Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@pascal_q4 schrieb am 20. März 2023 um 14:26:33 Uhr:

Guten Tag,
Mein Q4 50 quattro wurde im November 21 bestellt... kommen soll er im März.
Hat jemand von euch im selben Zeitraum bestellt und das Auto schon?

Ja, 50 quattro Sportsback Edition One bestellt Nov‘21 ausgeliefert Feb‘23. Leasing Fahrzeug.

Ich habe heute wirklich den Anruf vom Autohaus bekommen, dass mein Auto gebaut ist und die VIN gab es auch. Nach 20 Monaten Wartezeit!! Ich hoffe er fällt jetzt nicht vom Transporter.

Oder prüfen, ob die Bestellung von der Auftragsbestätigung abweicht. Z.B. beim Lieferdatum. Dann wäre erstmal kein gültiger Vertrag vorhanden.

Q4 35er advanced mit teilweise kritischen Austattungen

Bestellt 14.01.2022

ULT 01/2023

dann ab September 2022 Sprung auf Q1/2023

bis Mitte März Stand er auf immer noch auf Q1/2023

dann ab Mitte März gar keine Zeitangabe

Jetzt steht er auf Q2/2023 wobei dieser "Termin" nicht wirklich ernst zu nehmen ist.

Ähnliche Themen

Verzug setzen hilf doc auch leider nicht.
Zumindest zieht sich unser Händler den schuh nicht an...
Und Audi sagt meldet euch beim Händler...

Wenn der Händler nicht mitspielt, dann kommt man um den Anwalt nicht rum.

Das mag sein, aber ist für uns aktuell zu mühlselig... Wenn man nachher verliert bleibt man auf den Anwaltskosten auch noch sitzen...
Vielelicht erstmal einen Anwalt haben, der sich damit auskennt und erfolgreich war?! Hatte ja schon mal hier gefragt, ob hier jemand ist der einen empfehlen könnte.

Hat man heutzutage nicht eine Rechtsschutzversicherung?

Zitat:

@Lycra schrieb am 24. März 2023 um 08:52:41 Uhr:

Das mag sein, aber ist für uns aktuell zu mühlselig... Wenn man nachher verliert bleibt man auf den Anwaltskosten auch noch sitzen...
Vielelicht erstmal einen Anwalt haben, der sich damit auskennt und erfolgreich war?! Hatte ja schon mal hier gefragt, ob hier jemand ist der einen empfehlen könnte.

Reicht doch wenn Du Dir einen nimmst, wenn Du von Audi verklagt wirst. Erstmal müssen sie dir den Wagen andienen, dann kannst du überlegen ob du ihn nimmst.
Dann müssen sie einen Schaden nachweisen, ansonsten bleibt es bei den vertraglichen Konventionalstrafen. Dann ist die Frage, ob sie nicht Verursacher der Leistungsstörung sind.
Dann ob sie vor Gericht gehen. Das ist ein weiter Weg für Audi, und auch für sie unsicher.

Ich hatte bereits viele solcher Drohkulissen von Bauunternehmen, Stromanbietern, Steuerberatern usw. Zur Verhandlung kommt es sehr selten.
Man muss natürlich durchblicken lassen, dass man seine Rechte kennt und falls erforderlich die gerichtliche Auseinandersetzung nicht scheut.

Montag ist es soweit wir holen unseren Audi Q4 45er in NU ab.
Bestellt Januar 22

Zitat:

@DonMike schrieb am 24. März 2023 um 12:52:40 Uhr:

Montag ist es soweit wir holen unseren Audi Q4 45er in NU ab.
Bestellt Januar 22

Ich würde mich mal wieder über Bilder freuen.

Den Bilderbeitrag geht leider ein wenig unter.

Werde euch mit Bilder versorgen.
Haben Volllackierung weiß, Optikpaket schwarz plus, Sline innen und außen

Gerade das von meinem freundlichen bekommen.
Mir fehlen die Worte.....

Soeben hat uns das Audi Werk Neckarsulm angerufen um uns Ihre Werksabholung am kommenden Montag abzusagen.

Es gibt am Fahrzeug wohl ein elektronisches Problem an der Lenksäule weshalb das Fahrzeug am Montag nicht übergeben werden kann und ein Bauteil getauscht werden muss.

Der Leiter der Werksauslieferung Neckarsulm hat mich soeben angerufen und informiert.

Es wird alles getan damit die Auslieferung schnellstes und wenn möglich Mitte/ Ende kommender Woche durchgeführt werden kann.

Wir bekommen vom Werk Neckarsulm vorr. am Montag eine weitere Info hierzu. Sobald ich eine Information habe melden wir uns bei Ihnen um alles weitere zu planen.

All das tut mir sehr Leid und ich kann mich im Namen der Audi AG hier für die Unannehmlichkeiten nur Entschuldigen.

Sollten Ihnen für die geplante Anreise bereits Kosten entstanden sein können wir dies nach Rücksprache mit der Audi AG einreichen.

Meiner kommt am 03. April.

Ist von außen aber sicher nicht so der Leckerbissen, wie manch Andere hier. An Ausstattung aber Alles was ich brauche, um bequem meine Kilometer runter zu fahren.

Bilder und Fahrbericht gibt es dann. Verstehe eh nicht, warum es keinen Fahrbericht Thread hier gibt. ??

Ich kann mich auch verabschieden aus dem Wartesaal.
Q4 40 SB bestellt 22.02.22 mit 1.LTK März 2023.
Lieferung 22.03.2023.
Samstag hole ich ihn in meinem Audi-Zentrum ab.
Panorama, Ahk und elektrische Sitze hatte ich bei der Konfig weggelassen.
Mein Freundlicher war immer auf zack und hatte mich in regelmäßigen Abständen auf den laufenden gehalten und zum durchhalten animiert…
Allen wartenden halte ich weiter die Daumen, dass Ihr Eure Autos bald erhaltet.

Grüsse

Deine Antwort