Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Hier nochmal ein interessanter Artikel über die hier schon erwähnte Preiserhöhung von Audi:
Kürzlich wurde der neue BMW X1 vorgestellt. Bald wird dieser auch als iX1 rein elektrisch bestellbar sein. Wollte bislang einen Q4 SB bestellen und komme jetzt ins grübeln, da mir der iX1 recht gut gefällt und gemäss BMW Garage nach Bestellung innert 4-6 Monaten geliefert werden sollte. Macht sich sonst noch jemand ähnliche Ueberlegungen?
Zitat:
@Dylan97 schrieb am 19. Juni 2022 um 21:17:05 Uhr:
Kürzlich wurde der neue BMW X1 vorgestellt. Bald wird dieser auch als iX1 rein elektrisch bestellbar sein. Wollte bislang einen Q4 SB bestellen und komme jetzt ins grübeln, da mir der iX1 recht gut gefällt und gemäss BMW Garage nach Bestellung innert 4-6 Monaten geliefert werden sollte. Macht sich sonst noch jemand ähnliche Ueberlegungen?
Ja, ich habe darüber nachgedacht. Allerdings müsste ich das Auto bestellen, ohne es gefahren zu haben. Eine Probefahrt ist noch nicht möglich.
Außerdem hat er nur Hinterradantrieb. Ich habe einen Audi Q4 45 bestellt, weil ich Vollradantrieb möchte.
Das ist ja mal eine Ansage mit der Preiserhöhung.......
Grundpreis Q4 40 SUV von € 47.500,- auf € 51.900,-
Das sind mal grade 9,26%.......sportlich.
Ähnliche Themen
Das wäre ja wirklich mal ne Ansage.. woher hast du die Preise? Stehen die schon irgendwo? 🙄
Was soll denn der 45er SUV nach der Preiserhöhung kosten?
Meiner ist seit letzter Woche komischerweise nicht mehr „verbucht“… 😠
Der geht von € 50.900,- auf € 53.900,-
Also nicht so extrem wie der 40er.....
Preise wurden heute den Händlern wohl mitgeteilt...
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 20. Juni 2022 um 11:39:45 Uhr:
Das wäre ja wirklich mal ne Ansage.. woher hast du die Preise? Stehen die schon irgendwo? 🙄Was soll denn der 45er SUV nach der Preiserhöhung kosten?
Meiner ist seit letzter Woche komischerweise nicht mehr „verbucht“… 😠
So, mein Q4 40, bestellt Ende Dezember ist jetzt erstmalig im System vom Händler aufgetaucht. April 2023. Ob das jetzt der Produktions- oder Liefertermin an den Händler ist, keine Ahnung. Ist auch egal, der Termin ist ja der Erste und es können bekanntermaßen ja noch mehrere folgen...
Neues Update von unserem Q4 40:
Bestellt 11/21 ursprünglicher LT 06/22
verschoben auf 10/22
verschoben auf Ende/22
verschoben auf 11/22
Info von heute 10/22
Scheint ja ein leichter Trend zu sein dass nach Ausbruch des Krieges ordentlich nach hinten geschoben wurde und durch das Hochfahren der Produktion nun wieder ganz leichte Verbesserungen zu sehen sind.
Ich wundere mich über eure voraussichtlichen Liefertermine und die Informationen die manche erhalten.
Ich habe am 29.10.21 mit unverbindlich 04/22 einen normalen 40er ohne großes chi chi bestellt.
Mein Verkäufer hat nix im System. Keine Einplanung. Keinen unverbindlichen Liefertermin. Nix.
Soll angeblich mit Priorität bestellt worden sein. Aber so ein Quatsch glaube ich nicht.
Er erhofft sich jetzt eine deutliche Besserung durch das 3 Schicht System in Zwickau.
Er konnte mir jedoch zusichern, dass Auto dieses Jahr kommen soll. Soviel konnte er mir sicher sagen.
Habe heute mal bei Audi was schriftliches bekommen ...
Die durchschnittliche Lieferzeit für Ihr Wunschmodell liegt aktuell bei 18 Monaten. Die Rückfahrkamera und elektrische Sitzverstellung führen zu längeren Lieferzeiten.
Der Grundpreis aller Audi Q4 e-tron Motorisierungen steigt um 8 %.
Die Preiserhöhung tritt zum 11.07.2022 in Kraft.
So lange Ihr Fahrzeug noch nicht in die Produktion eingesteuert ist, werden Preisanpassungen an Sie weitergegeben
Ein Auto ohne Rückfahrkamera wäre für mich ein absolutes NoGo
Grüße
Moin liebe leidenden bestellt 9/21 unverbindlich lt von 6/22 am 16.5 Auftragsbestätigung und neuen unverbindlich lt 12/22 bekommen jetzt noch Preis Erhöhung + evt Wegfall Prämie käme ein zusätzlicher diverens bei mir von 9300€ raus. Mal im Ernst was kann ich dafür das zuerst die höher preisigen und leasing Fahrzeuge bevorzugt werden was ist den mit unserem Schaden zb höhere sprit kosten als belohnung Preis Erhöhung und evt Wegfall der Prämie ich glaube noch nicht daran das der eine oder andere seinen 40er noch 22 bekommen denke ehr erst mal vertrösten bis Jahresende wenn man dann in Verzug setzen möchte haben sie immer noch ca 2 Monate Zeit das wären bei mir dann ca17 Monate. Mal im Ernst lachhaft ein hoch auf die e Mobilität
Hab heute nochmal bei meinem Händler angefragt. Fahrzeug steht tatsächlich auf Status P, was wohl soviel heißt wie „zur Produktion eingeplant“. Abholung Ende Juli, Anfang August sei realistisch…ich fass es nicht :-)
40 SUV mit Rückfahrkamera, elektr. verstellbaren Sitzen, AHK und Phonebox, bestellt Mitte November 21.