Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Eigentlich schon komisch, dass ein Q4 in Q1 oder Q2 ausgeliefert wird. Dann ist es ja gar kein richtiger Q4 :-p
*SCNR*

Zitat:

@Lumpistefan schrieb am 28. Mai 2022 um 20:40:15 Uhr:

Eigentlich schon komisch, dass ein Q4 in Q1 oder Q2 ausgeliefert wird. Dann ist es ja gar kein richtiger Q4 :-p
*SCNR*

😁

Hey Zusammen,
ich reihe mich nun auch mal ein. Ende 10/21 habe ich meinen Q4 SB 35 (Code: A5HQPWL6) bestellt. In meiner Bestellbestätigung ist der ULT 06/22.
Nach 2 Monaten fragte ich nach einer AB die der Händler nur dann per Mail und Post zu schickte. Datiert 4 Tage nach Bestellung. Allerdings kam diese vom Autohaus selbst nicht von Audi. Das meine ich zumindest, war bei meinem A1 und A3 anders…
Auf der AB war der ULT nun Mai 2022!

Ende Juni läuft mein Leasing für meine A Klasse aus und ich hatte letzte Woche mal nachgefragt, ob ich mein Leasing bei Mercedes verlängern soll. Mein Freundlicher meinte jedoch, dass ich das nicht brauchen würde und der Wagen würde im Juli angeliefert werden. Große Hoffnungen habe ich aber nicht wirklich.
Montags wollte er sich nochmal erkundigen aber er hat sich dann nicht mehr gemeldet. Ich warte jetzt die kommende Woche nochmal ab aber werde dann nochmal nach hören.

Viele Grüße

Lange mitgefiebert und Lieferzeiten verfolgt.
Nun ist es endlich soweit, bekomme nächste Woche mein Q4 40 SB Advanced.

Ursprünglicher LT: 04/22

Bestelldatum: 10.01.2022
Liefertermin: 01.06.2022 (Auto steht schon beim Freundlichen).

Kein Panorama, kein Phonebox, kein Sline.

Denke ich kann mich mehr als glücklich schätzen mit der Durchlaufzeit. Auch ich verstehe wirklich nicht wie die LT zustande kommen - würfeln?!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dani287 schrieb am 29. Mai 2022 um 13:49:58 Uhr:

[Vollzitat von Motor-Talk entfernt. Bitte unnötige Vollzitate direkt auf den sich beziehenden Beitrag vermeiden.]

Na ja, hast ja kaum etwas an Optionen. Trotzdem Gratulation 🙂

Das kannst du doch garnicht beurteilen. Wie kommst du darauf? Habe bei meinem 50 SB ebenfalls kein Pano, keine Phonebox (war nicht konfigurierbar) und keine AHK und kam dennoch auf 75k UVP. Also…

Zitat:

Denke ich kann mich mehr als glücklich schätzen mit der Durchlaufzeit. Auch ich verstehe wirklich nicht wie die LT zustande kommen - würfeln?!

Wie kommt so ein kurzer LT zustande? War der schin vorbestellt/konfiguriert?

Ich habe auch am 10.1. meine Auftragsbestätigung erhalten, LT 9/22

Hey TomReg, wir CHs dürfen nicht so sein, wir habens, aber sagen nichts, dass macht uns aus!!!

Zitat:

@TomReg schrieb am 29. Mai 2022 um 18:04:46 Uhr:

Zitat:

[Vollzitat von Motor-Talk entfernt. Bitte unnötige Vollzitate direkt auf den sich beziehenden Beitrag vermeiden.]

Na ja, hast ja kaum etwas an Optionen. Trotzdem Gratulation 🙂

Man muss nur die richtigen Eigenschaften bestellen bzw. andere weg lassen

Nach jetzt 5 Monaten Wartezeit gibt es immer noch keinen ersten Liefertermin für meinen Q4 40.
Aus dem Bauch heraus schätzt Audi jetzt 24 Monate. Der E-tron 55 soll in 5 Monaten lieferbar sein, das verstehe wer will - ich nicht. Audi kalkulierte mir 1250 Euronen für 35 tkm/a bei 48 Mo Laufzeit, also auch kein Schnapper kurz vor Modellwechsel (der aber wohl nicht zeitig kommt, da keine Teile vorhanden).

Bei mir das gleiche, im Oktober bestellt, aber noch nicht für Produktion eingeplant bzw. es kann nichts gesagt werden. Ursprünglich unverbindlich für Juni geplant. 40er SUV.

Selbst konfiguriert, kein Vorlauf - kann mir den Liefertermin auch nicht erklären ehrlicherweise.

Zitat:

@KWStE schrieb am 30. Mai 2022 um 08:53:45 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Dani287 schrieb am 30. Mai 2022 um 17:54:28 Uhr:

Selbst konfiguriert, kein Vorlauf - kann mir den Liefertermin auch nicht erklären ehrlicherweise.

Zitat:

@Dani287 schrieb am 30. Mai 2022 um 17:54:28 Uhr:

Zitat:

@KWStE schrieb am 30. Mai 2022 um 08:53:45 Uhr:

Sb ist doch generell kürzer. Aber das ist kurz.

Hallo, bei mir hat sich der voraussichtliche Lieferttermin erstmals positiv entwickelt:

Q4 40 bestellt 06/2021 (ohne Pano, Phonebox, Anhängerkupplung, kein Edition One, kein Sportback)

Terminverlauf:
11/2021
03/2022
05/2022
09/2022
07/2002

Ist eine solche Vorverlegung ein guter Hinweis darauf, dass sich tatsächlich etwas tut und das Auto zu diesem Termin geliefert wird? Oder gibt es schon die Erfahrung, dass das auch schnell wieder in die andere Richtung geht?

Ich hoffe auf ausschließlich mutmachende Antworten.

Gruß!

Diese Terminen, sind nur vorläufig. Solange der Auftrag nicht final im Werk eingeplant wurde, kann er sich wöchentlich verändern (in beide Richtungen)

Deine Antwort