Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@Thrasher1103 schrieb am 4. August 2022 um 10:36:37 Uhr:
Die Bevorzugung des SB kann ich nicht nachvollziehen. Und die Verteilung der Fahrzeuge auch nicht.Ein paar Posts vor mir schrieb jemand, er hat seinen 40 SB, den er vor Weihnachten bestellt hat, diese Woche beim Händler als "Abholbar" gemeldet bekommen.
Ich habe Mitte Oktober 21 bestellt, auch einen 40er SB, wieso höre ich von meinem Händler dann "Puh, vielleicht Oktober"?
Sehr unbefriedigend!
Weil er dir kein Kontingentfahrzeug verkauft hat und dies nicht dazu sagte.
Zitat:
@KWStE schrieb am 4. August 2022 um 11:10:56 Uhr:
Zitat:
Die Bevorzugung des SB kann ich nicht nachvollziehen. Und die Verteilung der Fahrzeuge auch nicht.Ein paar Posts vor mir schrieb jemand, er hat seinen 40 SB, den er vor Weihnachten bestellt hat, diese Woche beim Händler als "Abholbar" gemeldet bekommen.
Ich habe Mitte Oktober 21 bestellt, auch einen 40er SB, wieso höre ich von meinem Händler dann "Puh, vielleicht Oktober"?
Sehr unbefriedigend!
Weil er dir kein Kontingentfahrzeug verkauft hat und dies nicht dazu sagte.
Ich hatte das bisher immer so verstanden, dass jeder Händler ein gewisses Kontingent hat, was er bestellen kann und dass man ein Fahrzeug nicht explizit als Kontingentfahrzeug bestellen kann.
D.h. wenn mein Fahrzeug kein Kontingentfahrzeug ist wurde es bei Bestellung einfach "hinter" die Kontingentfahrzeuge, die alle anderen Händler quasi "reserviert" haben, drangehängt?
Oder nur Grundausstattung, dann ist alles an Lager und kann gebaut werden. Glaube uns sollte klar sein, um so mehr schnick schnack, um so längere Lieferzeit. Ich habe Juli 21 bestellt und habe nicht mal einen Termin, ausser sicher mind. erst im 23ig.
Naaaaa gut. Ich habe auch quasi überall ein Häkchen gemacht, dann kann ich mich ja noch zurücklehnen und abwarten
Ähnliche Themen
Ich denke, der Sportback ist einfach mal plus 2000 eur für die Rendite. Ob die werkzeuge teurer sind oder nicht spielt nach der Anschaffung keine Rolle mehr. Da geht es sicher nur darum was fertige ich mit x Kapazität in einer Engpass Situation. Mir gefällt der Sb nicht so, habe trotzdem letzte Woche beim Händler angefragt ob bei einer umbestellung von suv auf Sb die der Liefertermin besser wird. Der meinte nein, ist nicht mehr so.
Moin!
Bin neu hier!
Habe Anfang Juli 22 bestellt und mein Händler sagt er soll schon im Feb. 23 ausgeliefert werden. Wurde vorgezogen von zuerst Q3 23.
Habe einen 35er als Leasing mit der - für mich - wichtigsten Ausstattung ohne SchnickSchnack
- Assistenzpaket
- Navigation Plus
- Einparkhilfe Plus
- Audi Soundsystem
- Komfortschlüssel
Der Rest ist Standard! Daher gehts vermutlich auch so "schnell".
Freu mich drauf!
Wir haben übrigens parallel auch noch zwei E-Tron 55 Quattro bestellt die bereits im September / Oktober fertiggestellt sein sollen. Also nur 3-4 Monate Lieferzeit...
ist nur für privat. :-)
Der Q4 wird der Zweitwagen (meine "Arbeitshure" wie ich immer sage ;-) ) und der E-Tron 55 die Familienkutsche. Der zweite 55 ist für mein Dad, der sich an die Bestellung gleich "drangehängt" hat. ;-)
Verabschiede mich vom Wartezimmer, eben den Wagen abgeholt. Bin zwar erst 18 km gefahren, aber er macht schon richtig Spaß! Euch ein schnelles Ende der Wartezeit.
Gratuliere dir und wünsche allzeit gute Fahrt. Bilder deines Q4 im entsprechenden Thread hier sind auch gern gesehen.
Gruß
Moin zusammen,
gerade die Info erhalten, dass sich der Liefertermin von
KW 33 auf Dezember verschoben hat. Wenig Begeisterung bei mir. Bestellt am 05.12.21, SUV
Zitat:
@Wilscher schrieb am 4. August 2022 um 16:50:29 Uhr:
Moin zusammen,
gerade die Info erhalten, dass sich der Liefertermin von
KW 33 auf Dezember verschoben hat. Wenig Begeisterung bei mir. Bestellt am 05.12.21, SUV
Mir ist klar, dass dir das jetzt nicht hilft, aber Dezember wäre nach aktuellem Stand sogar noch sehr gut. (Noch eine Chance auf Förderung, etc.)
Ich hab auch in Dez. bestellt und stehe auf April...
Zitat:
Ein paar Posts vor mir schrieb jemand, er hat seinen 40 SB, den er vor Weihnachten bestellt hat, diese Woche beim Händler als "Abholbar" gemeldet bekommen.Ich habe Mitte Oktober 21 bestellt, auch einen 40er SB, wieso höre ich von meinem Händler dann "Puh, vielleicht Oktober"?
Ich nehme an, du beziehst dich auf mich. Hast du vielleicht Ausstattung geordert, die die Produktion verzögert? Hab unsere Konfiguration mal angehängt.
Du hast ihn schon? Wie geht das Telefonieren. Voller Empfang oder nur knapp? So wie ich verstehe, das kleinste Komfortpacket ohne Kamera ect. Ja, dann kann ich mir gut vorstellen dass du eine schnelle Lieferung hattest.