Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
auch elektrische Sitze ?
Zitat:
@der_stille_13 schrieb am 17. Januar 2023 um 13:10:45 Uhr:
Der Stille bricht sein schweigen.
habe hier schon sehr lange mitgelesen und möchte Euch gerne meine Erfahrungen berichten12/21 den Q4 40 SUV mit folgender Ausstattung konfiguriert:
S-Line innen & außen
Assistenzpaket advanced
Akustikverglasung
Wärmepumpe
Komfortpaket
Matrix
MMI Navi Plus
Volllackierung Schwarz
Rückfahrkameraund noch paar Kleinigkeiten.
Fahrzeug wurde 01/22 bestellt.
Stand sehr lange auf 10/22 und wurde dann auf 03/23 verschoben. Da ich mir sicher war, dass es nicht 03/23 werden würde, habe ich mir den Anruf beim :-) auf ende Januar 23 vorgenommen. Letzte Woche kam der Anruf, dass der Wagen auf dem Hof steht. Produktion war dann 12/22.Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer.
Zitat:
@holgigli schrieb am 17. Januar 2023 um 13:24:50 Uhr:
auch elektrische Sitze ?
Zitat:
@holgigli schrieb am 17. Januar 2023 um 13:24:50 Uhr:
Zitat:
@der_stille_13 schrieb am 17. Januar 2023 um 13:10:45 Uhr:
Der Stille bricht sein schweigen.
habe hier schon sehr lange mitgelesen und möchte Euch gerne meine Erfahrungen berichten12/21 den Q4 40 SUV mit folgender Ausstattung konfiguriert:
S-Line innen & außen
Assistenzpaket advanced
Akustikverglasung
Wärmepumpe
Komfortpaket
Matrix
MMI Navi Plus
Volllackierung Schwarz
Rückfahrkameraund noch paar Kleinigkeiten.
Fahrzeug wurde 01/22 bestellt.
Stand sehr lange auf 10/22 und wurde dann auf 03/23 verschoben. Da ich mir sicher war, dass es nicht 03/23 werden würde, habe ich mir den Anruf beim :-) auf ende Januar 23 vorgenommen. Letzte Woche kam der Anruf, dass der Wagen auf dem Hof steht. Produktion war dann 12/22.Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer.
Ohne E-Sitze, Pano und AHK
Bitte alle immer mitteilen, ob mit oder ohne elektrischen Sitze. Aktuell wohl das grosse Problemteil.
Ähnliche Themen
Zitat:
Definitiv quoten. Meine Bestellung wurde auf eine Filiale mit freier Quote geschoben. Sonst wäre es July 23 gewesen.
Das mit den Quoten muss ein Märchen sein, ähnlich wie mit der Priorisierung, wenn der Händler so etwas sagt.
Meiner sollte lt. Verkaufsgespräch im Oktober 2021 ganz sicher eine 2022er Quote gewesen sein, mittlerweile findet man beim Händler aber offenbar keine weiteren Daten mehr zum Fahrzeug...
Meine Vernunftsausstattung wurde alleine hier im Forum mittlerweile vielfach rechts überholt.
Ob´s denn jetzt an den Akustik-Seitenscheiben liegt?
Zitat:
@Onkel-Rudi schrieb am 17. Januar 2023 um 17:21:16 Uhr:
Zitat:
Definitiv quoten. Meine Bestellung wurde auf eine Filiale mit freier Quote geschoben. Sonst wäre es July 23 gewesen.
Das mit den Quoten muss ein Märchen sein, ähnlich wie mit der Priorisierung, wenn der Händler so etwas sagt.
Meiner sollte lt. Verkaufsgespräch im Oktober 2021 ganz sicher eine 2022er Quote gewesen sein, mittlerweile findet man beim Händler aber offenbar keine weiteren Daten mehr zum Fahrzeug...Meine Vernunftsausstattung wurde alleine hier im Forum mittlerweile vielfach rechts überholt.
