Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Bestellt 11/21, seit 06/22 Ersatzmobilität. Fahrzeugbrief noch kurz vor Weihnachten erhalten wegen Zulassung und BAFA-Prämie. Hätte aber auch Audi übernommen, falls es 2022 nicht mehr geklappt hätte. Vorher waren keine Abholtermine in NSU frei. Wie bereits geschrieben Q4 35, SUV, kieselgrau. Mit elektr. Sitze, Matrix und sonstiges. Keine AHK, Pano.
Was ich am Rande mitbekommen habe, wurden heute viele Q4 ausgeliefert, mehrheitlich aber SB.
Ciao

Zitat:

@AudiBodensee schrieb am 24. Januar 2023 um 15:50:09 Uhr:

Mal ne ganz andere Frage: Wie lange kann man eigentlich stornieren? Geht das im Extremfall auch noch wenn das Auto dann tatsächlich mal zur Auslieferung bereit ist?

Da ein Grund für die Stornierung wegfällt (Fahrzeug wird nicht innerhalb einer gesetzten Frist geliefert) könnte es schwierig werden.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 24. Januar 2023 um 17:42:58 Uhr:

Zitat:

@AudiBodensee schrieb am 24. Januar 2023 um 15:50:09 Uhr:

Mal ne ganz andere Frage: Wie lange kann man eigentlich stornieren? Geht das im Extremfall auch noch wenn das Auto dann tatsächlich mal zur Auslieferung bereit ist?
Da ein Grund für die Stornierung wegfällt (Fahrzeug wird nicht innerhalb einer gesetzten Frist geliefert) könnte es schwierig werden.

Aber an der Tatsache, dass nicht innerhalb der gesetzten Nachfrist geliefert wurde ändert sich ja jetzt nichts mehr. Somit kann doch der Stornierungsgrund eigentlich nicht mehr wegfallen oder habe ich da einen Denkfehler?

Hallo zusammen, melde mich nun endgültig ab. Habe soeben die Stornobestätigung von Audi leasing erhalten und stelle fest ohne RA geht es nicht. Was ist nur bei Audi los. Halten sich nicht an Ihre eigenen Verträge. Mit RA klappt es dann. Nie wieder Audi.

Ähnliche Themen

Hallo, auch ich melde mich nun ab nach einer sehr langen Wartezeit.
Q4 SUV 50 S-line bestellt am 12.7.21 in Oberösterreich.
Keine WP , AHK ,Pano ,elektrische Sitze sonst fast alles.
Bis vor Weihnachten kein Lt.
Letzte Woche die Info das er Gebaut wurde und heute steht er auf dem Hof vom Händler.
Abholung Morgen.
An alle wartenden noch viel Glück und durchhalten.
Grüße Christian

Mein am 11.11.21 bestellter Q4 40e SUV (ohne AHK, Pano, El. Sitze) darf ich in 4 Wochen in Ingolstadt abholen.

Allen weiteren viel Erfolg. Das Autohaus meinte, dass die Bestellungen in letzterer Zeit stark zurückgegangen seien.

Bin ich froh alles drin gelassen zu haben und nicht wirklich einen längeren Liefertermin gehabt.

Zitat:

@FLOWMARKT schrieb am 25. Januar 2023 um 22:49:55 Uhr:

…Das Autohaus meinte, dass die Bestellungen in letzterer Zeit stark zurückgegangen seien.

Oh Wunder … ;-)

Heute wurde unser Q4 45er auf Mitte März verschoben. Stand bis gestern auf Januar.

Offenbar kann ich mich auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Der Wagen ist gebaut und Übergabe ist in ca. 3 Wochen. Q4 40 SUV mit WP, bestellt 07.21. . Echte Freude stellt sich zurzeit noch nicht ein. So wie sich der Q4 entwickelt hat oder eben nicht, würde ich mich aktuell für ein anderes E-Fahrzeug entscheiden.
Ich schnappe mir mal einen Besen und entstaube die Wallbox ;-) .

Heute folgende Nachricht auf Nachfrage zu meiner Audi - Bestellung, von meinem Verkäufer erhalten:

Audi Q4 40etron SUV, Bestellung vom 20.09.2021

- Fahrzeug kann nicht eingeplant werden -

Zitat:

@Elle55 schrieb am 27. Januar 2023 um 13:00:08 Uhr:

Heute folgende Nachricht auf Nachfrage zu meiner Audi - Bestellung, von meinem Verkäufer erhalten:

Kommt mir bekannt vor. 40er SUV, best 10.21, evtl im Mai 23….wait and see

elektr. Sitze ? WP ?

Zitat:

@Franky3178 schrieb am 27. Januar 2023 um 13:12:30 Uhr:

Zitat:

Kommt mir bekannt vor. 40er SUV, best 10.21, evtl im Mai 23….wait and see

Zitat:

@der_wolff schrieb am 27. Januar 2023 um 12:46:14 Uhr:

Offenbar kann ich mich auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Der Wagen ist gebaut und Übergabe ist in ca. 3 Wochen. Q4 40 SUV mit WP, bestellt 07.21. . Echte Freude stellt sich zurzeit noch nicht ein. So wie sich der Q4 entwickelt hat oder eben nicht, würde ich mich aktuell für ein anderes E-Fahrzeug entscheiden.
Ich schnappe mir mal einen Besen und entstaube die Wallbox ;-) .

Ging mir gleich, hatte meinen vor 2 Wochen holen können. (2.7.21) Aber muss sagen, das Warten hat sich gelohnt. Fährt sich super und die Software läuft. Von dem her bin ich fast froh dass er erst jetzt gekommen ist.

Zitat:

Mit elekt. Sitze, AHK, Assi Pro, MMI pro - ohne WP, Pano, Sportpaket

Deine Antwort