Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
Ich weiß ja nicht, aber bei einem popligen Möbelkauf werde ich über jedwede Verzögerung besser informiert, als bei einem Autokauf von über 70tsd Euro.
nochmal, dafür kann aber der Verkäufer nichts sondern der Produzent.
Der Verkäufer kann auch nur das dem Kunden weitergeben, was er aus der Produktion erhält.
In meinem Fall weiss ich sicher, dass mein Verkäufer auch nichts wusste...ich habe regelmäßig die Screenshots aus dem internen System erhalten...
Zitat:
@MLS3 schrieb am 13. Dezember 2022 um 16:43:07 Uhr:
Zitat:
@Flauschi83 schrieb am 13. Dezember 2022 um 16:34:02 Uhr:
aber die wissen doch selbst auch nicht mehr?
Ich hab mit meinem Berater guten Kontakt gehabt und er hat mir immer wieder die gleiche Antwort geben müssen, weil eben nicht mehr im System ist.Und glaubt mir, die Verkäufer sind auch daran interessiert, dass Ihr das Auto so schnell wie möglich bekommt...deren Provision wird erst gezahlt, wenn Ihr den Schlüssel in der Hand habt.
Ich kann mich über den Feser so überhaupt nicht beschweren.
Ich weiß ja nicht, aber bei einem popligen Möbelkauf werde ich über jedwede Verzögerung besser informiert, als bei einem Autokauf von über 70tsd Euro.
Dann kaufe dir mal eine Küche und warte auf Elektrogeräte.
Zitat:
@Stevie0 schrieb am 12. Dezember 2022 um 19:26:10 Uhr:
Zitat:
@mbabst schrieb am 12. Dezember 2022 um 18:05:27 Uhr:
Unglaublich, bis heute keinen Termin, bestellt in 02/22. Heute Mittag dann elektrische Sitze aus der Konfiguration rausgenommen und heute Abend der Anruf vom Freundlichen: wurde bereits für Produktion in KW7 eingeplant. Ansonsten Vollausstattung.Ich habe meinen Q4 40 SUV (Advanced, Matrix-LED, Panorama-Glasdach, MMI-Pro, Assistenzpaket Advanced etc.) ebenfalls in 02/22 bestellt und ich darf ihn morgen in der Firma entgegen nehmen. Habe allerdings ebenfalls keine elektrischen Sitze bestellt. Vielleicht habe ich da unbewusst in Bezug auf die Lieferzeit die richtige Entscheidung getroffen...
Ich habe 01/22 bestellt mit Pano aber ohne elektr. Sitze. Dann müsste meiner ja noch dieses Jahr kommen...??
Zählt für den BAFA Ausgleich auch ein unverbindlicher Liefertermin?
Bestellung 08.01.22 // Q4 35 mit Pano
Unverbindlicher LT auf Bestellung: Q4/22
Liefertermin lt. AB von Audi Leasing: lt Bestellung
Bekommt man dann auch die BAFA von Audi?
Jetzt angeblich LT lt. Händler 3/23
Zitat:
@Leliano schrieb am 13. Dezember 2022 um 22:01:18 Uhr:
Zitat:
@Stevie0 schrieb am 12. Dezember 2022 um 19:26:10 Uhr:
Ich habe meinen Q4 40 SUV (Advanced, Matrix-LED, Panorama-Glasdach, MMI-Pro, Assistenzpaket Advanced etc.) ebenfalls in 02/22 bestellt und ich darf ihn morgen in der Firma entgegen nehmen. Habe allerdings ebenfalls keine elektrischen Sitze bestellt. Vielleicht habe ich da unbewusst in Bezug auf die Lieferzeit die richtige Entscheidung getroffen...
Ich habe 01/22 bestellt mit Pano aber ohne elektr. Sitze. Dann müsste meiner ja noch dieses Jahr kommen...??
Liefertermin lt. AB von Audi Leasing: lt BestellungBekommt man dann auch die BAFA von Audi?
Das Panoramadach soll bei uns die ganze Zeit das Problem gewesen sein.
Welche Sitze? An Normalsitzen hakt es momentan nämlich laut Audi System ebenso. Es fehlt auch an Ultraschallsensoren. Dies kann ein Grund sein, wieso alle auf 03/23 stehen.
Frage einfach mal bei deinem Händler, was bei deinem Fahrzeug steht, falls es denn eingeplant ist oder war. Ansonsten findet sich da wohl im System nix zu den Verzögerungen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bunti_ schrieb am 13. Dezember 2022 um 22:08:03 Uhr:
Zitat:
@Leliano schrieb am 13. Dezember 2022 um 22:01:18 Uhr:
Liefertermin lt. AB von Audi Leasing: lt BestellungBekommt man dann auch die BAFA von Audi?
Welche Sitze? An Normalsitzen hakt es momentan nämlich ebenso laut Audi System ebenso.
Ich habe die Sportsitze in Stoff. Lt. Händler war das Pano nur Anfang 2022 ein Problem. Ist auch das einzige "Problemextra", sonst nur "normal" Extras.
Aber bekommt man die BAFA Förderung auch bei "unverbindlichem LT" in 2022 ?
Zitat:
@Leliano schrieb am 13. Dezember 2022 um 22:13:07 Uhr:
Zitat:
@bunti_ schrieb am 13. Dezember 2022 um 22:08:03 Uhr:
Welche Sitze? An Normalsitzen hakt es momentan nämlich ebenso laut Audi System ebenso.
Ich habe die Sportsitze in Stoff. Lt. Händler war das Pano nur Anfang 2022 ein Problem. Ist auch das einzige "Problemextra", sonst nur "normal" Extras.
