Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Das ist alles nicht mehr nachvollziehbar. Meinen Q4 40, bestellt Anfang September 21, werde ich am Freitag übernehmen.

Ich habe meinen Firmen Q4 Ende Juli 22 bestellt, da hies es 1 Quartal 24......mei Kolllege hat heute auch in die Richtung Audi nachgefragt.....Sommer 24 war jetzt die Aussage.

unpackbar....komplett irre

Ich habe Juli 2021 bestellt und warte auch immer noch. Q4 40 bereits seit April kostenlose Ersatzmobilität daher etwas besser erträglich…

Zitat:

@997-1212 schrieb am 12. September 2022 um 17:32:54 Uhr:

Das ist alles nicht mehr nachvollziehbar. Meinen Q4 40, bestellt Anfang September 21, werde ich am Freitag übernehmen.

Gratulation, es sind 12 Monate. Vielleicht bekomme ich den auch im Dezember.

Ähnliche Themen

Meinen hatte ich 05/22 bestellt, da war es 10/23. Danach sprang er auf 10/22. Nun steht er auf 03/23.
Immer noch OK, nach der Top-Ansage aber doch eine Enttäuschung.

Beim Roulette geht es vorhersehbarer zu.

Zum Glück ist kein Druck da, kann meinen Bisherigen ja weiterfahren.
Irgendwann wird er schon kommen, und der Preis ist glücklicherweise fest.

Jeden Chip, jeden Akku, jeden xyz gibt es halt nur 1x. Im Enyaq-Forum geht es exakt so zu wie hier. Und im ID-Forum wahrscheinlich auch. Daher muss ja nicht nur Audi selbst "schauen", sondern auch eine Art Verteilsystem der Komponenten im VAG-Konzern gemanagt werden. Spätestens hier und durch Entfernungen und den ganzen sonstigen Trubel ist Roulette oder Glaskugel genau das richtige Wort.

Mein Q4, 50er inkl. Matrix, Anhängekupplung und 21"er usw. hatte bei Bestellung im Mai noch einen LT 06/2023. Jetzt hat mein Freundlicher mich kontaktiert und gesagt, dass ich ihn bereits im November 2022 abholen kann. Ist schon verrückt. Ich freue mich aber trotzdem. ;-)

Welche Ausstattungen sorgen aktuell dafür, dass man definitiv lange warten darf?

Zitat:

@moh_man schrieb am 14. September 2022 um 11:35:41 Uhr:

Mein Q4, 50er inkl. Matrix, Anhängekupplung und 21"er usw. hatte bei Bestellung im Mai noch einen LT 06/2023. Jetzt hat mein Freundlicher mich kontaktiert und gesagt, dass ich ihn bereits im November 2022 abholen kann. Ist schon verrückt. Ich freue mich aber trotzdem. ;-)

Ist das ein fixer Termin im November oder unverbindlicher LT?

Zitat:

@Air Cael schrieb am 14. September 2022 um 11:51:02 Uhr:

Welche Ausstattungen sorgen aktuell dafür, dass man definitiv lange warten darf?

Je mehr, desto wahrscheinlicher. Wenn Du ein nacktes Auto bestellst, geht es wahrscheinlich am schnellsten.
Verlässlich kann Dir das im Moment leider niemand sagen - zwischen Bestellung und Auslieferung passiert einfach zu viel.

Nach fast 15 Monaten wurde mir heute erstmalig ein Liefertermin 07/23 genannt.
Das sind dann volle 24 Monate Lieferzeit und gesagt wurden uns bei der Bestellung 7 Monate.
Mein Mittagessen hat mir nach dieser Mitteilung nicht mehr geschmeckt!

Für mich wurde jetzt Termin zur Abholung am 17.11. in Ingolstadt gebucht. Q4 40 SUV ohne die meisten Problemausstattungen (keine Phonebox, Kein Panodach, keine AHK, nur Navi Plus), bestellt Ende November 2021.

Dann bin ich mal gespannt. Habe auch im November 21 bestellt und soll auch im November 22 geliefert werden.

Hallo zusammen, für meinen im Dezember 21 bestellten 45er EO (ohne AHK, ohne Pano) habe ich heute die Info erhalten, dass dieser zur Produktion eingeplant ist.

Geplante Übergabe soll die KW42 sein… auch wenn ich’s nicht glauben kann hoffe ich natürlich, dass es stimmt.

So richtig nachvollziehen kann ich es allerdings nicht 🙂

Dann macht es mir auch Hoffnung, dass mein 12/21 bestellter auch 11/22 kommt.

Deine Antwort