Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10230 Antworten
Echt grausam das Ganze. Wenn man Nov. 21 bestellt hat, mit was kann man dann als Liefertermin rechnen?
Reine Glücksache. Ich habe auch 11.2021 bestellt. Bis jetzt änderte sich der LT jeden Monat. Bei mir steht jetzt LT Kunde 11.2022.
Verlauf,
LT bei AB 07.2022
Danach auf Nachfrage folgende Termine,
02.2023
07.2022
12.2022
10.2022
11.2022
meiner steht noch auf 03/23
Finde das aber extrem… hoffe ja noch auf 2022…
in welchem Rhythmus hast du beim Händler angeklopft?
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Habe meinen SB 35 am 04.08 abgeholt. Er stand bereits seit dem 20.07. beim Händler & hatte auf mich gewartet :-)
Wünsche allen Wartenden viel Geduld und eine schnelle Lieferung!!
Ähnliche Themen
wann hattest bestellt?
Ich habe Ende Oktober 21 bestellt.
ach manno… och am 03.11.21 und soll noch bis 03/23 warten (auch ein 35 e-tron).
Zitat:
@fox2008new schrieb am 8. August 2022 um 12:23:10 Uhr:
Zitat:
@_Mettigel schrieb am 8. August 2022 um 11:18:45 Uhr:
ein Update:
bestellt Juni 2021 unverbindlicher Liefertermin Dez. 2021
Oktober 21 einen Anruf bekommen wird 3 Quartal 2022
Heute Gespräch mit dem Händler gehabt, die wissen nicht, wann das Auto kommt, gehen aber nicht vor ende 2023 davon aus.
Der Händler ist jetzt bemüht eine Lösung/Alternative zu finden.
Verzug setzten funktioniert nicht, da Audi die AB nicht bestätigt hat.Leasing oder Kauf/Finanzierung?
Leasing
Zitat:
@TinkerBell24 schrieb am 8. August 2022 um 20:51:53 Uhr:
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Habe meinen SB 35 am 04.08 abgeholt. Er stand bereits seit dem 20.07. beim Händler & hatte auf mich gewartet :-)Wünsche allen Wartenden viel Geduld und eine schnelle Lieferung!!
Wow in der vollackierung schwarz sieht ja sogar der SB gut aus 🙂
Ich finds echt gut dass es hier auch einige gibt die den 35er genommen haben weil sie sagen dass sie mehr Reichweite gar nciht brauchen. Kleinere Batterie = besser für die Umwelt 🙂
Da wäre ich mir nicht so sicher. Mit der großen Batterie ist die Lebenserwartung der Batterie einfach höher und damit ist das gesamte Fahrzeug nachhaltiger weil es länger nutzbar ist. Ich würde immer nur die große Batterie nehmen. Da hat man definitiv in vielen Situationen was davon.
Zitat:
@badener_bub schrieb am 8. August 2022 um 20:36:53 Uhr:
Echt grausam das Ganze. Wenn man Nov. 21 bestellt hat, mit was kann man dann als Liefertermin rechnen?
Ende November bestellt und letzten Montag abgeholt. Wäre auch zwei Wochen früher gegangen.
Zitat:
@_Mettigel schrieb am 8. August 2022 um 21:48:59 Uhr:
Zitat:
@fox2008new schrieb am 8. August 2022 um 12:23:10 Uhr:
Leasing oder Kauf/Finanzierung?
Leasing
Ok. Du hast also außer der Leasingbestellung / Antrag nichts weiters vom Händler oder Audileasing bekommen?
Zitat:
@FYildirim schrieb am 8. August 2022 um 20:41:13 Uhr:
Reine Glücksache. Ich habe auch 11.2021 bestellt. Bis jetzt änderte sich der LT jeden Monat. Bei mir steht jetzt LT Kunde 11.2022.
Verlauf,
LT bei AB 07.2022
Danach auf Nachfrage folgende Termine,
02.2023
07.2022
12.2022
10.2022
11.2022
Waren das bei Dir immer Liefertermine Kunde, die sich ständig geändert haben oder voraussichtliche Liefertermine und jetzt hast Du erst den Liefertermin Kunde?
Zitat:
@krani42 schrieb am 8. August 2022 um 22:03:50 Uhr:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Mit der großen Batterie ist die Lebenserwartung der Batterie einfach höher und damit ist das gesamte Fahrzeug nachhaltiger weil es länger nutzbar ist. Ich würde immer nur die große Batterie nehmen. Da hat man definitiv in vielen Situationen was davon.
Naja, wenn man z.B. nur 15-30km am Tag fährt, dann ist der Zusatznutzen der großen Batterie doch eher marginal. Die Lebensdauer ist für den typischen Leasingnehmer auch eher unbedeutend. Bleibt der Preisvorteil und der ist für den einen oder anderen durchaus relevant.
Hab gestern nen Anruf vom Händler erhalten der voraussichtl Liefertermin meines hässlichen SB wurde auf 04/23 verschoben. Bestellt 01/22.
Begründung zu geringe Kapazität in Zwickau.