Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@Justageek schrieb am 27. Juli 2021 um 10:22:34 Uhr:

Von mir kurz ein Feedback zu den Lieferzeiten. Bis letzte Woche hieß es noch der Q4 50 kommt in KW32. Heute die Rückmeldung erhalten das er auf KW40 geschoben wurde. Natürlich habe ich die AHK und das Smartphone Paket mit drin. Ich traue also nichtmal der KW40 als Liefertermin. Natürlich melde ich mich wieder wenn es ein Update gibt.

Hallo Zusammen,

kaum zu glauben aber der Q4 steht bei meinem Händler tatsächlich auf dem Hof. Es gibt also hier und da durchaus mal positive Nachrichten.

Bestellt hatte ich am 27.05.2021 mit voraussichtlichem Liefertermin 11/2021, dann wurde auf KW32 vorgezogen und anschließend wieder auf KW40 verschoben. Bei dem Auto handelte es sich laut dem Händler um ein kontingent Fahrzeug für 2021.

Sobald ich das Auto abgeholt habe werde ich natürlich gerne Bilder im entsprechenden Sammelthread zu Verfügung stellen.

Beste Grüße

Ist ein Händler in Soltau Niedersachsen. Er hatte ein Kontingent von 12 Autos. Auto ist gestern von lkw gerollt.

Zitat:

@Jens.Little schrieb am 30. September 2021 um 17:05:00 Uhr:

Ich frage mittlerweile wöchentlich nach und dokumentiere die unterschiedlichen LTs (s.o.). Der daraus resultierende Graph entspricht meinem Puls ..

Mir geht es so wie dir.....Anfangs bzw. eine gewisse Zeit habe ich auch wöchentlich nachgefragt, inzwischen komm ich mir da aber schon etwas blöd vor und bin auf einen 2 Wochen Rhythmus übergegangen...

Und ich bin gerade von einem 2w auf 1w Rhythmus runter ..

Ähnliche Themen

Habe heute eine Rückmeldung vom Händler bekommen, der Wagen ist in die Produktion eingeplant. Lt war der Dez. Warten wir es mal ab, ob der Termin hält.

Ich habe am 3. August bestellt, Liefertermin von Anfang an unverbindlich 10-12 Monate, mündliche Zusage 31.12.2022. Nach den Nachrichten in. Den letzten Tagen glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr an die 10-12 Monate, und hoffe dass Ende nächsten Jahres eingehalten werden kann. Macht für mich also überhaupt keinen Sinn im Moment dort anzurufen. Mir tun die vielen Mitarbeiter der Autofirmen leid, welche zunächst Corona bedingt, und nun wohl immer mehr Halbleiter bedingt in die Kurzarbeit geschickt werden.

Ich habe meinen Q4 40 Anfang Mai bestellt und der jetzige Termin ist im November. Was mir allerdings nicht einleuchtet ist das mein Freundlicher gestern eine LKW Ladung Q4 Sportback bekommen hat teilweise auch schon für Kunden.Wieso kommen diese Kisten die man 2 Monate nach dem normalen bestellen konnte vor meinem.
Mir erschliesst sich kein Roter Faden bei der Produktion

Also mir fällt jetzt kein triftiger Grund ein, warum man jetzt ins Autohaus geht und nich ein Neufahrzeug bestellt, wissentlich, das bedingt durch die Halbleitermangelsituation die derzeitigen Lieferzeiten gar nicht abzuschätzen sind. Ich hätte jetzt keine Lust, rund ein ganzes Jahr oder ggf. noch länger auf ein Großserienfahrzeug zu warten, aber wem's gefällt🙄.

Gruß

Zitat:

@Digger1973 schrieb am 1. Oktober 2021 um 11:55:28 Uhr:

Ich habe meinen Q4 40 Anfang Mai bestellt und der jetzige Termin ist im November. Was mir allerdings nicht einleuchtet ist das mein Freundlicher gestern eine LKW Ladung Q4 Sportback bekommen hat teilweise auch schon für Kunden.Wieso kommen diese Kisten die man 2 Monate nach dem normalen bestellen konnte vor meinem.
Mir erschliesst sich kein Roter Faden bei der Produktion

Bei meinem Audizentrum dasselbe, sogar Sportback in Edition one ! Dachte auch der kommt erst später !

Asset.JPG

Mich kotzt es mittlerweile richtig an, dachte immer wenn man schon die nicht gerade schnäppchenpreisige „Edition One“ und sogar nahezu Vollausstattung ordert, man für Audi auch als indirektes Werbesubjekt agiert, da das Fahrzeug in einer Topausstattung auf der Straße ist, man auch vorteilig in die Produktion kommt… Aber nein, zig Terminverschiebungen, aktuell LT 10/2021, aber keine Info vom Händler… Absolut unplanbar und mir ist es auch zu dumm demjenigen nachzulaufen, dem ich dann wenn es mal soweit ist, einige 10.000€ aufs Konto überweise… Sorry, aber da wird einem klar, dass die PayPal-Zahlungsfunktion von Tesla ohne jegliche Beratung und Kundenkontakt der Standard werden wird, wie bei so vielen Handelsbetrieben… Service-Wüste Deutschland…

Hallo,

Heute auch 'mal wieder' nachgefragt - ist ja Monatsanfang & letzter Kontakt lag 6 Wochen zurück

Bestellt Ende Juni - Basisfahrzeug Q4-35, kaum was drin.
Damals mündliche Zusage "Ende 2021".

Nun: geplant für Mai 2022.

Wieso gibt es da keine aktive Meldung an den Kunden?
Aber einmal im Quartal alle Bestellungen durchschauen - und eine Info an Kunden bei Verschiebung - ist das zuviel?

Lg
--Kai

Q4 etron 50 am 23.08. bestellt (Privatleasing, BLP knapp 75).
Gestern hieß es, er stünde auf März 22.

Regeln zur Lieferfrist einzelner Bestellungen nicht erkennbar für mich, zumindest mit den hier verfügbaren Informationen.

Zitat:

@schar-K schrieb am 1. Oktober 2021 um 14:09:36 Uhr:

Hallo,

Heute auch 'mal wieder' nachgefragt - ist ja Monatsanfang & letzter Kontakt lag 6 Wochen zurück

Bestellt Ende Juni - Basisfahrzeug Q4-35, kaum was drin.
Damals mündliche Zusage "Ende 2021".

Nun: geplant für Mai 2022.

Wieso gibt es da keine aktive Meldung an den Kunden?
Aber einmal im Quartal alle Bestellungen durchschauen - und eine Info an Kunden bei Verschiebung - ist das zuviel?

Lg
--Kai

Meine Meinung! Aber insgeheim möchte ich auch nicht nachfragen, weil sonst heißts dann: „Leider wieder verschoben auf 03/2022“ Oder noch später! 😁 Eigentlich nicht mehr zum Lachen…

Ich habe Anfang Juni einen 40er mit AHK und Pano bestellt.
Bis heute habe ich keine Auftragsbestätigung vom Autohaus erhalten. Eine AB wird erst verschickt, wenn ein LT von Audi bestätigt wurde. Ich bin verunsichert, weil ich Sorge habe, dass der Wagen zu spät bestellt worden ist. Wie ist eure Erfahrung diesbezüglich?

Unser Q4 40 mit Pano und AHK steht gerade auf KW45/21. Bestellt Mitte Mai

Deine Antwort