Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Bei mir das selbe, Auto ist seit letzter Woche fertig im Autohaus.
Winterreifen wurden erst jetzt bestellt, könnte kotzen. Find ich nicht sehr professionell.
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 9. Januar 2023 um 13:44:36 Uhr:
Super, jetzt kann ich meinen Blauen am Mittwoch endlich nach etwas über 18Monaten abholen, aber die schwarzen Winterrad kommen erst auf nächsten Winter. Ist eigentlich nicht zu glauben, aber haben Bestellung erst jetzt ausgelöst wo das Auto da ist, und aahh, sind alle schon vergeben.
Super, jetzt kann ich meinen Blauen am Mittwoch endlich nach etwas über 18Monaten abholen, aber die schwarzen Winterrad kommen erst auf nächsten Winter. Ist eigentlich nicht zu glauben, aber haben Bestellung erst jetzt ausgelöst wo das Auto da ist, und aahh, sind alle schon vergeben.
Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
Bei mir das selbe, Auto ist seit letzter Woche fertig im Autohaus.
Winterreifen wurden erst jetzt bestellt, könnte kotzen. Find ich nicht sehr professionell.
Wenn die Winterräder vorher bestellt werden. muß das Autohaus ja die Räder ja bezahlen und nehmen Platz bei der Lagerung ein.
Das ist mir schon klar, die Autohäuser sind im Moment aber leer was die Ausstellung betrifft bzw. Winterreifen Wechsel Aktionen sind vorbei.
Möchte auch nicht über die Gründe diskutieren. Fakt ist, wenn man auf das Kfz wartet, endlich den Liefertermin hat und dann hängt es an poppigen Felgen/Reifen, ist das sehr ärgerlich und definitiv nicht zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Ähnliche Themen
Was soll ich sagen! Ich hab Winterreifen auf schwarzen Alufelgen vorsichtshalber im September gekauft aber mein Auto dafür fehlt. Wie üblich: Q4
etron 50 Sportback quatto 12/22 bestellt LT 12/22
01/23: kein Auto, keine Infos von Audi, nichts.
Ich fahre seit 40 Jahren Audi das ist der Dank dafür!
Zitat:
@HansB schrieb am 9. Januar 2023 um 14:33:29 Uhr:
Was soll ich sagen! Ich hab Winterreifen auf schwarzen Alufelgen vorsichtshalber im September gekauft aber mein Auto dafür fehlt. Wie üblich: Q4
etron 50 Sportback quatto 12/22 bestellt LT 12/22
01/23: kein Auto, keine Infos von Audi, nichts.
Ich fahre seit 40 Jahren Audi das ist der Dank dafür!
Das ist der Dank! Ich wurde von BMW abgeworben. Mir wurde ein Quotenfahrzeug von Audi angeboten. „kommt ganz sicher 2022, ihr schicker Audi Q4“….
Alles bla bla, keiner weiß irgendwas….Händler antwortet höchstens wenn ich mich melde und frage…..Servicewüste Deutschland
Zitat:
@Gloria schrieb am 9. Januar 2023 um 14:38:25 Uhr:
Q4 etron 40 SUV bestellt 08/21 LT auf September 23 verschoben.....traurig
bei uns das Gleiche, AUDI Q4 40 SUV im Juli 2021 bestellt, erster unverbindlicher Liefertermin September 2023.... ich kann gar nicht soviel essen wie ich ko..... möchte
in Deutschland ist der Kunde bekanntlich König.... nur leider wurde bei uns die Monarchie schon im Jahr 1918 abgeschafft....
@Valerius Wann hast du denn deinen ersten unverbindlichen Liefertermin erhalten? Ich habe meinen 50er im Juli 21 bestellt und wenn ich innerhalb von 4-6 Wochen keinen unverbindlichen Liefertermin erhalten hätte, dann hätte ich mich aktiv um eine solche Bestätigung gekümmert, irgendwas brauche ich ja auch in den Händen.
Zitat:
@HansB schrieb am 9. Januar 2023 um 15:33:05 Uhr:
Hast du das Auto schon?
Wenn du mich meinst, ja. Juli 21 habe ich den Vertrag für ein vorbestelltes Fahrzeug unterschrieben mit unverbindlichen LT 09/21, bekommen habe ich ihn 12/21.
Zitat:
@AndyQ schrieb am 9. Januar 2023 um 15:10:59 Uhr:
@Valerius Wann hast du denn deinen ersten unverbindlichen Liefertermin erhalten? Ich habe meinen 50er im Juli 21 bestellt und wenn ich innerhalb von 4-6 Wochen keinen unverbindlichen Liefertermin erhalten hätte, dann hätte ich mich aktiv um eine solche Bestätigung gekümmert, irgendwas brauche ich ja auch in den Händen.
Ich habe die Auftragsbestätigung auch innerhalb einer Woche erhalten, jedoch nicht wie in der Bestellung vermerkten "unverbindlichen LTK März 2022" sondern mit dem Vermerk "Lieferung nach Liefermöglichkeit"
Im Dezember 2022 dann erst auf Nachfrage über die AUDI-Kundenbetreuung "wahrscheinlich Januar 2023" und die Tage dann der Oberhammer "unverbindlicher Liefertermin September 2023"
@Valerius Da hättest du wohl gleich was unternehmen müssen, das war dann ja ein sehr einseitiger Freifahrtschein für Audi. Nun musst du da wohl durch. Ob das rechtlich so Ok ist, würde ich allerdings mal anzweifeln. Vielleicht doch mal zum Anwalt gehen.