Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Man möchte doch einen LTK haben aber der nutzt auch nicht viel.
Bestellt 07/21 mit ULT 01/22, aber mit aussage Verkäufer bis 12/21 müsste er da sein.
Geändert 08/21 mit ULT 02/22
dann LTK 05/22
Dann LTK 11/22 aber seid 06/22 Ersatzfahrzeug
nächster LTK Januar /23
im Moment LTK 03/23
Da geht die Freude auf einen LTK verloren.
Die Zulassungszahlen Dez. 22
Volkswagen ID.4 7191
Volkswagen ID.3 6865
Cupra Born 3403
Audi Q4 e-tron 2208
Zahlen sprechen für sich.
Zitat:
@TPursch schrieb am 9. Januar 2023 um 20:12:41 Uhr:
Und Enyak (Coupé)? Und ID.5?
Skoda ENYAQ 1263
ID5 gibt es keine Zahlen
Ähnliche Themen
Morgen allerseits
Habe gestern zum ersten Mal eine Termin vom Händler bekommen 6/23
Damit bleibe ich unter 20 ( es wären dann 19Monate) Monaten Wartezeit ;-)
Und ohne nachfragen wurde bereits die BAFA Kompensation seitens Audi vereinbart.
Endlich ein Termin , ein kleiner Lichtblick .
Was für ein liefertermin habt ihr für diese schwarzen Winterrad?
Zitat:
@Niklasrink schrieb am 9. Januar 2023 um 13:52:40 Uhr:
Bei mir das selbe, Auto ist seit letzter Woche fertig im Autohaus.
Winterreifen wurden erst jetzt bestellt, könnte kotzen. Find ich nicht sehr professionell.
Zitat:
@Niklasrink schrieb am 9. Januar 2023 um 13:52:40 Uhr:
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 9. Januar 2023 um 13:44:36 Uhr:
Super, jetzt kann ich meinen Blauen am Mittwoch endlich nach etwas über 18Monaten abholen, aber die schwarzen Winterrad kommen erst auf nächsten Winter. Ist eigentlich nicht zu glauben, aber haben Bestellung erst jetzt ausgelöst wo das Auto da ist, und aahh, sind alle schon vergeben.
YESSSSSSSSSSSSS
Q4 40 o. Pano, AHK, Matrix
Bestellung 09.12.2021
viele Verschiebungen
Abholtermin NSU 08.02.2023
--> 14 Monate
Zitat:
@daloisl schrieb am 10. Januar 2023 um 12:10:20 Uhr:
YESSSSSSSSSSSSSQ4 40 o. Pano, AHK, Matrix
Bestellung 09.12.2021
viele Verschiebungen
Abholtermin NSU 08.02.2023--> 14 Monate
Was fr einen Lifertiermin (LTK KW?/2023) hast du denn genannt bekommen letztes Jahr?
Zitat:
@daloisl schrieb am 10. Oktober 2022 um 19:56:47 Uhr:
vorhin mit dem :-) gesprochenBestellt 12/21
LT 07/22
LT 10/22
LT 02/23
LT 01/23
LT 12/22ICH FROHLOCKE.....erst wenn er noch vor Weihnachten da steht
Hallo beisammen,
auch ich bin geplagt von diversen Verschiebungen (bestellt 11/21) als Firmenwagen. Jetzt hat vor Weihnachten die Firma folgendes Schreiben erhalten:
"Erlebnis Abholung in Ingolstadt - Informationsunterlagen
[...] Zur Vereinbarung eines Abholtermins wird sich Ihr Audi Partner mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald die Möglichkeit zur Buchung besteht."
Eine Woche zuvor teilte mir die Audi Niederlassung mit, dass es heuer (2022) nichts wird und er mir keinen genauen LT mitteilen kann.
Hattet Ihr das auch? Darf ich mir Hoffnungen machen?
Gruß und Danke
Philipp
Hallo Flowmarkt,
Ich glaube vor Weihnachten haben viele diesen Brief bekommen. Datum vom 05.12. derselbe Text.
Händler ist ahnungslos. Bestellt Ende Juni. Soll im Januar kommen.
Nach Prüfung Ihrer Ausstattungsspezifikationen und der bereits vorliegenden Bestellungen können wir Ihnen – nach heutigem Kenntnisstand – eine voraussichtliche, unverbindliche Auslieferung Ihres Fahrzeugs mit der Komm-Nr. ******* für den Januar 2023 in Aussicht stellen. Leider ist es uns momentan nicht möglich, Ihnen weder einen verbindlichen Liefertermin, noch eine beschleunigte Lieferzeit in Aussicht zu stellen, wofür wir um Ihr Verständnis bitten.
Was ist schlimmer als ein Q4 und keine Winterreifen?
Winterreifen und keinen Q4. In diesem Sinn: Durchhalten und Ersatzmobilität geniessen.
Grüße
J.B.
Ja ich kann zum Glück die Winterrad vom Q4 nehmen, den ich zurück gebe. Daher mal testen wie der Q4 sich mit Winterrad fährt. Und das mit dem Liefertermin, ich hatte noch keinen, nicht vor Sommer 23, 2 Wochen später von der AMAG Import, Wagen wurde soeben Verzollt und ist auf dem Weg zum Händler
Hatte gerade einen netten Anruf meines Verkäufers.
Mein aus 10/21 bestellter EO 40 hat eine VIN und wird vermutlich in KW an mich übergeben.
Dann wären wir bei 17 Monaten Wartezeit
Bei mir hat das Warten nun ein Ende. Q 4 50 EO in taifungrau mit allem was die Lieferung verzögern konnte. Meine Bestellung von 09/21, Händlerbestellung von 06/21. Erster unverbindlicher Liefertermin 04/22 mit diversen weiteren Terminen. Nun steht der Q aber beim Händler auf dem Hof und nächste Woche kann ich ihn abholen.
Sobald ich ein paar Runden gedreht habe, gebe ich Rückmeldung, ob sich das Warten auch wirklich gelohnt hat.
Nach 03/2023 scheint September 2023 das neue Verarschungsdatum von Audi zu sein. Komisch zudem das kein Grund für das erneute Verschiebungsdatum genannt wird
Bestellt : Jan 2022 Q4 40 Sportback
ULT: 4tes Q. 2022
Dann auf 03/20023
Jetzt auf 09/2023
Da 1. LTK 09/2023 kein BAFA Ausgleich , kein 0,5 Mobilitätskompensation