Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
Ich habe Anfang Juni einen 40er mit AHK und Pano bestellt.
Bis heute habe ich keine Auftragsbestätigung vom Autohaus erhalten. Eine AB wird erst verschickt, wenn ein LT von Audi bestätigt wurde. Ich bin verunsichert, weil ich Sorge habe, dass der Wagen zu spät bestellt worden ist. Wie ist eure Erfahrung diesbezüglich?
Hatte mein Händler vor zwei Wochen auch gesagt. Mein Q4 40 (bestellt Anfang Juli) mit AHK würde in absehbarer Zeit keinen Liefertermin von Audi bekommen.
Einzige Möglichkeit war, AHK raus, Vorbereitung AHK rein. Jetzt habe ich einen Termin: April 22.
Zitat:
@tom0265 schrieb am 1. Oktober 2021 um 15:23:23 Uhr:
Unser Q4 40 mit Pano und AHK steht gerade auf KW45/21. Bestellt Mitte Mai
Und eine AB hast du von deinem Autohaus erhalten?
Zitat:
@tuppabox schrieb am 1. Oktober 2021 um 20:01:19 Uhr:
Zitat:
@tom0265 schrieb am 1. Oktober 2021 um 15:23:23 Uhr:
Unser Q4 40 mit Pano und AHK steht gerade auf KW45/21. Bestellt Mitte MaiUnd eine AB hast du von deinem Autohaus erhalten?
Die AB kam nach zwei Wochen, allerdings mit unv. Liefertermin August/21
Ah okay. Ich bin mal gespannt wann ich da eine Rückmeldung erhalte. Es verunsichert mich extrem, das keine AB da ist.
Ähnliche Themen
Mein freundlicher teilte mir heute auf die Nachfrage mit ob kw41 noch aktuell ist…. Aktuell ist nichts sicher….man könne keine realistischen Aussagen treffen..er hätte drei fertig produzierte, incl fin etc..bei dem noch Chips fehlen…er würde erst was sagen wenn das Auto produziert ist und man den abholtermin buchen kann…vorher wäre jede Aussage reine Spekulation
Zitat:
@FlensHempel schrieb am 1. Oktober 2021 um 16:48:01 Uhr:
.. Mein Q4 40 (bestellt Anfang Juli) mit AHK würde in absehbarer Zeit keinen Liefertermin von Audi bekommen.
Einzige Möglichkeit war, AHK raus, Vorbereitung AHK rein. Jetzt habe ich einen Termin: April 22.
Das scheint ja denn wenigstens zu meinem zu passen (bestellt ENDE Juni - aktuell Mai 22)
Hat eigentlich schon jemand einen Q4 mit Anhängerkupplung ausgeliefert bekommen oder einen verbindlichen Liefertermin dafür genannt bekommen?
Ich wurde heute informiert, das mein Liefertermin ( der dauernd zwischen Dezember und Januar schwankt) offenbar gar nicht erfüllt werden kann wenn ich die AHK nicht rausnehme. Ich wusste zwar, dass es mittlerweile nicht mehr bestellbar ist, aber ich dachte das wenigstens für die Bestellung bis dahin auch Ware vorhanden ist. Meine Bestellung ist ja schon von Juni.
Zitat:
@Thatsnotcool schrieb am 2. Oktober 2021 um 21:21:59 Uhr:
Hat eigentlich schon jemand einen Q4 mit Anhängerkupplung ausgeliefert bekommen oder einen verbindlichen Liefertermin dafür genannt bekommen?
Ja, habe am 07.09. meinen Q4 40 mit AHK abgeholt. Bestellt habe ich ihn Anfang Mai.
Ich habe einen Q4 50 mit AHK gekauft. Es handelt sich um ein vollausgestattetes Lagerfahrzeug des Händlers welches ich kurzerhand gekauft habe, weil ich keine Lust hatte ein Jahr und länger zu warten.
Laut Aussage ist dies eines der wenigen Fahrzeuge die mit AHK ausgeliefert wurden.
