Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Bei Audi im Werk gibt es jeden Tag eine Verlosung bei dem nur ein Los gezogen wird. Wer gezogen wurde hatte Glück und sein Q4 wird umgehen produziert. Leider war ich immer bei den Nieten bis heute 😕
Wer hier im Forum Motzt kommt für einen Monat auf die schwarze Liste und muss somit aussetzen.
Zitat:
@Peithi schrieb am 30. Mai 2022 um 19:11:22 Uhr:
Zitat:
@Jooge schrieb am 30. Mai 2022 um 19:02:13 Uhr:
Hallo, bei mir hat sich der voraussichtliche Lieferttermin erstmals positiv entwickelt:Q4 40 bestellt 06/2021 (ohne Pano, Phonebox, Anhängerkupplung, kein Edition One, kein Sportback)
Terminverlauf:
11/2021
03/2022
05/2022
09/2022
07/2002Ist eine solche Vorverlegung ein guter Hinweis darauf, dass sich tatsächlich etwas tut und das Auto zu diesem Termin geliefert wird? Oder gibt es schon die Erfahrung, dass das auch schnell wieder in die andere Richtung geht?
Ich hoffe auf ausschließlich mutmachende Antworten.
Gruß!
Diese Terminen, sind nur vorläufig. Solange der Auftrag nicht final im Werk eingeplant wurde, kann er sich wöchentlich verändern (in beide Richtungen)
Zitat:
@WupperChris schrieb am 30. Mai 2022 um 19:18:13 Uhr:
Zitat:
@Peithi schrieb am 30. Mai 2022 um 19:11:22 Uhr:
Diese Terminen, sind nur vorläufig. Solange der Auftrag nicht final im Werk eingeplant wurde, kann er sich wöchentlich verändern (in beide Richtungen)
Das wird dann ja ein 20 Jahre altes Auto ??.
Zitat:
Wie soll man das jetzt verstehen?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Peithi schrieb am 30. Mai 2022 um 20:13:42 Uhr:
[/quote
[/quote
Wie soll man das jetzt verstehen?!
Habe mir einfach nur einen Scherz erlaubt: Als Liefertermin wurde 07/2002 genannt.
Q4 Bestellung storniert, bestellt 03.01.2022.
Mitte Mai Anruf vom Händler, Produktion wird dieses Jahr nicht mehr eingeplant.
Zufälligerweise stand im Verkaufsraum ein Q3 45 TSFI e mit fast identischer Ausstattung und gleicher Farbe.
Q3 gekauft, werde Ihn am 03.06.2022 abholen.
@fotoman1000
Das hätte Dir Anfang Januar schon klar sein sollen, dass der Q4 frühestens 2023 geliefert wird.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Q3, der 45 TFSIe geht ja gut ab 😉. Trotzdem bin ich froh, dass ich den Q3 45TFSIe abgegeben habe... gegen meinen Q4 würde ich den definitiv nicht mehr tauschen 😁.
Da ich ja nun meinen Q4 habe kann ich eindeutig bestätigen dass mein Auto schon lange "Fertig" gebaut ist, die Reifen sind von kw 46/21 ich habe das MMI Plus aber mit kleinem Bildschirm, und noch die alte Software Version.
Hätte mich auch über das Facelift gefreut, aber so viele Änderungen sind da ja auch nicht.
Anscheinend warten sie auf gewisse Teile um die Autos fertig zu bauen.
Ich habe den 35er und das reicht mir persönlich in allen Belangen völlig aus, Reichweite ca. 300 km bei vollem Akku.
Falls jemand eine spezielle Frage hat, gerne stellen. 🙂
Gestern den LT für KW29 über den Händler von Audi bekommen. Schriftlich und verbindlich. Wer es glaubt.........
Zitat:
@Kamill schrieb am 17. März 2022 um 20:28:10 Uhr:
Zitat:
@Madrocc schrieb am 17. März 2022 um 20:10:41 Uhr:
Nun sind es mehr als 4 Monate nach Bestellung. Und noch immer nicht einmal einen vorraussichtlichen Liefertermin bekommen. Wie geht man damit um?
Zitat:
@Kamill schrieb am 17. März 2022 um 20:28:10 Uhr:
Zitat:
@Madrocc schrieb am 17. März 2022 um 20:10:41 Uhr:
Mein Händler sagte, dass die Produktion der 45er-Variante in der 16. Woche beginnt... vielleicht habe ich das falsch verstanden.
Meiner soll, mündliche Aussage, KW25 kommen. Von September vorgezogen. Schriftlich hab’ ich das natürlich nicht. Alles sehr schwammige Aussagen bisher. Bestellt 2.7.21
Zitat:
@MacMaus schrieb am 31. Mai 2022 um 12:32:12 Uhr:
@fotoman1000
Das hätte Dir Anfang Januar schon klar sein sollen, dass der Q4 frühestens 2023 geliefert wird.Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Q3, der 45 TFSIe geht ja gut ab 😉. Trotzdem bin ich froh, dass ich den Q3 45TFSIe abgegeben habe... gegen meinen Q4 würde ich den definitiv nicht mehr tauschen 😁.
Achte auf Windgeräusche ab 80km/h auf der Fahrerseite im Umfeld des Spiegels. Wenn nichts, dann fein. Wenn doch, dann Finger weg.
Siehe auch hier: https://www.motor-talk.de/forum/windgeraeusche-t6638743.html?page=0
Ich habe heute von Audi einen Brief bekommen mit dem Inhalt "Wir freuen uns, dass Sie Ihr bestelltes Fahrzeug in Ingolstadt abholen möchten und dies und das sind die Attraktionen und blabla". Also nur ein ganz allgemein gehaltenes Schreiben ohne Erwähnung, dass das Auto demnächst abholbereit wäre. Hat das irgendwas zu bedeuten? Kann ich demnächst mit der Auslieferung rechnen? Wer hat damit Erfahrung? Oder ist dies lediglich ein formelles Schreiben ohne Bedeutung?
Bestellt 31.06.21 35er SUV
So, 50 Sportback ist bestellt: A43TQ6Z5
Lieferdatum 11/2023 :-p
Mein Q4 50 SB ist nun auf September verschoben worden. Bestellt August 21 - LT-Historie: April / Mai / Juli jetzt September.
Habe heute beim freundlichen angerufen. Angeblich nun bei KW 28/29 aber es springt wohl täglich. Er kommt wenn eher später als früher. Da ich Ende des Monats meinen Mercedes abgebe, bekomme ich ab dann einen Ersatzwagen von Audi.
Bestellt 10/21
1.LT 06/22
2.LT 05/22