Aber bekommt man die BAFA Förderung auch bei "unverbindlichem LT" in 2022 ?
Über Audi wohl nicht, wenns ein guter Händler ist kompensiert er selbst.
Scheinbar ist der 1.LTK in 2022 und Bestellung in 2021 erstmal gesetzt, so Aussage vom
Verkäufer.
Steht das Auto denn auf „D“? Ansonsten kann die komplette Stornierung beim 35er drohen.
Ich melde mich hier ab.
Habe heute unseren Q4 40 beim Händler nach ziemlich genau 13 Monaten Wartezeit abgeholt.
Wünsche euch allen eine möglichst kurze Wartezeit!
Moin,
Wir haben im Juni einen Q4 40 bestellt in schwarz mit AHK, Assi Advanced, Sicherheitspaket plus, LHZ, SHZ, sensorgesteuerte Heckklappe, Klimapaket.
Liefertermin laut Bestellung: Mai 23
LT auf der AB: Februar 23
Zwischenzeitlich wieder Mai 23
Mitte Oktober dann die Aussage: Februar 23 und "zur Produktion eingeplant". Damit war es dann auch nicht mehr möglich noch die Sportsitze in Stoff (PWD) hinzuzufügen.
Vor 1,5 Wochen dann nochmal im AH gewesen, da waren wir dann wieder aus der Produktionseinladung rausgefallen und standen auf März 23. Damit war es aber möglich noch die Sportsitze zu bestellen. Am LT Ende März hat sich damit nichts geändert, der alte Preis bleibt auch bestehen plus halt die 610€ für das Paket on-top. (Bar Kauf)
Daher bin ich bisher sehr zufrieden mit meinem Händler.
@Leliano: Aber bekommt man die BAFA Förderung auch bei "unverbindlichem LT" in 2022 ?
Nein, zur Anmeldung bei der BAFA brauchst du die Prüfziffer der Zulassung zur Fahrgestellnummer, sonst wird das nichts.
So Schreiben heute vom Landgericht erhalten.
Januar ist Verhandlung gegen das Autohaus bezüglich verbindlicher Liefertermin mit Schadenersatz.
Bin erstaunt das es so schnell ging. Perfekt.
Ich werde danach berichten . Das könnte vielleicht andere Lieferverzugopfer weiter helfen.
[Sinnfreie Provokation von MOTOR-TALK entfernt. Bitte die NUB und Beitragsregeln beachten!]
Zitat:
@NYG356 schrieb am 13. Dezember 2022 um 23:16:45 Uhr:
Ich melde mich hier ab.
Habe heute unseren Q4 40 beim Händler nach ziemlich genau 13 Monaten Wartezeit abgeholt.
Wünsche euch allen eine möglichst kurze Wartezeit!
Viel Spass mit dem Q4!
Der Bilderthread ist etwas unterfüllt - wenn du magst -> ich freue mich über jedes Foto :-)
Dann bin ich mal gespannt wie das weiter gehen wird.
Zitat:
@Ringen1967 schrieb am 14. Dezember 2022 um 09:27:54 Uhr:
So Schreiben heute vom Landgericht erhalten.Januar ist Verhandlung gegen das Autohaus bezüglich verbindlicher Liefertermin mit Schadenersatz.
Bin erstaunt das es so schnell ging. Perfekt.
Ich werde danach berichten . Das könnte vielleicht andere Lieferverzugopfer weiter helfen.[Sinnfreie Provokation von MOTOR-TALK entfernt. Bitte die NUB und Beitragsregeln beachten!]
Hallo zusammen,
das Warten hat ein Ende. Gestern konnte ich meinen Q4 50 e-tron beim Händler entgegen nehmen. Nach 17 Monaten!
Ich habe ihn als Privat-Leasing am 02.07.2021 bestellt. Die Phone-Box hatten wir schon anfang diesen Jahres rausgenommen. Sie ist auch nicht lieferbar gewesen. Alles andere ist drin: AHK, Panorama-Dach, MMI Pro. Die Navi-Karten sind aktuell und wenn ich den Info-Bildschirm richtig lese auch die Software Version 3. Achja, 100% geladen war er auch.
Hier die Historie:
Bestellt und Leasingbestätigung 02.07.2021
1. ULT 02/2022
Im April 22 dann neuer ULT 11/22
Anfang Oktober dann Info LTK KW 49/22
In KW48 Anruf vom Händler Auto ist da.
Dann noch Übergabeinspektion und gestern in KW50 abgeholt.
Die ersten Fahrten im Winter waren gut. Länger als 20 Km bin ich noch nicht unterwegs gewesen und der Verbrauch war bei 24 Kwh. Das finde ich bei -2 Grad völlig in Ordnung. Nachts steht er in der Garage.
Allen Wartenden wünsche ich trotz aller nervigen Verzögerungen genug langen Atem. Uns allen trotz der Weltlage geruhsame Feiertage.
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Allzeit gute Fahrt
hihi, ich glaub momentan werden alle blauen geliefert. Gleiches Bestelldatum, alles drin gelassen ausser HUB, kommt auch jetzt in die CH. Hoffe kann ihn nächste Woche holen, muss nur noch geklärt werden ob ich darf wegem andern Q4 den ich kaufen konnte, leider müsste ich den 6monate behalten.
Ist den schon Weihnachten????
Meiner ist heute angekommen nach 18 Monaten, steht beim beim :-) auf dem Hof
Morgen um 15:00 Uhr ist Abholung.........
Q4 40
Aussen Weiß...... nicht Blau.
Innnen fast Alles was anzukreuzen ging.......
So richtig glauben kann ich es noch nicht .......