es kann immer noch kein Abholtermin in Ingolstadt vereinbart werden. Unser Händler (sagt er) weiß auch nichts genaues...

Unser Liefertermin laut Auftragsbestätigung war März, da sind wir jetzt eine Woche drüber. Zwei Wochen spielen wir jetzt mal noch freundlich mit, dann werden die Daumenschrauben etwas angezogen.

Weden erst nach ostern geliefert, da ev. die Winterrad fehlen?

bestellt Feb 22 geliefert April 23. Toll, seit gestern unterwegs. Halt ohne elo. Sitze, aber sonst toll.

Bestellt 07/21 q4 SUV mir el. Sitze, Rückfahrkamera und Wärmepumpe, seid Mai 22 Ersatzwagen.
Mussten das Fahrzeug jetzt abgeben und nun 3 Wochen ohne Auto auskommen, wegen mangelnder Kommunikation haben wir erst ende April einen Abholtermin bekommen. Bei 21 Monaten Wartezeit fallen 3 Wochen auch nicht mehr auf.

Hallo. Bei uns hat sich nun auch einiges getan….bestellt Q4 35 in 11.2021 … nichts kritisches konfiguriert…. seit letzter Woche!!! eine FIN … seit vorgestern gab es die Möglichkeit einen Termin in Ingolstadt zu buchen…Anfang Mai hat das Warten dann hoffentlich ein Ende und es passiert nichts mehr … gab ja einige Storrys zum Thema Abholung ?? … Termin zur Abholung kann erst gebucht werden, wenn im AH „ein Fenster dafür geöffnet wird“ …. Wurde so gesagt …. FIN hin oder her …

Hm, in der „kritischen Liste“ stehen ja schon einige Bauteile, bei mir wären es demnach die Rückfahrkamera und das Glas-Schiebedach ??. Das Schiebedach war der Grund, dass ich mich gegen VW entschieden habe, beim ID gibts ja nur ein festes Glasdach, das nicht zu öffnen ist.
Ich hab den Q4 als weißen 40er SUV in 06/22 bestellt, Firmenleasing und Großkunde. Ausstattung Avanced, Assi Advanced, Assi Schutz & Warn, MMI Navigation Pro mit HUD, Rückfahrkamera, Komfortpaket, Phonebox, Panoramadach, Audi-Sound-System, Sitzheizung, Fernlicht-Assi, Sportsitze, Sonnenschutzverglasung. Nicht „volle Hütte“, aber schon ganz ordentlich. Beim letzten Telefonat hat mir der Händler erklärt, dass das Fahrzeug für Oktober 23 für die Produktion „eingeplant“ ist. Das wären dann 16 Monate, mein aktuelles Leasing läuft bis September und kann bis zur Lieferung verlängert werden. Möge es so kommen, mir fehlt aber nach den üblen Erfahrungen hier der Glaube.

Der zweite in 06/22 bestellte Q4 ist etwas reduzierter (ohne kritische Bauteile) ausgestattet und ist auch für Oktober eingeplant.

Hat hier bei irgendjemandem die angekündigte „Einplanung“ geklappt? Und wie lange dauert es dann noch bis zur Lieferung?

Zitat:

@bobbelche82 schrieb am 6. April 2023 um 17:50:23 Uhr:

Zitat:

Etwas nach unten blättern und man sieht zudem, dass es bei VW (ID- Familie) besser klappt.

Aber beim neuen Q8 E-Tron für über 75k nur 5 Monate. Als ob die andere Halbleiter und Kabel verwenden. Gewinnmarge ist halt höher. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Ja unser im November bestellter Q8 kommt nun sogar schon früher…(Mai
statt August)

Zitat:

@handi1337 schrieb am 7. April 2023 um 11:08:03 Uhr:

Zitat:

@mitocizi schrieb am 6. April 2023 um 18:58:33 Uhr:

Wir haben seit Ende Februar eine FIN, angeblich ist das Auto auch produziert, aber es kann immer noch kein Abholtermin in Ingolstadt vereinbart werden. Unser Händler (sagt er) weiß auch nichts genaues...

Unser Liefertermin laut Auftragsbestätigung war März, da sind wir jetzt eine Woche drüber. Zwei Wochen spielen wir jetzt mal noch freundlich mit, dann werden die Daumenschrauben etwas angezogen.

Kommt mir sehr bekannt vor. Mir liegt auch seit Februar die FIN vor, Lieferung sollte in der 11. KW sein- drei Tage vorher auf KW 33 verschoben. Keiner weiß warum bzw was mit dem Fahrzeug ist. Kundenbetreuung meldet sich auch nicht mehr. Das alles ist nur noch ein Trauerspiel. Drücke natürlich die Daumen, dass du mehr Glück hast!

Xxxxx

Zitat:

@Cospie schrieb am 7. April 2023 um 20:40:15 Uhr:

Zitat:

@handi1337 schrieb am 7. April 2023 um 11:08:03 Uhr:

Kommt mir sehr bekannt vor. Mir liegt auch seit Februar die FIN vor, Lieferung sollte in der 11. KW sein- drei Tage vorher auf KW 33 verschoben. Keiner weiß warum bzw was mit dem Fahrzeug ist. Kundenbetreuung meldet sich auch nicht mehr. Das alles ist nur noch ein Trauerspiel. Drücke natürlich die Daumen, dass du mehr Glück hast!

Deine Antwort