Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@StyleZ1986 schrieb am 11. Januar 2023 um 15:34:14 Uhr:

Moin zusammen ich melde mich auch mal…

Bestellt 10.21 Q4 Etron SUV 40
1. LT 5.22
dann kam lange nichts…
Heute habe ich dann von Leasinggeber die Info erhalten, dass das Autos Haus die Info erhalten der vorrausichtliche unverbindliche Termin ist Monat 11/12.2023. *kotz*

Das ist doch wohl ein schlechter Witz, oder?
Bei mir sieht´s nämlich so ähnlich aus, ebenfalls 10/2021 und SUV 40.
Nach über einem Jahr "Nichts" wurde mir auf Beschwerde beim Vorstand 06/2023 genannt.
Auf gestrige Nachfrage beim Freundlichen wurde mir gesagt, dass es zu meinem Fahrzeug bislang keinerlei weitere Daten in irgend einem der Systeme gäbe.
Wie auch immer man das verstehen soll...

Im gesamten 1.Quartal werden keine Autos mit Wärmepumpe verbaut. 2. Quartal noch offen.

Zitat:

@Patrick80 schrieb am 11. Januar 2023 um 20:40:52 Uhr:

Im gesamten 1.Quartal werden keine Autos mit Wärmepumpe verbaut. 2. Quartal noch offen.

Weiß man wieso? als mein bestellter 10.21 Q4 ist mit Wärmepumpe :/

Zitat:

@Onkel-Rudi schrieb am 11. Januar 2023 um 20:16:25 Uhr:

Zitat:

@StyleZ1986 schrieb am 11. Januar 2023 um 15:34:14 Uhr:

Moin zusammen ich melde mich auch mal…

Bestellt 10.21 Q4 Etron SUV 40
1. LT 5.22
dann kam lange nichts…
Heute habe ich dann von Leasinggeber die Info erhalten, dass das Autos Haus die Info erhalten der vorrausichtliche unverbindliche Termin ist Monat 11/12.2023. *kotz*

Nach über einem Jahr "Nichts" wurde mir auf Beschwerde beim Vorstand 06/2023 genannt.
Auf gestrige Nachfrage beim Freundlichen wurde mir gesagt, dass es zu meinem Fahrzeug bislang keinerlei weitere Daten in irgend einem der Systeme gäbe.

einfach nur unglaublich! Hast du auch eine Wärmepumpe?

Ähnliche Themen

Zitat:

@StyleZ1986 schrieb am 11. Januar 2023 um 20:51:44 Uhr:

Zitat:

@Onkel-Rudi schrieb am 11. Januar 2023 um 20:16:25 Uhr:

einfach nur unglaublich! Hast du auch eine Wärmepumpe?

Meiner hat auch eine Wärmepumpe. Heute erfahren, dass er nicht 12/21 sondern Ende 01/22 bestellt wurde. Produktion war Mitte 12/22

Nein, ich habe keine Wärmepumpe.
Mein Q4 hatte in 10/21 einen Listenpreis von 56,1 k€. Die in meinen Augen einzig kritischen Ausstattungsmerkmale wären Head-up und Matrix Licht.
Aber Fahrzeuge mit diesen Merkmalen wurden in den letzten Wochen alleine hier im Forum offenbar doch etliche ausgeliefert.

Werden wohl alles WP für vw verwendet, ist jetzt serie bei id4 jedenfalls in der ch

Bei mir steht immer noch LT 03/23, bestellt 06/22. 40er SUV, Pano, Advanced, ASS, manuelle Sitze auf 21er Aeros. Gewerbeleasing bei einer großen Leasinggesellschaft.

Habe aktuell auch noch nichts gegenteilig gehört. 03/23 mit WP aber auch Firmenwagen

bei mir ist es ein Privatleasing…
Noch wenige Wochen und ich denke, ich weiß dann Bescheid

Zitat:

Das ist wieder was Neues. Meiner ist auch mit Wärmepumpe. :-(
Woher kommt die Info?

Zitat:

@doccmei schrieb am 11. Januar 2023 um 21:57:18 Uhr:

Zitat:

Woher kommt die Info?

Habe ja gestern den Anruf gehabt dass meiner eine FIN hat also
entweder er wurde noch im Dezember gebaut
oder die Aussage stimmt nicht da ich ebenfalls eine Wärmepumpe drin habe

Habe heute mit einem Mitarbeiter der Disposition des Schweizer Importeurs gesprochen.. Teile seien nicht lieferbar. Nach derzeitigem Stand mindestens bis Ende März. Damit werden es bei mir mindestens 16 Monate… untragbar.

Zitat:

@badener_bub schrieb am 11. Januar 2023 um 12:37:42 Uhr:

Kriegt man die Termine nur über den Händler oder gibt es eine Plattform/Portal wo man mit der Kommissionsnummer selbst suchen kann?

Früher konnte man mit der Kommissionsnummer der Bestellung in der Audi-App nachschauen. Das geht aber wohl leider schon länger nicht mehr... Verstehe ich nicht, da das doch das Leben der Händler und von Audi auch leichter machen würde.

Derzeit erfährt man LT und Verschiebungen also nur per Nachfrage beim Händler.

Zitat:

@seacab schrieb am 11. Januar 2023 um 22:01:15 Uhr:

Zitat:

@doccmei schrieb am 11. Januar 2023 um 21:57:18 Uhr:

Woher kommt die Info?

Habe ja gestern den Anruf gehabt dass meiner eine FIN hat also
entweder er wurde noch im Dezember gebaut
oder die Aussage stimmt nicht da ich ebenfalls eine Wärmepumpe drin habe

Mit der FIN bitte vorsichtig sein, bei mir verging zwischen FIN haben und Auto buchen können über 10 Wochen. Also ist bei Audi auch nicht planbar, nach diesen 10 Wochen konnte man dann buchen aber auch das wieder erst in 6 Wochen. Summe also 16 Wochen zwischen FIN und Auto haben.

Deine Antwort