Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@Elle55 schrieb am 27. Januar 2023 um 13:00:08 Uhr:
Heute folgende Nachricht auf Nachfrage zu meiner Audi - Bestellung, von meinem Verkäufer erhalten:Audi Q4 40etron SUV, Bestellung vom 20.09.2021
- Fahrzeug kann nicht eingeplant werden -
Stornieren keine Option?
Zitat:
@holgigli schrieb am 27. Januar 2023 um 13:24:50 Uhr:
elektr. Sitze ? WP ?
Zitat:
@holgigli schrieb am 27. Januar 2023 um 13:24:50 Uhr:
Zitat:
@Franky3178 schrieb am 27. Januar 2023 um 13:12:30 Uhr:
Kommt mir bekannt vor. 40er SUV, best 10.21, evtl im Mai 23….wait and see
Alles, außer Matrix und AHK
Zitat:
Heute folgende Nachricht auf Nachfrage zu meiner Audi - Bestellung, von meinem Verkäufer erhalten:Audi Q4 40etron SUV, Bestellung vom 20.09.2021
Jupp, bei mir auch
SB50, el Sitze Matrix,AHK und WP.
Bestellt 03/22
Gruß und schönes WE
Kloppi
Zitat:
@olske schrieb am 27. Januar 2023 um 15:02:45 Uhr:
Zitat:
Stornieren keine Option?
Hatte ich auch schon auf dem Schirm. Wegen den finanziellen Nachteilen wieder verworfen. Darauf warten die Audihändler doch nur. Wurde mir auch schon angeboten ( Dreizeiler zur Stornierung per Mail genügt lt. Händler ). Aus finanzieller Sicht, wäre es mehr als dumm.
BMW iX1 mit 500 EUR reserviert. Dadurch hätte ich früher bestellen können. Nur BMW hatte sich nicht daran gehalten. 500 EUR wieder zurück gefordert und nicht bestellt. War auch nicht überzeugt von dem iX1. Akku und damit Reichweite kleiner als Q4. Platzverhältnisse und Kofferraum kleiner, Finanzierungsrate bei gleicher Ausstattung fast doppelt so hoch, wie beim Q4. Wohl Allrad, aber Hauptantrieb überwiegend mit den Vorderrädern.
Ich habe beim Q4 die Preisgarantie von 2021. Übernahme der entfallenen Bafa-Prämie ( 1.500 EUR ). Abmessungen optimal für mich. Hinterradantrieb. Finanzierungsrate niedrig, festgeschrieben und Zins von 2021. Der Q4 gefällt mir äußerlich besser, innen der BMW. Stelle an die Audi AG jetzt noch einen Kulanzantrag auf Zuschuss zur Mobilerhaltung, ab März 2023 ( hatte ersten LTK KW09/2023, mittlerweile wieder gestrichen ). Deshalb kann ich erst ab März den Kulanzantrag stellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Elle55 schrieb am 27. Januar 2023 um 14:26:30 Uhr:
Zitat:
Mit elekt. Sitze, AHK, Assi Pro, MMI pro - ohne WP, Pano, Sportpaket
Ähnlich wie bei mir, offenbar weiß keiner wann das Fahrzeug gebaut werden kann und woran es liegt, dass es nicht eingeplant werden kann.
Keine elektrischen Sitze, WP, Pano-Dach, AHK, lediglich das Head-up Dislay und das Matrix-Licht würde ich als kritisch ansehen, ansonsten Standardausstattung Advanced. Aber mit diesen Merkmalen sind hier doch schon einige über den Tisch gegangen, über den Audi mich anscheinend ziehen will.
Irgendwie nur noch eine peinliche Nummer bei Audi und kein Wunder, dass die Zahl der Neubestellungen für den Q4 wohl deutlich zurück gegangen ist.
Heute Update vom Händler, meiner soll nun im Mai gebaut werden und Juni irgendwann abholbereit in Ingolstadt. Wenn ich die elektrischen Sitze rausnehme evtl. früher aber ich will die wegen Memory und Fahrerwechsel.
Bestellt 10/21 Q4 50 SUV alles außer AHK. Nun steigt die Vorfreude (gefreut hab ich mich immer ) wieder.
Sind ja nur noch ca. 4 Monate ne normale Lieferzeit Smile.
Und eigentlich bin ich froh um die lange Lieferzeit denn dann hoffentlich keine Software und sonstigen Probleme mehr!?
