Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@Timo000 schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:57:55 Uhr:
Zitat:
@anderl73 schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:48:40 Uhr:
Die FIN habe ich auch und angelegt ist er auch.....
Ist die Lieferung auch nach Neckarsulm geplant, oder nach Ingolstadt / zum Händler?Weißt du denn mittlerweile was deine Zahlen bedeuten und hast du einen Abholtermin ?
Ich habe ein bisschen Hoffnung , dass wenn er im MyAudi Portal ist alles soweit gut ist und die Kiste fertig ist. Konnte ihn vor ein paar Tagen noch nicht im Portal einpflegen und auf einmal ging es.
nein leider konnte das niemand hier beantworten, ich konnte meinen auch erst letzte Woche anlegen, deswegen dacht ich dann super, jetzt kann ich endlich einen Termin zur Abholung buchen, war aber nicht so, werde heute nochmal bei meinem freundlichen anrufen und nach dem Status fragen.
Hoffe dass ich dann einen Termin buchen kann, sonst ist er bestimmt von KW 43 auf 45 gesprungen, so war das bis jetzt immer.
Wo ist deine Abholung?
Hier hat mal jemand geschrieben dass eine Abholung in Neckarsulm aktuelle nicht möglich wäre, mein freundlicher kennt die Info nicht, und ich würde gern vermeiden, dass das der Grund...
Zitat:
@anderl73 schrieb am 14. Oktober 2022 um 09:20:54 Uhr:
Zitat:
Weißt du denn mittlerweile was deine Zahlen bedeuten und hast du einen Abholtermin ?
Ich habe ein bisschen Hoffnung , dass wenn er im MyAudi Portal ist alles soweit gut ist und die Kiste fertig ist. Konnte ihn vor ein paar Tagen noch nicht im Portal einpflegen und auf einmal ging es.nein leider konnte das niemand hier beantworten, ich konnte meinen auch erst letzte Woche anlegen, deswegen dacht ich dann super, jetzt kann ich endlich einen Termin zur Abholung buchen, war aber nicht so, werde heute nochmal bei meinem freundlichen anrufen und nach dem Status fragen.
Hoffe dass ich dann einen Termin buchen kann, sonst ist er bestimmt von KW 43 auf 45 gesprungen, so war das bis jetzt immer.Wo ist deine Abholung?
Hier hat mal jemand geschrieben dass eine Abholung in Neckarsulm aktuelle nicht möglich wäre, mein freundlicher kennt die Info nicht, und ich würde gern vermeiden, dass das der Grund...
Mein Händler sitzt in münchen , ist ein Firmenfahrzeug
Ich drücke die Daumen , werde langsam doch nervös. ??
Zitat:
Zitat:
@anderl73 schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:48:40 Uhr:
Die FIN habe ich auch und angelegt ist er auch.....
Ist die Lieferung auch nach Neckarsulm geplant, oder nach Ingolstadt / zum Händler?Weißt du denn mittlerweile was deine Zahlen bedeuten und hast du einen Abholtermin ?
Ich habe ein bisschen Hoffnung , dass wenn er im MyAudi Portal ist alles soweit gut ist und die Kiste fertig ist. Konnte ihn vor ein paar Tagen noch nicht im Portal einpflegen und auf einmal ging es.
Genau so war es bei mir auch. Nach 2 Wochen FIN, konnte ich ihn im Portal adden.
Zitat:
@jan_cologne schrieb am 14. Oktober 2022 um 11:28:48 Uhr:
Zitat:
Weißt du denn mittlerweile was deine Zahlen bedeuten und hast du einen Abholtermin ?
Ich habe ein bisschen Hoffnung , dass wenn er im MyAudi Portal ist alles soweit gut ist und die Kiste fertig ist. Konnte ihn vor ein paar Tagen noch nicht im Portal einpflegen und auf einmal ging es.Genau so war es bei mir auch. Nach 2 Wochen FIN, konnte ich ihn im Portal adden.
