Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@andy_neu schrieb am 2. Juli 2022 um 16:14:31 Uhr:
Soo...gestern hat mein Verkäufer mich kontaktiert und gesagt, dass der EO für mich nicht mehr bestellbar ist (hatten ja andere User hier auch schon gepostet).
Mein Problem ist halt nur, dass ich zu denen zähle, die den EO gerade wegen der Farbe der Räder, Innenausstattung, des Grills und anderer Anbauteile, so schön und exklusiv finden. Über's Wochenende muss ich jetzt für mich entscheiden ob der Q4 storniert wird oder ich ihn mit Preisgarantie umkonfiguriere.
Erster Gedanke war ganz klar stornieren....allerdings gestaltet sich die Suche nach passenden Alternativen doch schwierig. Bin gerade hin- und hergerissen.Hat jemand zufällig Fotos von einem Q4 in taifungrau mit S-Line aussen und Optikpaket schwarz? Finde immer nur Bilder von EO im Netzt.
Wann hattest du bestellt?
Zitat:
Soo...gestern hat mein Verkäufer mich kontaktiert und gesagt, dass der EO für mich nicht mehr bestellbar ist (hatten ja andere User hier auch schon gepostet).
Mein Problem ist halt nur, dass ich zu denen zähle, die den EO gerade wegen der Farbe der Räder, Innenausstattung, des Grills und anderer Anbauteile, so schön und exklusiv finden. Über's Wochenende muss ich jetzt für mich entscheiden ob der Q4 storniert wird oder ich ihn mit Preisgarantie umkonfiguriere.
Erster Gedanke war ganz klar stornieren....allerdings gestaltet sich die Suche nach passenden Alternativen doch schwierig. Bin gerade hin- und hergerissen.Hat jemand zufällig Fotos von einem Q4 in taifungrau mit S-Line aussen und Optikpaket schwarz? Finde immer nur Bilder von EO im Netzt.
https://assetto-corsa.lu/.../
Zitat:
@chris7071 schrieb am 3. Juli 2022 um 16:46:27 Uhr:
Wann hattest du bestellt?
Anfang April '22.
Vielen Dank für die Links, werde jetzt wohl doch um konfigurieren und beim Q4 bleiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
…
Hat jemand zufällig Fotos von einem Q4 in taifungrau mit S-Line aussen und Optikpaket schwarz? Finde immer nur Bilder von EO im Netzt.
Hab ich auch so bestellt (45‘er) und zufällig heute einen auf der A10 gesehen.
Sieht echt top aus. Sehr edel. Ich konnte leider keine Fotos machen
Moin zusammen,
ich habe soeben wieder mit unserem Audi Händler gesprochen.
Leider hat dieser weitehrin keine Rückmeldung von Audi erhalten...
Audi Q4 e-tron 40 Sportback
Fahrzeug bestellt: Dezember 2021 (hab ich nun endlich in Erfahrung bringen können)
Es existiert keine FIN, und somit steht keine Produktionswoche fest.
Er sagte mir auch, dass ab dem 08.07.2022 neue Preise gelten würden.
Jeder stornierte Kunde sei ein Jackpot für Audi und den Audi Händler, da Sie ohne Nachlass verkaufen können. Für jedes stornierte Auto haben die 8 weitere Kunden, die eins haben wollen und egal welche Preis zahlen...
Bei storno wird einfach der Vertrag zwischen dem Audi Händler und Audi bestehen gelassen, da bei namensänderung sonst der potentielle LT wieder weiter nach hinten gerückt wird.
Was kann man, bzw. sollte man nun machen?! .... Ich habe in eure Q4 e-tron Warteliste bei Google DOcs geschaut. Das sieht ja eher danach aus, dass es nichts wird mit KW 28 (logischer Weise) sagte der Händler auch. Aber konnte nicht sagen wann es neue Infos gibt...
Wenn ich so in Google DOcs nach Lieferdatum schaue, sehe ich, das kein Q4 im Juni ausgeliefert wurde.
Vielleicht wurde die Lieferung auch nicht eingetragen.
Bestellt 07/21, geändert 08/21, LT 02/22; nach Aussage vom AH 11/22
Seit 01.06.22 Ersatzfahrzeug ( Polo )
Dann warten wir noch eine weile gemeinsam
Heute Termin zur Abholung bekommen. Produktionswoche war wie im System angegeben KW26.
Erstbestellung war 31.06.21, Änderung/Neubestellung Anfang September '21.
Kann mich über nichts beklagen. Stets zuvorkommende Kommunikation mit Autohaus, mir wurde vom Autohaus ohne Aufforderung Ersatzmobilität gewährt und auch unvorhergesehene Unwegsamkeiten wurden jederzeit im Interesse des Kunden unkompliziert geregelt.
Jetzt freu ich mich auf den Q4.
Nicht schlecht, dass das bei dir geklappt hat.
Mir sagte der Audi Händler soeben noch:
Alle Fahrzeuge ab dem 8.7 fleigen aus der BAFA raus wegen BLP Erhöhung.
Und Ersatzfahrzeug gibt es wohl nur, wenn man einen bereits bestätigten Liefertermin hatte, und dieser nach hinten verschoben wurde.
Wir haben nur ein "unverbindliches Lieferdatum KW 28" im Kaufvertrag drin stehen. Und da bekommt man kein Ersatzfahrzeug.
Das sei wohl auch der Grund, wieso Audi keine Liefertermine mehr vergibt, weil es für Audi sonst echt teuer werden könnte.....
Wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr ein Ersatzfahrzeug auch ohne bestätigten Liefertermin erhalten?!
Ich verstehe nicht wie Audi tickt. Ich meine der Q4 ist doch nicht viel anders als der ID 4 oder ID 5 , die Plattform ist doch die gleiche und der Akku doch auch .
Ich hab am 14.2.22 ein ID5 bestellt und hab den Abholtermin am 20.7. das wären 5 Monate.
Ich hab bis vor einem halben Jahr ein A4 gefahren auf den Ich auch 4 Monate gewartet habe trotz Corona . Zwischen durch ein kostenlosen A4 bekommen.
An einen ID4 für meine Mutter war auch nicht zu denken....
Wir haben den dann in Holland gekauft, als Rückläufer aus Spanien...
Verrückte Zeiten.
Aber wenn man hier oder im ID oder Enyaq Forum liest was für Lieferzeiten genannt werden ist ja echt Wahnsinn.
Ich Lese hier jeden Tag mit und wundere mich immer wieder über Bestellungen die teilweise über 18 Monate laufen. Solange würde ich nicht auf ein Auto warten wollen.
Zitat:
@Lycra schrieb am 4. Juli 2022 um 16:00:59 Uhr:
Und Ersatzfahrzeug gibt es wohl nur, wenn man einen bereits bestätigten Liefertermin hatte, und dieser nach hinten verschoben wurde.
Kannst du mich bitte aufklären? Ist es noch für dieses Jahr so oder erst ab dem nächsten?
Zitat:
@Surus schrieb am 4. Juli 2022 um 17:05:07 Uhr:
Zitat:
@Lycra schrieb am 4. Juli 2022 um 16:00:59 Uhr:
Und Ersatzfahrzeug gibt es wohl nur, wenn man einen bereits bestätigten Liefertermin hatte, und dieser nach hinten verschoben wurde.Kannst du mich bitte aufklären? Ist es noch für dieses Jahr so oder erst ab dem nächsten?