Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

War ein vorbestelltes Fahrzeug des Händlers was noch nicht verkauft war....

Er wurde nur nach meinen Wünschen umgeändert.

Zitat:

@andy_neu schrieb am 13. März 2023 um 17:11:30 Uhr:

Zitat:

@funky78 schrieb am 13. März 2023 um 12:07:55 Uhr:

Mein dritter Q4 hat nun Heute eine Einplanung zur Produktion bekommen. KW 19 ist er abholbereit.
Bestellt am 9.7.22 vor der Preiserhöhung.....Q4 SUV 40 als Edition One mit Navi Pro, Smartphone Paket, AHK und Assistenzpaket advanced.

Lieferzeit passt genau zu dem was mein Händler mir bei Bestellung genannt hat.

Das war bei den beiden anderen (1xSUV und 1xSB) genau so verlässlich.

Am 09.07.22 war der EO definitiv nicht mehr bestellbar.

Zitat:

@BSQ4 schrieb am 14. März 2023 um 08:00:57 Uhr:

Die Zulassungszahlen Februar 2023

Volkswagen ID.4 2099
Volkswagen ID.3 1898
Audi e-tron quattro 1343
Audi Q4 e-tron 1215
Cupra Born 898

Skoda ENYAQ 799
Audi e-tron GT 113

Vielleicht noch interessanter sind die Trends der Zulassungszahlen und die sehen für Q4-Wartende eher ernüchternd aus. Zwar ist der Trend ganz leicht positiv, aber lange nicht so wie bei den VW Modellen. Die groß angekündigte Kapazitätsausweitung für den Q4 sieht man in dieser Auswertung nicht.

Zulassungszahlen

Zitat:

@Stillermitleser0815 schrieb am 14. März 2023 um 11:05:22 Uhr:

Zitat:

Volkswagen ID.4 2099
Volkswagen ID.3 1898
Audi e-tron quattro 1343
Audi Q4 e-tron 1215
Cupra Born 898

Skoda ENYAQ 799
Audi e-tron GT 113

Vielleicht noch interessanter sind die Trends der Zulassungszahlen und die sehen für Q4-Wartende eher ernüchternd aus. Zwar ist der Trend ganz leicht positiv, aber lange nicht so wie bei den VW Modellen. Die groß angekündigte Kapazitätsausweitung für den Q4 sieht man in dieser Auswertung nicht.

Mann muss da natürlich mal die Zahlen der Bestellungen gegenüber stellen

Meiner steht auf LK 15 bestellt 2/22 hat aber erst funktioniert nach dem die E-Sitze raus waren

Hoffe mal bleibt alles dabei

Q4 40 SB

Ähnliche Themen

Ich würde auch gerne die Zulassungen im Ausland sehen. Z.B in dem kleinen Land

Moin, nach langem Mitlesen, kann ich nun endlich melden:

Audi Q4 40
Pano, Matrix, el. Sitze, AHK,...

Bestellt 12/21
LT: 16/23

Oh das liest sich gut. Meine Q4 Bestellung hat auch elektrische sitze. Bestellt November 21 LTK mehrmals verschoben zur Zeit aktuell auf April 23. Ich hoffe dann klappt es mit der Lieferung.

Hallo zusammen,

so, es ist vollbracht. Mein Q4 wartet beim Händler auf mich und ich werde ihn am 23.3.23 abholen. Was für eine Odyssee... Bestellt 09/2021 mit ULT 04/2022. Dann lange nix bis man mit die Lieferung mittels Glaskugel zu 12/2022 vorausgesagt hat. War aber auch nichts und dann sollte er seit Dezember 2022 in KW13 2023 geliefert werden. Und jetzt steht er beim Händler, nach 1 Jahr, 6 Monaten, 2 Wochen und 2 Tagen. Aber wer zählt schon mit :-D

Ich kann es immer noch nicht glaube, dass diese Nummer jetzt doch positiv endet und ich freue mich, ohne Spaß, wirklich, dass ich das Auto nun nächste Woche bekomme.

Allen Wartenden noch viel Geduld.

Viele Grüße,
VVolverine

zusallungen Schweiz 1.1 -28.2
Škoda Enyaq 539
Audi Q4 467
Volkswagen ID.3 300
Tesla Model Y 263
Volkswagen ID.4 260
Seat / Cupra Born 251
Tesla Model 3 10

Zitat:

@Stillermitleser0815 schrieb am 14. März 2023 um 11:05:22 Uhr:

Zitat:

Volkswagen ID.4 2099
Volkswagen ID.3 1898
Audi e-tron quattro 1343
Audi Q4 e-tron 1215
Cupra Born 898

Skoda ENYAQ 799
Audi e-tron GT 113

Hallo, heute kam ein Brief von Audi zur Erlebnisabholung in Neckarsulm. „Zur Vereinbarung eines Abholtermins wird sich Ihr Audi Partner mit Ihnen in Verbindung setzen“
Ist das nur warme Luft, oder kommt er jetzt demnächst?
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß

2,5 Monate nach diesem Brief habe ich ihn in NSU abgeholt.

Dürfen wir uns eigentlich mit der Bezahlung genauso lange Zeit lassen wie wir auf den Wagen warten? ??????

Zitat:

@willi1983 schrieb am 14. März 2023 um 15:11:32 Uhr:

Hallo, heute kam ein Brief von Audi zur Erlebnisabholung in Neckarsulm. „Zur Vereinbarung eines Abholtermins wird sich Ihr Audi Partner mit Ihnen in Verbindung setzen“
Ist das nur warme Luft, oder kommt er jetzt demnächst?
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß

Den Brief habe ich am Samstag auch bekommen

Zitat:

@ttourer schrieb am 14. März 2023 um 16:28:28 Uhr:

Dürfen wir uns eigentlich mit der Bezahlung genauso lange Zeit lassen wie wir auf den Wagen warten? ??????

Super Idee

es geht was.
Bestellt Feb 22, habe ich im Jan 23 die elo Sitze entfernt auf tipp vom Importeur und nun sei das Auto produziert und auf der Verschiebung in die Schweiz... :-)

Deine Antwort