Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

@Kuschi36
Glaub da brauch man keine Logik suchen. Hatte auch eine schnelle Lieferung und mehr Ausstattung.

Zitat:

@BamBam22 schrieb am 4. August 2022 um 08:14:44 Uhr:

Warum sieht eigentlich der SUV viel besser aus als der SB? Wer bestimmt das? Für mich, sieht der SB um Welten besser aus, aber muss ich das immer hier kundtun? Soll doch jeder nehmen, was ihm besser gefällt. Mich nerven solche Aussagen!

Perspektivwechsel!?

Bin seit 8.7. mit meinem 50 er SB sowas von glücklich. Für mich war (nur) das SB Design und die für mich alltagstaugliche Reichweite der Grund mir einen Q4 zu kaufen (privat/ kein Leasing).

Ich bin froh, erst sehr wenige SB‘ s zu sehen. Die Stückzahlen kommen dann früh genug😉

Freue mich aber auch für jeden SUV Fan, der sich über einen Haufen Blech freuen kann, wie ich mit 5 unterm Weihnachtsbaum!

Zitat:

@Wizard33 schrieb am 4. August 2022 um 23:52:53 Uhr:

Zitat:

@Thrasher1103 schrieb am 4. August 2022 um 10:36:37 Uhr:

Ein paar Posts vor mir schrieb jemand, er hat seinen 40 SB, den er vor Weihnachten bestellt hat, diese Woche beim Händler als "Abholbar" gemeldet bekommen.

Ich habe Mitte Oktober 21 bestellt, auch einen 40er SB, wieso höre ich von meinem Händler dann "Puh, vielleicht Oktober"?

Ich nehme an, du beziehst dich auf mich. Hast du vielleicht Ausstattung geordert, die die Produktion verzögert? Hab unsere Konfiguration mal angehängt.

Du hast eigentlich auch alles drin, was ich habe. Bei mir käme noch das Schiebedach oben drauf.

Gruß

Zitat:

@Q4-Fan schrieb am 20. März 2022 um 14:49:48 Uhr:

Ich hab vor 2 Wochen einene Q4 50 Sportback bestellt.
Lieferdatum laut Audi AB ca. 08/2022.

Wenn ich das hier alles so lese, haut das ja nie und nimmer hin.

Das Auto kam tatsächlich gestern beim ?? an.
Ich konnte es fast nicht glauben!

Ähnliche Themen

Bestellt am 06.07.21 (SUV 40, kaum Extras, Barkauf).
Nach vielen Verschiebungen stand in den letzten Wochen stets KW 33 als Produktionsdatum im System. Verkäufer war ebenfalls sehr zuversichtlich. Bis Gestern. Neuer Termin Dezember, keine genaue Woche mehr.
Oh Mann! :-(

Was ich wirklich nicht verstehe: es ist immer das gleiche, dass der Q4 „völlig überraschend“ beim Händler steht oder in NSU abzuholen ist.
War bei mir auch so 😁
Vor allem, habe ich die Info bekommen als der Q4 bereits seit 5 Tagen fertig gebaut und zu Abholung bereit stand…

ein Update:
bestellt Juni 2021 unverbindlicher Liefertermin Dez. 2021
Oktober 21 einen Anruf bekommen wird 3 Quartal 2022
Heute Gespräch mit dem Händler gehabt, die wissen nicht, wann das Auto kommt, gehen aber nicht vor ende 2023 davon aus.
Der Händler ist jetzt bemüht eine Lösung/Alternative zu finden.
Verzug setzten funktioniert nicht, da Audi die AB nicht bestätigt hat.

Dein Händler hat dich einfach verarscht. Hat seine Kontingente 2021, 2022 und 2023 an andere Kunden verkauft und dich auf der Warteliste platziert. Was willst da machen außer stornieren?

Zitat:

@Thatsnotcool schrieb am 8. August 2022 um 11:22:49 Uhr:

Dein Händler hat dich einfach verarscht. Hat seine Kontingente 2021, 2022 und 2023 an andere Kunden verkauft und dich auf der Warteliste platziert. Was willst da machen außer stornieren?

Fact check —-> true.

Zitat:

@_Mettigel schrieb am 8. August 2022 um 11:18:45 Uhr:

ein Update:
Heute Gespräch mit dem Händler gehabt, die wissen nicht, wann das Auto kommt, gehen aber nicht vor ende 2023 davon aus.

Leasing oder Kauf/Finanzierung?

Bestellt im März 2022. Am Freitag mal beim Freundlichen nachgefragt. Weiterhin kein Liefertermin. Ich soll mit Mitte/Ende 2023 oder gar 2024 rechnen. Nicht nur ich empfinde die Situation als sehr bescheiden, wobei ich noch entspannt bin.

So lange werde ich allerdings nicht warten. Würde dann stornieren und meinen derzeitigen Fahrzeug raus kaufen oder zur Konkurrenz gehen. Hierüber werde ich mir im Oktober/November 2022 dann Gedanken machen.

Zitat:

ein Update:

Damit ein rechtskräftiger Vertrag zustande kommt, muss dir der Händler innerhalb von 3 Wochen ab Bestellung eine Auftragsbestätigung zustellen, soweit ich weiß. Das hat der Händler nicht gemacht?

Ich Frage mich wirklich langsam was Audi da macht.
Und wieso die Händler auch so alleine ohne Information gelassen werden.
Auf eine Anfrage an Audi am 28.07. direkt über die HP von Audi wie vor paar Seiten gepostet habe ich stand heute auch noch keine Rückmeldung erhalten

Zitat:

@Tommy2022 schrieb am 8. August 2022 um 17:46:03 Uhr:

Zitat:

ein Update:

Damit ein rechtskräftiger Vertrag zustande kommt, muss dir der Händler innerhalb von 3 Wochen ab Bestellung eine Auftragsbestätigung zustellen, soweit ich weiß. Das hat der Händler nicht gemacht?

Hier ist zu unterscheiden zwischen einer Leasing Bestellung und einem Kauf beziehungsweise Finanzierung. Bei einer Leasing Bestellung handelt sich um ein Dreiecksverhältnis. Der Händler ist lediglich der Vermittler. Bestellt beziehungsweise abgeschlossen wird der Vertrag mit der Audi Leasing. Laut LeasingVereinbarung muss er den abgeschlossenen Leasingvertrag beziehungsweise LeasingAntrag innerhalb von vier Wochen bestätigen. Er muss die Annahme des Vertrages bestätigen. Nicht der Händler muss den Auftrag bestätigen oder gar Audi sondern Audi Leasing. Wie schon eingangs erwähnt, gilt dies für Leasing Verträge. Was in den Verträgen bei Kauf oder Finanzierung steht kann ich hier nicht beantworten.

Mein Kollege hat letzten Donnerstag seinen Q4 etron bekommen. Am nächsten Tag dann sollte er geholt werden zwecks Nachrüstung der AHK. Als der Fahrer dann also Freitag das Auto holen wollte zeigte das System den Fehler „E-Antrieb defekt“. Sie haben den Wagen dann bis heute behalten und vorhin kam die Info, dass mehrere Teile bestellt werden müssen. Das mit der längsten LZ hat keine LZ… :-/
PS: der ID.5 GTX, den er jetzt erst einmal bekommt (Vorführer) hat auch diverse Defekte, worauf der Mitarbeiter ihn hinwies. Z.B. ACC defekt, geht nicht.
Läuft bei VAG…

Deine Antwort