Hast du für deinen schon einen Abholtermin ?
Ähnliche Themen
Sooo, mein Q4 hat eine FIN, konnte ihn bereits in der App hinterlegen und warte nun auf die Möglichkeit einen Termin zur Abholung in Neckarsulm zu machen, laut Händler dauert das wohl noch 2-3 Wochen. Einer Abholung dort steht laut ihm nichts im Wege .
Wie sind denn so die Erfahrungen, wie schnell bekommt man dort einen Termin? Ich vermute dass das auch noch ein paar Wochen dauern könnte.
Zitat:
@manni21 schrieb am 14. Oktober 2022 um 15:05:54 Uhr:
Sooo, mein Q4 hat eine FIN, konnte ihn bereits in der App hinterlegen und warte nun auf die Möglichkeit einen Termin zur Abholung in Neckarsulm zu machen, laut Händler dauert das wohl noch 2-3 Wochen. Einer Abholung dort steht laut ihm nichts im Wege .Wie sind denn so die Erfahrungen, wie schnell bekommt man dort einen Termin? Ich vermute dass das auch noch ein paar Wochen dauern könnte.
endlich mal noch jemand mit Abholung in Neckarsulm.
Irgendwo weiter oben wurde geschrieben, dass eine Abholung in Neckarsulm im Moment nicht möglich sei. Aber auch mein freundlicher hat gesagt davon wüsste er nichts.
aber meiner wurde bereits am 06.09. gebaut mit Liefertermin Kunde KW 39, kann immer noch keinen Termin buchen...
Hallo zusammen, so langsam geht einem Audi bzw der Händler echt auf die Nerven...
Wir haben einen Kaufvertrag mit LT KW 28 2022.
Bestellt vom Händler 12/21 von und gekauft 31.03.2022 (Vorlauf Fahrzeug)
Haben den Händler bei Einschreiben Einwurf in Verzug gesetzt.
Die Antwort kam nach 2 Wochen heute per Email.
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx
wir haben Ihr Schreiben vom 30.09.2022 dankend erhalten. Leider können wir diesem nicht zustimmen da wir uns nicht im Lieferverzug befinden. Im Anhang sehen Sie unsere Bestätigung die postalisch an sie ging. In dieser ist zu sehen das der Liefertermin sofern von Audi dieser uns mitgeteilt wird an Sie schnellstens zu übermitteln. Leider hat die Situation die Ihnen ja bekannt ist (Halbleiter, Ukraine usw.) dazu geführt das viele Hersteller keine Fahrzeuge produzieren und in 2022 liefern können. Im Moment ist Ihre Bestellung davon auch betroffen. Der Hersteller Audi hat deshalb auch noch keinen Liefertermin uns nennen können. Natürlich würden wir Ihnen gerne den Q4 gerne ausliefern aber dazu benötigt es einen Liefertermin erstmal zu bekommen. Es bleibt Ihnen frei zu entscheiden, ob Sie die Bestellung aufrechterhalten möchten oder den Auftrag zu stornieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns treu bleiben, und auf Ihren Q4 warten würden. Es ist uns im Moment bewusst das für beide Seiten das nicht sehr erfreulich ist.
Zitat:
Sehr geehrter Herr Verkäufer
entscheidend ist der Kaufvertrag und nicht die Auftragsbestätigung. Im Kaufvertrag ist ein Termin genannt. Daher sind Sie im Verzug.
Warum ist die Position 2Ws grün markiert. Ist diese Position der Knackpunkt?
Im Übrigen hat mir Ihre Kollegin Frau Davidovic am 13.10.2022 telefonsich mitgeteilt, dass das Autohaus M.A.X bezüglich des Sachverhaltes / Übergangslösung z.Zt. mit AUDI in Abstimmung ist und nach einer Lösung gesucht wird, da die Schuld nicht bei Ihnen liegt. Ihre Antwort ist natürlich keine Lösung.
