Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Hmm.
Meine letzte Info vom Händler aus dem Dezember 22 war noch LTK 02/23.
Von daher würde das ja passen.
Bin mal gespannt und werde berichten.

Haben Anruf vom Freundlichem bekommen, das Fahrzeug ist eingeplant für 14 KW. Damit erreichen wir die 600 Tage spielend. Dann warten wir jetzt mal auf die FIN.

Wo kriegt man die FIN her? Von Audi? Vom Händler? Und mit wieviel Vorlauf?

Ich verabschiede mich nach "nur" 18 Monaten Wartezeit aus dem Wartezimmer. Der Wagen ist in der Aufbereitung und wird nächste Woche übergeben. Es stellt sich doch ein Hauch von Freude ein.

Q4 40 SUV
Ähnliche Themen

Hier eine Frage:

Auf meine Frage, wann mein Q4 geliefert wird habe ich folgende Antwort vom Freundlichen erhalten:

'hier warten wir immer noch auf eine Systemfreigabe der Audi AG. Sobald es Infos gibt, melden wir uns'.

Kann AUDI jetzt nicht mal einen Liefertermin nennen???

Mein Wagen Q 4 40 SB mit Komfortpaket Plus und anderen Fahraktiven Extras

Bestellt 02/22 uLT 10/ 22
Verschoben auf 11/22 dann 03/22, dann 04/ 22
Und jetzt nix mehr?????

A. uto bestellt vor über einem Jahr
U. nklare Aussagen zur Lieferzeit
D. auernd wird man hingehalten und vertröstet
I. nakzeptables Geschäftsgebahren

Ergebnis: STORNO

Zitat:

Wo kriegt man die FIN her? Von Audi? Vom Händler? Und mit wieviel Vorlauf?

Vom Händler bekommt man die FIN, dann wird der Wagen gebaut.

Hallo zusammen, dann teile ich hier auch ma meine Erfahrungen.

Q4 35, Leasing. Bestellt 06/2021, unverbindliches Lieferdatum 12/21.
Verschoben auf 01/22
Verschoben auf 03/22
Verschoben auf 05/22
Verschoben auf 12/22
Verschoben auf 03/23.

Diese Woche die Info bekommen, dass das Auto fertig ist und nächste Woche im Werk eintrifft und man dann einen Termin vereinbaren kann.

Zur Förderung habe ich folgende Info per Mail erhalten:

Da die Audi AG die Lieferung Ihres Audi Q4 auf 2022 bestätigt hat, bezahlt Ihnen die Audi AG auch die Differenz des alten Bafa Bonus (6000€) sowie des ab 2023 geltenden von 4500€.

Q4 40 bestellt am 01.07.21
ursprünglich 02.2022 beim Kauf
Seit Dezember erstmalig nun 07/23 aber auch nur unverbindlich.

Ich habe nur die mündlich Zusage das Audi die Differenz der Bafa übernimmt.
Denkt ihr man muss sich das schriftlich geben lassen?

Zitat:

@BerndZero schrieb am 5. Oktober 2022 um 09:31:41 Uhr:

Auch von mir ein Update..
Bestellt ein Q4 40 SUV in 10/2021 mit mäßiger Anzahl an Extras.
1. ULT 08/2022
2. ULT 10/2022
3. ULT 12/2022
Gestern auf Nachfrage neuen ULT bekommen: 05/2023 🙁
Das war’s dann wohl mit Prämie..

So, ganz schön heftig.. Letzte Info war 05/2023. Heute kam eine Mail aus NUE, ich solle mich mit dem Berliner Händler in Verbindung setzen zwecks Abholung. 😮
Den Händler hier gleich angerufen, der etwas verwundert war, weil noch nichts da war. Aber da war ein Audi, der auf meine Beschreibung passt, auf deren Hof letzte Woche geliefert worden.
Die Papiere sind bereits unterwegs und ausgeliefert soll vor dem 24.2.
Nächste Baustelle: Kompensation der BAFA Prämie.
Aber somit bin ich aus dem Wartezimmer raus.. Viel Geduld und alles Gute euch allen..

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@BerndZero schrieb am 10. Februar 2023 um 20:27:01 Uhr:

Zitat:

1. ULT 08/2022
2. ULT 10/2022
3. ULT 12/2022

So, ganz schön heftig.. Letzte Info war 05/2023. Heute kam eine Mail aus NUE, ich solle mich mit dem Berliner Händler in Verbindung setzen zwecks Abholung. 😮
Den Händler hier gleich angerufen, der etwas verwundert war, weil noch nichts da war. Aber da war ein Audi, der auf meine Beschreibung passt, auf deren Hof letzte Woche geliefert worden.
Aber somit bin ich aus dem Wartezimmer raus.. Viel Geduld und alles Gute euch allen..

Was hast du an Ausstattung drin?

Zitat:

@handi1337 schrieb am 10. Februar 2023 um 22:01:21 Uhr:

Zitat:

Was hast du an Ausstattung drin?

Die relevantesten:

• Wärmepumpe
  • Phonebox
  • Rückfahrkamera
  • Advanced
  • Optikpaket schwarz
  • MMI Plus

Zitat:

Zitat:

1. ULT 08/2022
2. ULT 10/2022
3. ULT 12/2022

Wieso war es das mit PRämie? Du hast in 2021 bestellt, dann sollte Audi doch das Delta zur Förderung (die dann noch gültig ist) zahlen? Oder übersehe ich was?

Zitat:

@mavo0013 schrieb am 10. Februar 2023 um 23:06:46 Uhr:

Zitat:

Wieso war es das mit PRämie? Du hast in 2021 bestellt, dann sollte Audi doch das Delta zur Förderung (die dann noch gültig ist) zahlen? Oder übersehe ich was?

Du hast vollkommen recht. Aber mein ach so „Freundlicher“ stellt sich da komplett quer und weist mich ständig darauf hin, dass er keine finale Info von Audi hat und WENN das vielleicht eventuell der Fall sein sollte, dass es keinerlei Rechtsanspruch gibt. Da wird er nicht müde, die Platte immer wieder abzuspielen 😠

Dann ist alles ne Luftnummer. Lass dich nicht auf deals ein, bei denen nichts schriftlich zugesichert wird

Deine Antwort