Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Also wie die Produktionseinplanung genau funktioniert weiß wahrscheinlich noch nicht einmal VW/Audi selbst.
Fakt ist dass es immer wieder erhebliche Unterschiede gibt.
Relevant ist natürlich die konkrete Ausstattung aber auch die Farbe.
Auch spielt es eine Rolle aus welchem Land die Bestellung kommt (da gibt es Kontingente)
ob alle Bestellungen aus Deutschland gleich behandelt werden weiß ich nicht.

Zitat:

@Moevenkick schrieb am 15. Juni 2022 um 17:08:47 Uhr:

Mein 40er ist seit Dezember im Verzug und ich soll noch bis Oktober warten. Habe also keine KW Angabe!
Falls mir Audi also die Preiserhöhung reindrücken möchte und dadurch die Bafa Prämie wegfällt, werde ich sofort stornieren!
Mein Versuch, von den Verbrennern wegzukommen wäre endgültig gestorben.

Sieh mal in deinen Vertrag. In meinem Vertrag steht, dass der Preis bleibt.

Habe in August 2020 einen Mini SEbestellt im März2021 bekommen. Da wurde der Preis nach List beiAuslieferung bezahlt. Der war für mich günstiger als der Originalpreis laut Vertrag.

Bei Audi ist das anders.

Mein Vertrag von Juli 2021für den Q4 garantiert den Preis laut Bestellung.

Zitat:

@guiseppe73 schrieb am 16. Juni 2022 um 08:51:50 Uhr:

Der Q4 40 fällt nicht aus der Förtderung komplett, sondern wird nur nicht mehr maximal gefördert.

Ab 2023 soll es diese Regelung nicht mehr geben und maßgeblich für die Förderung ist der Gesamtfahrzeugpreis.

Auch von mir ne Info, bestellt Q4 50 SB volle Ausstttung ausser Panno und Phonebox.
Bestellt 31.01.22
Jetzt Liefertermin Nov 22 im System.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Georgkkkk schrieb am 16. Juni 2022 um 19:41:30 Uhr:

...
Bei Audi ist das anders.
Mein Vertrag von Juli 2021 für den Q4 garantiert den Preis laut Bestellung.

Magst du uns mitteilen, wie genau der Wortlaut im Vertrag ist?

August 21 bestellt, Liefertermin Oktober, anschließend Februar, anschließend Mai, anschließend Juni und jetzt gibts gar kein Liefertermin mehr :-(
.....das wird der letzte Audi sein, so ein Umgang ist ein Witz

Die Firma Audi sollte jetzt mal hergehen und alle Fahrzeuge die im Mai, Juni, und Juli gekauft wurden versuchen zu bauen.
Falls das nicht möglich ist sollten sie auf die Kunden zugehen und ihnen sagen an welcher Ausstattung es scheitert.
Beim Kauf wurden mir 7 Monate genannt und in der AB stand nach Verfügbarkeit des Herstellers.
Im Januar sagte mir der Kundenservice die Disposition wird sich bald melden.
Mein Jahrestag der Bestellung nähert sich in wenigen Tagen und ich hänge ebenso wie viele andere in der Luft ohne eine Aussage.
Traurig ist es immer wieder zu sehen das SB ausgeliefert werden mit ähnlicher Ausstattung die Monate später bestellt wurden

Audi ihr verkrault euch die Kunden!

Zitat:

Leider ist das so, aber wird Audi und alle anderen Hersteller nicht interessieren, da D schon lange nicht mehr der Hauptabsatzmarkt ist.

Zitat:

Zitat:

Leider ist das so, aber wird Audi und alle anderen Hersteller nicht interessieren, da D schon lange nicht mehr der Hauptabsatzmarkt ist.

Das interessiert Audi schon, aber erst, wenn die Kunden Konsequenzen ziehen. Das machen die meisten (in diesem Forum zumindest und ich nehme mich da ja nicht aus) aber nicht. Da ich kein Auto sehe, dass mir zu dem Preis so gut gefällt, wie der Q4 habe ich nicht storniert. Erst wenn die Kunden in Massen zu einem anderen Hersteller wechseln, werden die sich Gedanken machen. So lange alle nur meckern, aber trotzdem den Audi nehmen (so wie ich), ist es der Audi AG scheißegal, da die Meckerei der Authändler abbekommt. Daher meckere ich den Händler (außerdem habe ich ja Ersatzmobilität bezahlt von der Audi AG bekommen) nicht an. Da unser anderes Auto erst in vier bis fünf Jahren getauscht werden muss, werde ich dann prüfen, ob andere Hersteller auch schöne (und hoffentlich gute) E-Autos haben.

Nachschub ist in Sicht, 2x SB + 2x SUV - ABPP Diemelstadt (A44).

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Transporter aus Litauen?

LT yes, aber das hat ja mittlerweile nichts mehr zu bedeuten. Wer die Kutschen von A nach B bringt entscheidet ja alleine der Preis 😉

Zitat:

@Jens.Little schrieb am 19. Juni 2022 um 19:28:34 Uhr:

LT yes, aber das hat ja mittlerweile nichts mehr zu bedeuten. Wer die Kutschen von A nach B bringt entscheidet ja alleine der Preis 😉

Und die Kunden zahlen immer eine feste Überführungspauschale.

Es geht ja auch nicht um die Kunden, sondern die Konzerne 😉

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 17. Juni 2022 um 10:23:40 Uhr:

Zitat:

@Georgkkkk schrieb am 16. Juni 2022 um 19:41:30 Uhr:

...
Bei Audi ist das anders.
Mein Vertrag von Juli 2021 für den Q4 garantiert den Preis laut Bestellung.
Magst du uns mitteilen, wie genau der Wortlaut im Vertrag ist?

Der Punkt ist, dass dazu nichts da steht. Es wurde zu einem bestimmten Preis abgeschlossen. Punkt. Keine Ergänzung.

Bei BMW bzw MiniSE steht dort, dass Die jeweilige Preisliste ausschlaggebend ist. Und auch welche Bedingungen hierzu gelten.

Verträge sind etwas juristisches. Wichtig ist, was da steht, aber auch, was nicht(!) dort steht!

Wenn ich also zu einem bestimmten Preis kaufe, ohne, dass eine Änderungsbedingung dort steht, hat das eine Bedeutung.

Deine Antwort