Es wurde ca. Mitte/Ende August beim Händler angeliefert. Bestellung wird wahrscheinlich im Mai gewesen sein.
wenn ich mich aufgrund der langen Wartezeit beim Q4 dazu entscheide, eine Auto zu nehmen das irgendwo beim Händler steht (Neuwagen), erhalten ich dann trotzdem die 7.500,- Prämie?
Heute die Info bekommen, von Audi nicht vom Händler, LT KW39 kann nicht gehalten werden, neuer LT KW 47.
Ich soll mich mit meinem Händler in Verbindung setzen, habe Anspruch auf Ersatzmobilität.
muss ehrlich sagen, der Händler hat mir das letzte Auto verkauft, 0 Info von seiner Seite.
Mein Gefühl sagt mir auch??…KW 47 wird auch nicht gehalten…bestellt Ende Mai…
@hihiman: Auch Ende Mai war doch schon die Halbleiterkrise bekannt, dann darf man sich doch jetzt nicht beschweren, wenn sich der dato genannte Liefertermin (was damals auch schon absehbar war, das dieser eh nicht gehalten werden kann), jetzt auf unbestimmte Zeit verschiebt. Ich wollte eigentlich im Frühjahr auch einen Q4 e-tron bestellen, aber nachdem die Extras wie Phonebox, AHK und Panodach zur Lieferung auf absehbare Zeit nicht verfügbar sein werden, verschiebe ich meine Bestellung einfach auf kommendes Jahr, in der Hoffnung, dann wieder mit einer halbwegs "normalen" Lieferzeit rechnen zu können, denn den derzeitigen Quatsch mach ICH nicht mit. Die Händler sollten einfach mal die Bestellannahme bis zur wieder Liefermöglichkeit schließen, denn was nützt es mir, wenn ich ein Fahrzeug zwar bestellen kann, aber ich es nicht bekomme.
Gruß
Zitat:
@hihiman schrieb am 4. Oktober 2021 um 12:03:25 Uhr:
Heute die Info bekommen, von Audi nicht vom Händler, LT KW39 kann nicht gehalten werden, neuer LT KW 47.
Ich soll mich mit meinem Händler in Verbindung setzen, habe Anspruch auf Ersatzmobilität.
muss ehrlich sagen, der Händler hat mir das letzte Auto verkauft, 0 Info von seiner Seite.
Mein Gefühl sagt mir auch??…KW 47 wird auch nicht gehalten…bestellt Ende Mai…
Naja wenigstens hast du Anspruch auf Ersatzmobilität… Ich soll dafür 199€/Monat löhnen… Komme von BMW und bin mittlerweile ziemlich gelangweilt…
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 4. Oktober 2021 um 13:09:21 Uhr:
@hihiman: Auch Ende Mai war doch schon die Halbleiterkrise bekannt, dann darf man sich doch jetzt nicht beschweren, wenn sich der dato genannte Liefertermin (was damals auch schon absehbar war, das dieser eh nicht gehalten werden kann), jetzt auf unbestimmte Zeit verschiebt. Ich wollte eigentlich im Frühjahr auch einen Q4 e-tron bestellen, aber nachdem die Extras wie Phonebox, AHK und Panodach zur Lieferung auf absehbare Zeit nicht verfügbar sein werden, verschiebe ich meine Bestellung einfach auf kommendes Jahr, in der Hoffnung, dann wieder mit einer halbwegs "normalen" Lieferzeit rechnen zu können, denn den derzeitigen Quatsch mach ICH nicht mit. Die Händler sollten einfach mal die Bestellannahme bis zur wieder Liefermöglichkeit schließen, denn was nützt es mir, wenn ich ein Fahrzeug zwar bestellen kann, aber ich es nicht bekomme.Gruß
Mir war die Problematik mit den Halbleitern auch shon im Juni bekannt, jedoch hat mein Händler auf Kontingente verwiesen und mir zumindest versichert, dass ein Kontingentfahrzeug davon nicht betroffen ist. Mittlerweile ist mir klar, es gibt eigentlich kein Kontingent, das bei Halbleiterproblemen greift.
Ich bin ziemlich angepisst und werde definitiv stornieren und einen Tesla kaufen. Den hat man in wenigen Wochen in der Garage. Merkwürdig, dass Tesla das Problem nicht kennt. Ich lass mich so nicht behandeln.