Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Naja mit Glück hat das nichts zu tun. Mir ging es eher darum, dass die angegebene Lieferzeit eingehalten wurde.
Ich hätte auch lieber einen SUV bestellt. Bei Bestellung wurde mir aber offen kommuniziert, dass dieser ca. 6 Monate später kommen wird.

Eine kleine Information.
Ich war gestern circa eine Stunde im Forum Ingolstadt. In dieser Zeit sind 7 Q4 aus der Übergabehalle gefahren. Alle 7 waren 35er.
Das hilft hier aber niemand wirklich weiter.

Hallo,
ich lese hier ab und zu "der Händler hat über das Kontigent hinaus verkauft".

Ist das denn überhaupt möglich?

Dann müsste er ja die Bestellung in seiner Schublade verschwinden lassen und bei Neukontigentierung wieder aufleben lassen.

Gehöre auch zu den Wartenden, Händler hat mir versichert, es sein ein Kontigentfz. (bestellt 05/22, ULT 03.23 SB). Nach aktueller Rücksprache hat er momentan keine neuen Infos.

Falls Audi meine Leidensfähigkeit zu sehr strapaziert, werde ich meinen Diesel weiter fahren und das Thema E-Mobilität erstmal aussetzen.

Hallo Zusammen , ich verabschiede mich auch , mein Q4 35 SB ist gestern beim Händler eingetroffen. Allen wartenden wünsche ich viel Geduld.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mavo0013 schrieb am 16. November 2022 um 23:05:12 Uhr:

Hat hier noch jemand bei Feser bestellt? Der Laden scheint fast der schlimmste von allen zu sein,,,

Jepp, hier! Leider auch sehr enttäuschend! Keine Kommunikation, flüchtige Ausreden und nur auf direkte Nachfrage. Aktueller UVL 05/2023. Bestellt 10/2021 Q4 40 SUV.

Zitat:

@mavo0013 schrieb am 18. November 2022 um 08:30:34 Uhr:

Ok, nach den Meinungen ist ja Feser wenigstens kein schwarzes Schaf. Trotzdem frustrierend zu sehen, wie viele mit späterem Bestelldatum dann das Auto deutlich früher bekommen. Bei mir ist Januar Termin laut Händler... der ominöse Sammelmonat also, habe sonst keine weiteren Infos. Kriege auch keine wenn ich nicht nachfrage.

Aber ehrlich gesagt - mit der aktuellen Strompreiserhöhung auf ca. 55 Cent überlege ich auch, das Ding zu stornieren. Finanziell lohnt sich das ja mit BAFA Ausfall und Strompreis nicht mehr wirklich.

Also wir haben noch vor ein paar Wochen einen Stromvertrag abgeschlossen bei einen
grossen Elektromarkt für 30 Cent die kwh inkl. Mwst für 24 Monate, weiterhin kommt
für alle die aktuell so Preise wie du zahlen dann ja der Strompreisdeckel mit 40 Cent.
Die BAFA Kompensierung sollte dann vermutlich auch bald bekanntgegeben werden,
so bleibt alles wie bei der Bestellung.

Zitat:

@mr_sunshine schrieb am 18. November 2022 um 06:45:02 Uhr:

So, ich melde mich dann mal aus dem Wartezimmer ab.
Ich konnte gestern meinen Q4 e-tron 35 beim Händler abholen.
Ich gehöre hier vermutlich zu den wenigen, die zufrieden sind, wie es gelaufen ist.
Bestellt 16.12.21 mit Lieferzeit 12 Monate bei Bestellung, jetzt sind es 11 geworden...
Ich hab immer einen guten Draht Verkäufer, so dass ich auch immer auf dem laufenden war. Sprich alles bestens!

Ich glaube der Knackpunkt mit dem ganzen Ärger ist genau der das viele Verkäufer
keinen Durchblick haben, dies dann immer nur noch nervt, wenn man dann so einen
Verkäufer wie du hat kann ich mir gut vorstellen das die 11 Monate ohne Streß waren
zu warten.

