Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@j007bond schrieb am 10. Januar 2023 um 15:13:36 Uhr:

Hallo Flowmarkt,
Ich glaube vor Weihnachten haben viele diesen Brief bekommen. Datum vom 05.12. derselbe Text.
Händler ist ahnungslos. Bestellt Ende Juni. Soll im Januar kommen.
Nach Prüfung Ihrer Ausstattungsspezifikationen und der bereits vorliegenden Bestellungen können wir Ihnen – nach heutigem Kenntnisstand – eine voraussichtliche, unverbindliche Auslieferung Ihres Fahrzeugs mit der Komm-Nr. ******* für den Januar 2023 in Aussicht stellen. Leider ist es uns momentan nicht möglich, Ihnen weder einen verbindlichen Liefertermin, noch eine beschleunigte Lieferzeit in Aussicht zu stellen, wofür wir um Ihr Verständnis bitten.

Was ist schlimmer als ein Q4 und keine Winterreifen?
Winterreifen und keinen Q4. In diesem Sinn: Durchhalten und Ersatzmobilität geniessen.

Grüße
J.B.

Deine Sorgen mit den Winterreifen hät ich gern.

Hab die "normalen" silbernen. Sind heute noch angekommen und wurden montiert. Auto seit 16 Uhr entgegengenommen.
Paar Bilder im anderen Thread.

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 10. Januar 2023 um 09:26:38 Uhr:

Was für ein liefertermin habt ihr für diese schwarzen Winterrad?

Zitat:

Zitat:

@Niklasrink schrieb am 9. Januar 2023 um 13:52:40 Uhr:

Bei mir das selbe, Auto ist seit letzter Woche fertig im Autohaus.
Winterreifen wurden erst jetzt bestellt, könnte kotzen. Find ich nicht sehr professionell.

Zitat:

Zitat:

@Niklasrink schrieb am 9. Januar 2023 um 13:52:40 Uhr:

Zitat:

@ttourer schrieb am 10. Januar 2023 um 17:06:42 Uhr:

Nach 03/2023 scheint September 2023 das neue Verarschungsdatum von Audi zu sein. Komisch zudem das kein Grund für das erneute Verschiebungsdatum genannt wird

Bestellt : Jan 2022 Q4 40 Sportback
ULT: 4tes Q. 2022
Dann auf 03/20023
Jetzt auf 09/2023

Da 1. LTK 09/2023 kein BAFA Ausgleich , kein 0,5 Mobilitätskompensation

Ist bei mir so ähnlich, hatte aber bei Bestellung im Januar schon Termin 03/23, jetzt ist liegt er bei 10/23.

Allerdings 40er als SUV

Abwarten…??

Mein Termin ist 03/23 (bestellt 11/21, 35-etron).
Habe mal meinem Händler geschrieben, ob es etwas neues gibt… mal sehen ??

Ähnliche Themen

hat gerade geantwortet. Nichts neues…
Weiter 03/23

Meiner ist jetzt von 03/23 auf 07/23 gerutscht, grr. Modelljahr 2024 kommt näher...

Kriegt man die Termine nur über den Händler oder gibt es eine Plattform/Portal wo man mit der Kommissionsnummer selbst suchen kann?

Neues Jahr neues Glück

Ich glaube das Jahr meint es doch gut mit mir. Gerade die Info von unserem Fuhrpark erhalten, dass das Auto beim Händler eingetroffen ist.

Q4 40 SUV

S Line
Mythosschwarz Metallic
Assistenzpaket advanced
Funktionspaket
Interieur S line mit Sportsitzen in Stoff/Kunstleder-
Kombination schwarz
Komfortpaket
Matrix-LED Scheinwerfer
MMI Navigation plus
Akustikverglasung
Doppelspeichen-Sportlenkrad
Privacy-Verglasung
Räder, 5-Y-Speichen, graphitgrau, glanzgedreht
Sitzheizung
Volllackierung
Wärmepumpe

Bestellt 12/21, Liefertermin 11/22, wurde im September 22 dann auf 03/23 geschoben. Dann war die Produktion wohl schon im Dezember 22.

Fahrzeug kann ich dann im Februar übernehmen.

Somit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer.

bekommst ihn aber ohne Winterrad *g*

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 11. Januar 2023 um 13:23:47 Uhr:

bekommst ihn aber ohne Winterrad *g*

Nö, mit Winterreifen.
Ist ein Firmenwagen und die Reifen werden gewechselt.