Bitte nicht… die Akustik-Seitenscheiben getönt hab ich auch… und ich warte auch noch.
Zitat:
@An1234 schrieb am 17. Januar 2023 um 13:14:44 Uhr:
Habe gerade mal bei mir nachgehört. Er steht immer noch auf 3/2023; bestellt 06/2022. Q4 50 SB
Nun wenn was dran ist solltest ja bald mal eine Kw bekommen. Die gibt es ca. 6-8 Wochen vorher, bevor er dann angerollt kommt.
Zitat:
@mbabst schrieb am 17. Januar 2023 um 16:23:21 Uhr:
Bitte alle immer mitteilen, ob mit oder ohne elektrischen Sitze. Aktuell wohl das grosse Problemteil.
Mit E-Sitzen und warte noch…
Zitat:
@Onkel-Rudi schrieb am 17. Januar 2023 um 17:21:16 Uhr:
Zitat:
Meiner sollte lt. Verkaufsgespräch im Oktober 2021 ganz sicher eine 2022er Quote gewesen sein, mittlerweile findet man beim Händler aber offenbar keine weiteren Daten mehr zum Fahrzeug...Meine Vernunftsausstattung wurde alleine hier im Forum mittlerweile vielfach rechts überholt.
Das mit der "Quote" ist der einzige Fakt unter all den Mutmaßungen hier. Natürlich nützt sie nichts, wenn Teile fehlen oder es in Wirklichkeit keine freie Quote gab.
Zitat:
@Oeffly schrieb am 17. Januar 2023 um 17:23:56 Uhr:
Bitte nicht… die Akustik-Seitenscheiben getönt hab ich auch… und ich warte auch noch.
Gibt es die vorderen Seitenscheiben auch ohne Tönung?
Audi leasing will mich auch 4 Monate nach lieferverzug nicht aus dem Vertrag entlassen. Hat jemand dazu Erfahrung. Glaube fast ohne Anwalt geht es nicht.
Zitat:
@Q42021 schrieb am 17. Januar 2023 um 19:37:30 Uhr:
Audi leasing will mich auch 4 Monate nach lieferverzug nicht aus dem Vertrag entlassen. Hat jemand dazu Erfahrung. Glaube fast ohne Anwalt geht es nicht.
Ich habe auch meine Bestellung storniert, der Händler reagiert auch nicht. Ich werde auch einen Rechtsanwalt damit beauftragen.
Habt ihr eigentlich auch gesagt bekommen bei der Abholung das er 3000 km eingefahren werden muss. Nicht über 110 km/h und kein Kickdown? Finde ich sehr skurril
Bestellung 11.2021 Q4 40 SB S Line. LT nach AB 07.2022. Nach mehreren Verschiebungen hieß es im Now. 2022 LT Kunde 03.2023.
Stand heute LT Kunde wurde verschoben auf 05.2023 wegen fehlenden elektrischen Sitze. Mein Händler versucht E-Sitze rauszunehmen und meldet er sich in 1-2 Tagen bei mir!
wenn sich nichts tut, werde ich versuchen zu stornieren und ein Tesla MY bestellen!
Zitat:
@Q42021 schrieb am 17. Januar 2023 um 19:37:30 Uhr:
Wird bei Audi die Luft jetzt dünn?
Ansonsten würde ich sagen, gilt Punkt VI., Absatz 4 der (Privat)Leasing-Bedingungen.
Demnach kann man nach 4 Monaten nach dem in der Leasing-Bestellung genannten unverbindlichen Liefertermin ohne weitere Fristsetzung von dem Vertrag zurück treten. Punkt.
Als ich für meinen Vertrag noch im letzten Jahr ein Storno unter Verzicht auf gegenseitige Ansprüche angeboten habe, haben Händler und Audi-Leasing explizit auf der Einhaltung der 4-Monatsfrist herumgeritten.
Natürlich ist das Einschalten eines Anwaltes hier immer gut, ggfs. macht der dann auch gleich noch mögliche Ansprüche auf Schadenersatz geltend.