Zitat:

@Surus schrieb am 18. November 2022 um 09:27:33 Uhr:

Gerade eine eMail von meinem Verkäufer bekommen.
Er schreibt, dass heute morgen eine Meldung von Audi kam, dass sollte die BAFA im 2023 gekürzt werden, übernimmt Audi die Differenz, sodass ich als Kunde keine Nachteile haben werde.

Keine Ahnung warum Audi damit keine Schlagzeilen macht, würde sich doch toll in der
Presse anhören als das man wie hier Monate sich im Schweigen hüllt, der Druck ist
seitens der Konkurenz einfach zu gross geworden als das man die Audi Kunden im
Regen stehen lassen kann. Trotzdem absolut dümmlich warum man dies nicht schon
viel früher gemacht hat, und alle hier wartenden schon früher milde gestimmt hat die
dann sicher gerne auch noch länger warten werden.

Zitat:

@HansiKoenig schrieb am 18. November 2022 um 16:01:22 Uhr:

Zitat:

Ok, nach den Meinungen ist ja Feser wenigstens kein schwarzes Schaf. Trotzdem frustrierend zu sehen, wie viele mit späterem Bestelldatum dann das Auto deutlich früher bekommen. Bei mir ist Januar Termin laut Händler... der ominöse Sammelmonat also, habe sonst keine weiteren Infos. Kriege auch keine wenn ich nicht nachfrage.

Aber ehrlich gesagt - mit der aktuellen Strompreiserhöhung auf ca. 55 Cent überlege ich auch, das Ding zu stornieren. Finanziell lohnt sich das ja mit BAFA Ausfall und Strompreis nicht mehr wirklich.

Also wir haben noch vor ein paar Wochen einen Stromvertrag abgeschlossen bei einen
grossen Elektromarkt für 30 Cent die kwh inkl. Mwst für 24 Monate, weiterhin kommt
für alle die aktuell so Preise wie du zahlen dann ja der Strompreisdeckel mit 40 Cent.

Lohnt sich auch so noch
Verbrauch q4 ca 20kwh für 100km also 11,-
Verbraucht q5 ca 8L ca 1,80 also 14,4
außerdem bekommt man ja noch die THG Quote im Schnitt 400,- also grob 3600km gratis

Die Kfz-Steuer fehlt noch in der Rechnung.

Zitat:

Zitat:

Wo kriegt man denn heute noch einen Vertrag für 30 Cent brutto für haushaltsstrom? Bei CHECK24 gehts bei 51 Cent los und die sind in der Regel mit bei den günstigsten.

Zitat:

@stevoboy schrieb am 18. November 2022 um 17:35:04 Uhr:

Wo kriegt man denn heute noch einen Vertrag für 30 Cent brutto für haushaltsstrom? Bei CHECK24 gehts bei 51 Cent los und die sind in der Regel mit bei den günstigsten.

Vor "ein paar Wochen" war das noch möglich -> siehe z.B.

hier

32ct in Münster Update 09/21 bestellt ult 6/22 verschoben auf 12/22 letzte Rücksprache zwischen 12/22 und 4/23 kauf q4 suv Taifun ohne pano, ahk, phonebox

Zitat:

Zitat:

Diesen Vertrag würde ich gerne mal sehen. Ich glaube, dass zur Zeit kein Stromlieferant, einen Liefervertrag für Strom mit einer Preisbindung von 24 Monaten anbietet. Wie hoch ist den die Grundgebühr?
Selbst für 30 Cent die kwh ist schon sehr niedrig und das für 2 Jahre?????

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 18. November 2022 um 17:40:31 Uhr:

Zitat:

@stevoboy schrieb am 18. November 2022 um 17:35:04 Uhr:

Vor "ein paar Wochen" war das noch möglich -> siehe z.B. hier

Wahnsinn!

Deine Antwort