Zitat:
Sehr geehrte Herr xxx,
mit der Auftragsbestätigung kommt der Vertrag erst zu Stande! Im Kaufvertrag steht ein unverbindlicher Liefertermin. Dieser wird vom Hersteller vorgegeben und nicht von uns. Dementsprechend wie auch schon von mir mehrmals mitgeteilt, „Sind wir nicht der Hersteller“ sondern nur der Vermittlerbetrieb der Audi AG. Wenn es nach unserem Ermessen gehen würde, dann hätten wir Ihnen das Fahrzeug schon längst ausgeliefert. Bitte entschuldigen Sie nochmals die Verzögerung die wie gesagt nicht durch uns, sondern seitens des Herstellers entstanden ist.
Bei weiteren fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung!
Wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende und hoffe bis bald! ??
Was soll einem dazu noch einfallen?!
Stornieren macht wenig Sinn, dann können die das Fahrzeug deutlich teurer verkaufen.
Heute musste aber der etron 55 suv abgegeben werden, da das leasing nicht nochmal um weitere 3 monate verlängert werden durfte.
Wie würdet ihr vorgehen??
Ich bin in der gleichen Situation. Nur will der Händler mich nicht stornieren lassen.
Aber auch keinerlei Auskunft, wann der Q4 mal geliefert werden soll und das Ersatzfahrzeug (Abo) geht voll zu meinen Lasten.
Moin
Hatte auch Anfang Januar einen Q4 40, mit allen „Problemkindern“ bestellt. Quotenfahrzeug was mir mündlich zugesichert wurde.
Jetzt habe ich auch die Reisleine gezogen und storniert. Sollte auch noch bis 2. Quartal 23 warten.
ULT war 3Q 22.
Hab jetzt (wieder) einen direkt verfügbaren Cupra Ateca genommen.
Alles drin, alles dran, alles funktioniert!
Bin den schon 3 Jahre gefahren Davon träumt man beim Audi :-(.
E Mobilität habe ich jetzt erstmal verschoben.
Denkt mal drüber nach!
Naja wie denken nicht drüber nach, Entscheidung steht, aber dann ggf wieder nen etron 55 der sofort verfügbar ist, oder nen q4 in der gewünschten Ausstattung, die sofort verfügbar ist...
Klar ist das natürlich teurer... Super nervig eben..
Zitat:
Gibt's eigentlich noch Besteller aus 6/21 hier, die noch keinen festen Liefertermin haben, oder bin ich das Schlusslicht? ??
Ja, ich, besellt 06/21 voraussichtlicher Liefertermin 12/22, aber nix festes.
Ich laufe auch nur durch den Nebel. Die letzte Info vom Verkäufer war diese, siehe Anhang.. .Kann aber nichts damit Anfangen. Wer kann das Entschlüsseln. Seid 17 Monate warte ich schon auf mein Kuh 35 SB. Also gleiches Leid wie viele andere. Staus bei mir VERBINDLICHER Auslieferung Quartal 3 Jahr 2022
Zitat:
@Ringen1967 schrieb am 14. Oktober 2022 um 19:29:55 Uhr:
Ich laufe auch nur durch den Nebel. Die letzte Info vom Verkäufer war diese, siehe Anhang.. .Kann aber nichts damit Anfangen. Wer kann das Entschlüsseln. Seid 17 Monate warte ich schon auf mein Kuh 35 SB. Also gleiches Leid wie viele andere. Staus bei mir VERBINDLICHER Auslieferung Quartal 3 Jahr 2022
Konntest du den Status mit der Kommissionsnummer selber auslesen?
Und wenn ja wo?! Unser Händler kann das angeblich nicht...
Kann das jeder Händler mit der Kommissionierungs Nummer? Dann würde ich nenn befreundeten Audi Partner fragen ob er mal schauen könnte...