Moin.
Erstmals wieder ein gutes Gespräch mit dem Autohaus und auch eine gute Interaktion mit dem Audi Kundenservice, mit dem Gefühl, dass Dinge in Bewegung sind und jemand zuhört.
Meine Situation: Q4 40 SB mit fast Allem. Bestellt 02/22, Geschäftsleasing.
LT unverbindlich steht aktuell auf 03/23, wie bei so vielen.
Infos vom Freundlichen von heute, telefonisch:
Im Konzern wird diese Woche getagt, Anfang nächster Woche werden Entscheidungen erwartet und kommuniziert über Kompensation der verlorenen BAFA-Prämie: Wen es betrifft, wer was bekommt, etc.
Er meinte außerdem, dass vor allem die Baureihen 35 und 50 sich weiter verzögern, bei den 40' er Modellen sähe es gerade nicht schlecht aus...
Weiterhin, dass sich Audi sehr bewusst ist vom 31.08.2023 als Stichtag für Geschäftskunden, weil danach die gesamte BAFA-Förderung für diese Gruppe erlischt. Vergleichbar mit den Hybrid Kunden zum Jahreswechsel. Dementsprechend soll das dann auch Priorität haben im Jahresverlauf.
Alles natürlich ohne Gewähr.

Stimmt mich erstmal wieder etwas optimistischer. Bei Kompensation des BAFA-Verlustes und Zulassung vor September bleibe ich im Boot, da die Leasing Bedingungen inzwischen konkurrenzlos sind. Wird es September oder noch später storniere ich. Durch das verlängerte Audi-Leasing meines A7 bleibe ich mobil, immerhin.

Wünsche uns allen viel Geduld...

Zitat:

@doccmei schrieb am 11. Januar 2023 um 13:29:00 Uhr:

Moin.
Erstmals wieder ein gutes Gespräch mit dem Autohaus und auch eine gute Interaktion mit dem Audi Kundenservice, mit dem Gefühl, dass Dinge in Bewegung sind und jemand zuhört.
Meine Situation: Q4 40 SB mit fast Allem. Bestellt 02/22, Geschäftsleasing.
LT unverbindlich steht aktuell auf 03/23, wie bei so vielen.
Infos vom Freundlichen von heute, telefonisch:
Im Konzern wird diese Woche getagt, Anfang nächster Woche werden Entscheidungen erwartet und kommuniziert über Kompensation der verlorenen BAFA-Prämie: Wen es betrifft, wer was bekommt, etc.
Er meinte außerdem, dass vor allem die Baureihen 35 und 50 sich weiter verzögern, bei den 40' er Modellen sähe es gerade nicht schlecht aus...
Weiterhin, dass sich Audi sehr bewusst ist vom 31.08.2023 als Stichtag für Geschäftskunden, weil danach die gesamte BAFA-Förderung für diese Gruppe erlischt. Vergleichbar mit den Hybrid Kunden zum Jahreswechsel. Dementsprechend soll das dann auch Priorität haben im Jahresverlauf.

Stimmt mich erstmal wieder etwas optimistischer. Bei Kompensation des BAFA-Verlustes und Zulassung vor September bleibe ich im Boot, da die Leasing Bedingungen inzwischen konkurrenzlos sind. Wird es September oder noch später storniere ich. Durch das verlängerte Audi-Leasing meines A7 bleibe ich mobil, immerhin.

Wünsche uns allen viel Geduld...

Na dann werde ich morgen auch nochmal die Kundenbetreuung anrufen. Wenn da nichts Positives rum kommt, gibts nochmal ne freundliche Mail an Frau Wortmann.

Zitat:

Na dolle, hört sich für mich als Privatperson so an, dass jetzt erstmal nur für Geschäftskunden produziert wird und Private noch länger warten dürfen, weil unwichtig...

Moin zusammen ich melde mich auch mal…

Bestellt 10.21 Q4 Etron SUV 40
1. LT 5.22
dann kam lange nichts…
Heute habe ich dann von Leasinggeber die Info erhalten, dass das Autos Haus die Info erhalten der vorrausichtliche unverbindliche Termin ist Monat 11/12.2023. *kotz*

Zitat:

...Er meinte außerdem, dass vor allem die Baureihen 35 und 50 sich weiter verzögern, bei den 40' er Modellen sähe es gerade nicht schlecht aus...

Beim 35er bleibt allerdings nicht mehr viel Spielraum für erhebliche Verzögerungen, wenn ab dem MJ 24 keine mehr gebaut werden sollen.

Deine Antwort