Zitat:
@DRNRW schrieb am 20. Januar 2023 um 16:55:56 Uhr:
Wunder geschehen. Heute hat mich mein AH telefonisch darüber informiert das mein Q4 SUV schon gebaut wurde. Jetzt muss er nur noch geliefert werden, soll ca. 2 Wochen dauern.
Bestellt: 09/21
Ausstattung: Taifungrau, Advanced, AHK, Matrix LED, Panorama Dach, Sonos, Phonebox, WärmepumpeBin gespannt wann ich ihn dann bekomme
Melde mich dann hier auch ab. Das Fahrzeug steht beim AH und wird Mittwoch zugelassen.
Am Donnerstag vom Händler Info erhalten das der Wagen statt Janaur, Mitte März kommen soll.
Heute Brief zur Erlebnis Abholung in Neckarsulm bekommen.
Muss ich das verstehen?
Zitat:
@DonMike schrieb am 28. Januar 2023 um 12:38:10 Uhr:
Am Donnerstag vom Händler Info erhalten das der Wagen statt Janaur, Mitte März kommen soll.
Muss ich das verstehen?
Passt doch… ca. 6 Wochen davor bekommst denn Brief zu Abholung…
Zitat:
@stevoboy schrieb am 27. Januar 2023 um 20:29:24 Uhr:
Bei mir jetzt LT 04/23, bestellt 06/22. 40er SUV
Da sich die Produktionsplanung und die Liefertermine bei Audi ja logisch nachvollziehen lassen kommt dem zitierten Post nach unser in 03/22 bestellte Q4 in 01/23 ... 😁 ... immerhin hat der Januar ja noch 2 Arbeitstage.
Schauen wir, wann es wirklich so weit sein wird. Ich werde den Händler im Laufe der Woche mal kontaktieren
Zitat:
@Oeffly schrieb am 28. Januar 2023 um 14:56:47 Uhr:
Zitat:
@DonMike schrieb am 28. Januar 2023 um 12:38:10 Uhr:
Muss ich das verstehen?Passt doch… ca. 6 Wochen davor bekommst denn Brief zu Abholung…
Dann hoffe ich mal das es klappt
Hallo zusammen!
Neueste Nachricht vom AH: nach mehreren Verschiebungen von fixem LT Nov/22, dann März/23, dann Jan/23, seit Mitte Dez/22 feste KW 4/23 kann ich mein Auto nun Mitte Februar in Ingolstadt abholen. Das Ganze nach mittlerweile fast 18 Monaten. Ich habe seit Dez/22 0,5%-Regelung, Zusage für Übernahme der BAFA, seit September Ersatzmobilität, die ich monatlich selber zahlen muss (abzüglich der 0,5% seit Dez). Bin gespannt und freue mich wie ein Schnitzel. Hatte ursprünglich die "Problem-Teile" wie Anhängerkupplung, Panoramadach extra weggelassen, dafür andere inzwischen "Problemteile" mitbestellt wie elektr. Sitze, HU-Display, Matrix. Ich hoffe nun, dass die Winterreifen wenigstens schon aufgezogen sind und ich problemlos wieder heimfahren kann. Kommunikation mit dem AH lief relativ gut, teils von mir auf Nachfrage, teils direkt mit Anträgen 0,5% und BAFA vom Händler selbst. Ich kann mich nicht beschweren, denn zu diesen Konditionen (Geschäfts-Leasing) bekomme ich diesen Audi nie wieder. Deshalb habe ich einfach abgewartet. War ja immer mobil 😉)
Sobald ich mit meiner Kuh daheim bin melde ich mich nochmal...
Euch allen noch viel Durchhaltevermögen!
Hallo liebe Wartenden,
da ich nun eine Weile auch wieder nur still mitgelesen habe, einfach weil es bei mir nichts neues zu berichten gab, nun von mir mal eine Info. Bestellt am 1.2.22 mit erstem LT für 09/22 -> dann 03/23 ->02/23. Eben rief mich der Händler an dass er seitens Audi informiert worden ist, seine Kunden mit elektrischen Sitzen anzurufen und diesen mitzuteilen dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist wenn man von Komfortpaket plus zum normalen Komfortpaket wechselt, dass der Wagen zeitnah produziert werden kann. Bei mir soll es jetzt wohl März/April werden. Mal schauen