Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@gernot schrieb am 13. Oktober 2022 um 10:05:34 Uhr:

....Wir haben die Bestellung beim Händler storniert und in 3 Wochen bekommen wir unseren Polestar 2....

Der Polestar 2 wäre auch für mich eine Alternative falls irgendetwas mit dem Q4 dann doch nicht klappen sollte. Den würde ich dann aber vermutlich leasen.

Polster 2 finde ich auch gut. War auch bei der Entscheidung in der engeren Wahl( außerdem Tesla Model 3 und Mercedes EQA). Da ich aber nur bei Audi 11% Nachlass ( plus Umweltbonus ) auf meine Behinderung bekommen habe habe ich mich für den Q4 e-tron entschieden.

Seit September bezahlt Audi 0,5% Nutzungsausfall pro Monat. Nach mehreren Verschiebungen soll jetzt das Auto im Dezember 22 kommen. Ich ziehe das jetzt bis zum bitteren Ende durch egal ob das Auto in 2022 oder 23 ausgeliefert wird. Da ich natürlich auch noch den alten Preis habe wird alles andere nur deutlich teurer.

Gibt's eigentlich noch Besteller aus 6/21 hier, die noch keinen festen Liefertermin haben, oder bin ich das Schlusslicht? ??

Melde mich im Wartezimmer ab und verweise auf die Bilder-/Neuvorstellungen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jooge schrieb am 13. Oktober 2022 um 19:52:15 Uhr:

Gibt's eigentlich noch Besteller aus 6/21 hier, die noch keinen festen Liefertermin haben, oder bin ich das Schlusslicht? ??

Ja ich… bestellt am 20.6.21. aktuell steht er auf 12/22.
bin gespannt wenn er kommt.

Zitat:

@Jooge schrieb am 13. Oktober 2022 um 19:52:15 Uhr:

Ich habe am 30.06.21 bestellt. Bisher auch noch keinen festen LT, nur avisiert für 11/22. Angeblich Quotenfahrzeug. Habe hier im Münsterland erst einen grauen SB und einen blauen SUV gesehen.

ich merke, dass viele Bestellungen auf LT Dez 2022 stehen. ich bin mal gespannt wie viele davon wirklich im Dezember geliefert werden! ich habe 11.2021 bestellt, LT Dez 2022

Zitat:

@FYildirim schrieb am 13. Oktober 2022 um 21:14:33 Uhr:

ich merke, dass viele Bestellungen auf LT Dez 2022 stehen. ich bin mal gespannt wie viele davon wirklich im Dezember geliefert werden! ich habe 11.2021 bestellt, LT Dez 2022

Meiner war auch auf Ende des Jahres und ist auf 03/23 verschoben. Bei einem Arbeitskollegen ist heute das selbe passiert.

Hab auch hier schon öfters gelesen, dass Termine auf 2023 geschoben wurden und wieder zurück auf Ende 2022.

Bin gespannt was passiert.

Wenigstens erhaltet ihr einen Termin, unser Händler kann keinen nennen...

Moin nur zur allgemeinen Info bestellt 9/21 von ult6/22 auf 12/22 Taifun grau mit Navi p Leder Matrix advanced Dynamik Paket ohne pano ohne ahk ohne Phone Box zweifel stark dran an 12/22

Q4 40 bestellt 06/21 gebaut am 06.09.22, Kundenliefertermin (Neckarsulm) KW39 dann KW41 jetzt KW43 aber ich kann immer noch keinen Termin zu Abholung in Neckarsulm buchen.
Woran es hängt kann keiner sagen...

Q4 35 SB bestellt 12/21
LT Kunde aktuell auf KW45
Habe allerdings schon eine FIN und kann ihn auch schon im myAudi Portal einpflegen

Zitat:

@Timo000 schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:43:43 Uhr:

Q4 35 SB bestellt 12/21
Habe allerdings schon eine FIN und kann ihn auch schon im myAudi Portal einpflegen

Die FIN habe ich auch und angelegt ist er auch.....
Ist die Lieferung auch nach Neckarsulm geplant, oder nach Ingolstadt / zum Händler?

Zitat:

@anderl73 schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:48:40 Uhr:

Zitat:

Q4 35 SB bestellt 12/21

Ist die Lieferung auch nach Neckarsulm geplant, oder nach Ingolstadt / zum Händler?

Ist zum Händler geplant.

Zitat:

@anderl73 schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:48:40 Uhr:

Zitat:

Q4 35 SB bestellt 12/21

Weißt du denn mittlerweile was deine Zahlen bedeuten und hast du einen Abholtermin ?
Ich habe ein bisschen Hoffnung , dass wenn er im MyAudi Portal ist alles soweit gut ist und die Kiste fertig ist. Konnte ihn vor ein paar Tagen noch nicht im Portal einpflegen und auf einmal ging es.

Deine Antwort