Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Noch mal eine Frage zur Rückfahrkamera . Wie ich das verstanden habe , ist die Rückfahrkamera immer gleich. Es ist nur eine Sache der Software und Freischaltung. Im Netz gibt es ja schon Nachrüstungen für die einfache Kamera zu 360° Ausführung….
Zitat:
@moh_man schrieb am 14. September 2022 um 11:35:41 Uhr:
Mein Q4, 50er inkl. Matrix, Anhängekupplung und 21"er usw. hatte bei Bestellung im Mai noch einen LT 06/2023. Jetzt hat mein Freundlicher mich kontaktiert und gesagt, dass ich ihn bereits im November 2022 abholen kann. Ist schon verrückt. Ich freue mich aber trotzdem. ;-)
Wow.
Bestellt März 2022 und noch kein voraussichtlicher Liefertermin.
Bei der aktuellen Strompreisentwicklung vielleicht erstmal garnicht so schlecht.
Zitat:
@maaabw schrieb am 14. September 2022 um 17:00:11 Uhr:
Noch mal eine Frage zur Rückfahrkamera . Wie ich das verstanden habe , ist die Rückfahrkamera immer gleich. Es ist nur eine Sache der Software und Freischaltung. Im Netz gibt es ja schon Nachrüstungen für die einfache Kamera zu 360° Ausführung….
Nein, die Rückfahrkamera ist angeblich eine andere und die Front- und Seitenkameras fehlen ja auch. Wie es mit dem Kabelbaum und den Steuergeräten aussieht, kann ich leider nicht sagen. Der Nachrüst-Satz, der hier mal irgendwo gepostet wurde, war schon nicht billig....wenn dann noch die Montage dazu kommt, ist das wohl eher was für den geübten Hobby-Schrauber, der weiß was er tut.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TPursch schrieb am 14. September 2022 um 17:11:11 Uhr:
ShellRecharge erhöht auch gerade die Preise. Aber recht moderat. Läuft.
Es wird nicht die letzte Erhöhung sein. Mein Hausstrom erhöht sich zum 01.10. auf 60 Cent. Mein A4 40 TFsi hat Kraftstoffkosten von ca 13 € auf 100 km.
Der q4 bewegt sich langsam auch in den Dimensionen.
Zitat:
@olske schrieb am 14. September 2022 um 17:15:52 Uhr:
Zitat:
@TPursch schrieb am 14. September 2022 um 17:11:11 Uhr:
ShellRecharge erhöht auch gerade die Preise. Aber recht moderat. Läuft.Es wird nicht die letzte Erhöhung sein. Mein Hausstrom erhöht sich zum 01.10. auf 60 Cent. Mein A4 40 TFsi hat Kraftstoffkosten von ca 13 € auf 100 km.
Der q4 bewegt sich langsam auch in den Dimensionen.
Dann geh zum Mediamarkt. Da kann man heute noch einen günstigen Stromtarif abschließen. Wichtig: geht nur vor Ort und nicht online. Hab da letzte Woche 31.48 Cent/Kwh bekommen…..
Zitat:
@boehser-bengel13 schrieb am 14. September 2022 um 11:58:17 Uhr:
Zitat:
Mein Q4, 50er inkl. Matrix, Anhängekupplung und 21"er usw. hatte bei Bestellung im Mai noch einen LT 06/2023. Jetzt hat mein Freundlicher mich kontaktiert und gesagt, dass ich ihn bereits im November 2022 abholen kann. Ist schon verrückt. Ich freue mich aber trotzdem. ;-)Ist das ein fixer Termin im November oder unverbindlicher LT?
Ich denke unverbindlich. So steht das Auto aktuell im System.
Zitat:
@andy_neu schrieb am 14. September 2022 um 17:15:23 Uhr:
Zitat:
@maaabw schrieb am 14. September 2022 um 17:00:11 Uhr:
Noch mal eine Frage zur Rückfahrkamera . Wie ich das verstanden habe , ist die Rückfahrkamera immer gleich. Es ist nur eine Sache der Software und Freischaltung. Im Netz gibt es ja schon Nachrüstungen für die einfache Kamera zu 360° Ausführung….Nein, die Rückfahrkamera ist angeblich eine andere und die Front- und Seitenkameras fehlen ja auch. Wie es mit dem Kabelbaum und den Steuergeräten aussieht, kann ich leider nicht sagen. Der Nachrüst-Satz, der hier mal irgendwo gepostet wurde, war schon nicht billig....wenn dann noch die Montage dazu kommt, ist das wohl eher was für den geübten Hobby-Schrauber, der weiß was er tut.
Korrekt - bei der „normalen“ Rückfahrkamera ist die Steuerplatine (großspurig als Steuergerät bezeichnet) im selben Gehäuse verbaut.
Für alle anderen Kameras (egal ob nur Heck- oder Umgebungskameras) wird ein Steuergerät unter der Rücksitzbank verbaut.
Nachrüstsätze gibt es u.a. bei
Kufatecund
k-electronicIch komme zurück zum Thema „Wartezimmer und Liefertermine“.
Habe nun ein vorauss. Liefertermin bekommen -> 03.23
Bestellt 11.21
Bin gespannt.
Grüße
Heute war mein freundlicher bei uns in der Firma um einen A3 zu bringen. Zu meinem 12/21 bestellten Q4 40 gibt es noch immer keine Informationen im System. Er hat noch Kunden, die seit mehr als 1,5 Jahren auf ihr Auto warten.
Zitat:
@Ric278 schrieb am 14. September 2022 um 19:01:23 Uhr:
Ich komme zurück zum Thema „Wartezimmer und Liefertermine“.Habe nun ein vorauss. Liefertermin bekommen -> 03.23
Bestellt 11.21
Bin gespannt.
Grüße
bei mir exakt gleich
Zitat:
@olske schrieb am 14. September 2022 um 17:03:03 Uhr:
Zitat:
Mein Q4, 50er inkl. Matrix, Anhängekupplung und 21"er usw. hatte bei Bestellung im Mai noch einen LT 06/2023. Jetzt hat mein Freundlicher mich kontaktiert und gesagt, dass ich ihn bereits im November 2022 abholen kann. Ist schon verrückt. Ich freue mich aber trotzdem. ;-)Wow.
Bestellt März 2022 und noch kein voraussichtlicher Liefertermin.
Bei der aktuellen Strompreisentwicklung vielleicht erstmal garnicht so schlecht.
Na ja, ich hätte noch einen günstigen Tarif. Bis der Q4 da ist, wohl nicht mehr.
Mal sehen, angeblich wurde mein Q4 (bestellt am 14.7.21) letzte Woche als fertig produziert im System markiert (KW36). Auslieferung in Bremen soll aber erst bis KW39 passieren. wtf? Was steht mein Auto in Zwickau rum. Die sollen das gefälligst mal auf nen Hänger laden und zu mir bringen!