Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@TomReg schrieb am 26. Februar 2023 um 14:07:06 Uhr:
Zitat:
@Q4driver2021 schrieb am 26. Februar 2023 um 12:42:57 Uhr:
Hallo laut Info ist mein Q4 suv 40 Anfang Februar fertig gebaut worden habe mir schon die Fin besorgt und in der MyAudi App eingetragen dort kann man jetzt auch die Ausstattung und Extras sehen sogar Bilder ! Übergabe angeblich 1 Woche März 23 einen Monat nach Produktion ! Bestellt 11.21Wo kann man das nachschauen? Webseite?
Musst dir die MyAudi App runterladen.
Bringt nur was, wenn man dein FIN und den passenden Code dafür hat.
Hab ich bei der Übergabe alles am Schlüssel gehabt.
Hallo zusammen, da mein Q5 Mitte 2024 ausläuft muss ich mich ja jetzt schon um ein Folgefahrzeug kümmern, denke ich teste mal drei Jahre einen Q4 oder steige um zu Daimler aber alles noch unsicher, werde den Code hier mal anfragen, denke da fehlt nichts oder … ACVDPQ5K
Grüße
Thomas
Mir würde noch das Funktionspaket einfallen. Und bei Bedarf der „Ladeziegel“. Für Mitte 2024 könnte es schon eng werden. Kommt aber darauf an, wie sich die Lage weiter entwickelt und wann dein „Mitte“ ist ;-)
und die Akustikverglasung in den Seitenscheiben
Ähnliche Themen
… bei 21 Zoll würde ich das Dynamikpaket plus empfehlen und mit dem Head up bin ich auch sehr zufrieden .
Ich danke euch, AHK für die Fahrräder hab ich auch vergessen, das Extra Head-UP ist ja im Navi Pro inkludiert
Gruß,
Thomas
Hallo zusammen,
verabschiede mich aus dem Wartezimmer, habe meinen Q4 am 16.02 abgeholt, bisher sehr begeistert!
An alle Wartenden, haltet durch es lohnt sich definitiv!
Tolldi
Mein am 10.01.22 bestellter Q4 40 steht gebaut seit über zwei Wochen im VW-Werk Emden (Vater ist Werksrentner) und ich kann ihn nicht abholen, weil ich meinen 35er nicht loswerde. Und er gehört schon zu den günstigsten. So günstig, dass mobile.de die Fahrzeugbewertung gar nicht mehr anbietet ( guter bis sehr guter Preis). Da kommt nur die Meldung, dass es dazu zu günstig ist.
Sehr seltsam. Meinen e-Golf habe ich letztes Jahr innerhalb einer Stunde verkauft.
Zitat:
@kumpel1969 schrieb am 27. Februar 2023 um 17:42:22 Uhr:
Mein am 10.01.22 bestellter Q4 40 steht gebaut seit über zwei Wochen im VW-Werk Emden (Vater ist Werksrentner) und ich kann ihn nicht abholen, weil ich meinen 35er nicht loswerde. Und er gehört schon zu den günstigsten. So günstig, dass mobile.de die Fahrzeugbewertung gar nicht mehr anbietet ( guter bis sehr guter Preis). Da kommt nur die Meldung, dass es dazu zu günstig ist.Sehr seltsam. Meinen e-Golf habe ich letztes Jahr innerhalb einer Stunde verkauft.
Das ist ja seltsam, hast du eine außerirdische Farbe oder woran das wohl klemmt, ich hatte auch überlegt zu kaufen, aber die Technik rennt hier zu schnell…
Gruß,
Thomas
Geh mal deine Rechnung vom 35er holen, ziehe die Bafa-Prämie und 2 mal THG Quote ab, dann kommst du bei einem Preis raus, zu dem er vielleicht weg geht, bist dann immer noch umsonst gefahren. Frage mich allerdings, was in Leuten vorgeht, die ein Auto mit unbrauchbarer Reichweite kaufen, das sie offensichtlich nicht brauchen (4100 km in 9 Monaten), dann noch eines kaufen und sich wundern, dass ihnen niemand den Neupreis dafür gibt.
Zitat:
Mein am 10.01.22 bestellter Q4 40 steht gebaut seit über zwei Wochen im VW-Werk Emden (Vater ist Werksrentner) und ich kann ihn nicht abholen, weil ich meinen 35er nicht loswerde. Und er gehört schon zu den günstigsten. So günstig, dass mobile.de die Fahrzeugbewertung gar nicht mehr anbietet ( guter bis sehr guter Preis). Da kommt nur die Meldung, dass es dazu zu günstig ist.Sehr seltsam. Meinen e-Golf habe ich letztes Jahr innerhalb einer Stunde verkauft.
Mein Q45 ist jetzt mal mit 5Tchf mehr bei der Garage ausgeschrieben als ich bezahlt habe, mal schauen ob das geht.
Zitat:
@KWStE schrieb am 27. Februar 2023 um 21:44:23 Uhr:
Geh mal deine Rechnung vom 35er holen, ziehe die Bafa-Prämie und 2 mal THG Quote ab, dann kommst du bei einem Preis raus, zu dem er vielleicht weg geht, bist dann immer noch umsonst gefahren. Frage mich allerdings, was in Leuten vorgeht, die ein Auto mit unbrauchbarer Reichweite kaufen, das sie offensichtlich nicht brauchen (4100 km in 9 Monaten), dann noch eines kaufen und sich wundern, dass ihnen niemand den Neupreis dafür gibt.
Zitat:
Zitat:
Warum überhaupt so ein Auto zum jetzigen Zeitpunkt kaufen. In 5 Jahren sind die Restwerte unten weil die Technik veraltet ist. Siehe etron 50, NP 100, jetzt 50 nach 3 Jahren und geht nicht weg.
Das ist das Wartezimmer und nicht Ausstattungsempfehlungen oder Verkaufstipps. Das Forum wurde bereits aufgrund von zu vielem Offtopic geschlossen, so sollte es nicht wieder sein.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bafa Hopping
Hallo,
nur mal kurz eine Info, sofern noch nicht bekannt:
Ich hatte bis heute vormittag noch die Aussage vom AH, dass mein Q4 in der KW11 produziert werden soll. Gerade angerufen und erfahren, das er nun auch unverbindlich auf Juni gerutscht ist. Fazit: das einem eine KW mitgeteilt wird, heißt "gar nichts"!!!!
LG, ...