Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@pollenflug schrieb am 22. Mai 2022 um 08:19:28 Uhr:
Update: Q45 mit Pano, AHK, bestellt 08/21, Soll 04/22
Nachfrage im März: 11/22.
Nachfrage im April: 10/22
Nachfrage im Mai: 08/22
Bin gespannt
Worauf wartest du noch? Frag noch schnell dreimal nach und hol die Karre ab! 😁
In der ersten Juliwoche soll mein Q4 beim Händler auf dem Hof stehen. So die letzte Info auf meine Anfrage beim Händler.
Bestellt Ende Juli 2021.
Q4 40,, Taifungrau, Sportsitze, Sportfahrwerk, Felgen, Assistenz plus, MMI plus, dynamik, Ganzjahresreifen, AHK Vorbereitung, WP und ein Paar Kleinigkeiten.
Planmäßiger Termin war 1. Quartal, verlängert auf Mai, jetzt aber konkreter Termin im Juli. Mal sehen, ob es dabei bleibt. Mit 12 Monaten wäre ich wohl im Mittelfeld.
Der Q4 ist wohl der einzige auf seiner Plattform aus dem VW Konzern, der auch heute noch mit dem selben Zubehör bestellt werden kann wie vor einem Jahr. ID.4 und Enyaq sind nur noch rudimentär auszustatten. Aber auch der Tesla Y hat nicht mal mehr head up display und damit gar keine Tacho mehr im Blickfeld vorn
Hallo zusammen - Ich habe dieses Forum ziemlich spät entdeckt (ich spreche nicht gut Deutsch).
Ich bin Florin und habe meinen Q4 40 e-tron (nicht Sportback) Anfang Dezember 2021 bestellt.
- Unverbindlicher Liefertermin LT: Mai 2022.
- Bei meiner Bestellung zeigte das interne Audi-System ~ Woche 20 an.
- Der Händler sagte, dass der voraussichtliche Liefertermin ist ist Juni/Juli 2022.
- Ich habe die Anhängerkupplung und die Smartphone-Box bestellt - kein Panoramadach. Seither keine Info, Händler habe ich 3/4 mal angeschrieben, Liefertermin haben sie nicht.
Ich wünsche euch allen viel Glück! MFG
Zitat:
@Georgkkkk schrieb am 22. Mai 2022 um 10:26:20 Uhr:
In der ersten Juliwoche soll mein Q4 beim Händler auf dem Hof stehen. So die letzte Info auf meine Anfrage beim Händler.
Bestellt Ende Juli 2021.
Q4 40,, Taifungrau, Sportsitze, Sportfahrwerk, Felgen, Assistenz plus, MMI plus, dynamik, Ganzjahresreifen, AHK Vorbereitung, WP und ein Paar Kleinigkeiten.Planmäßiger Termin war 1. Quartal, verlängert auf Mai, jetzt aber konkreter Termin im Juli. Mal sehen, ob es dabei bleibt. Mit 12 Monaten wäre ich wohl im Mittelfeld.
Der Q4 ist wohl der einzige auf seiner Plattform aus dem VW Konzern, der auch heute noch mit dem selben Zubehör bestellt werden kann wie vor einem Jahr. ID.4 und Enyaq sind nur noch rudimentär auszustatten. Aber auch der Tesla Y hat nicht mal mehr head up display und damit gar keine Tacho mehr im Blickfeld vorn
Tesla Model Y hatte noch nie ein HUD und wird auch nie eins bekommen.
Ähnliche Themen
… kein Tesla hat ein Head-Up-Display! Ist angeblich Philosophie von Musk geschuldet - warum auch immer …
Nee, meiner hab ich einen Monat später bestellt, habe auch noch keinen Termin von der Schweizer AMAG.
Gefühlt nix schneller bei uns
Zitat:
@Stefanoho schrieb am 20. Mai 2022 um 16:34:15 Uhr:
Hab nach den vielen Meldungen auch mal wieder nachgefragt
Bestellt Q4 50 SUV am 30.05.2021 in AUT mit AHK, Phonebox, Alle Assistenten sicherheitspaket usw ( alles außer pano und optikpaket)
Auskunft von Händler(Porsche Österreich)... Noch nicht mal eingeplant, kommt wahrscheinlich erst Anfang 2023. Aber reine Vermutung... Wären dann über 18 Monaten und das als früher Besteller und noch dazu haben wir eine groß Menge an E-Autos bestellt als FirmaSchon langsam glaub ich es kommt stark auf das Land an.
. CH wird bevorzugt, dann Deutschland, dann erst irgendwann mal Österreich
Ja, das heutige Angebot haut mich auch um. Der EQB 250 ohne irgendeiner Sonderausstattung liegt in der Leasingrate
über dem Preis von meinem sehr gut ausgestattetem Q4, aber ich kann keine 22 Monate warten. Lösungen müssen her.
Zitat:
@Arcon1 schrieb am 23. Mai 2022 um 10:12:40 Uhr:
Ja, das heutige Angebot haut mich auch um. Der EQB 250 ohne irgendeiner Sonderausstattung liegt in der Leasingrate
über dem Preis von meinem sehr gut ausgestattetem Q4, aber ich kann keine 22 Monate warten. Lösungen müssen her.
Normalen e-tron, Lieferzeit ca. 6 Monate und wie es aussieht auch gute Leasingkonditionen.
Ist zwar größer aber wenn er am Ende nicht mehr kostet.
So, gerade die Mail bekommen, mein Auto ist Abholbereit,
Q4 35 SB EO
Bestellt Ende September.
Auslieferung ist am Freitag.
Zitat:
@SigK schrieb am 23. Mai 2022 um 10:52:21 Uhr:
Normalen e-tron, Lieferzeit ca. 6 Monate und wie es aussieht auch gute Leasingkonditionen.
Ist zwar größer aber wenn er am Ende nicht mehr kostet.
Wie es aussieht, gibt es dafür ein konkretes Angebot?. Ich kann mir kaum vorstellen das eine e-tron 55 (nur der ist in der Reichweite vergleichbar) mit Listenpreis von schnell 15-20k mehr und OHNE BAFA Prämien auch nur ansatzweise im Leasing an den Q4 herankommt (ich habe für letzteren und auch A6) Angebote vorliegen.
Zitat:
@magicmat1977 schrieb am 23. Mai 2022 um 13:02:28 Uhr:
Zitat:
@SigK schrieb am 23. Mai 2022 um 10:52:21 Uhr:
Ist zwar größer aber wenn er am Ende nicht mehr kostet.Wie es aussieht, gibt es dafür ein konkretes Angebot?. Ich kann mir kaum vorstellen das eine e-tron 55 (nur der ist in der Reichweite vergleichbar) mit Listenpreis von schnell 15-20k mehr und OHNE BAFA Prämien auch nur ansatzweise im Leasing an den Q4 herankommt (ich habe für letzteren und auch A6) Angebote vorliegen.
War der Tipp meines Verkäufers.
Habe noch kein Angebot dafür da ich noch etwas Zeit habe wenn die Lieferzeiten beim E-Tron so in etwa bleiben.
Aber wenn man hier im Forum unter E-Tron Leasing nachliest könnte das auch so zutreffen.
Am besten selbst mal ein Angebot machen lassen.
Mein Sohn hat vor kurzem den ETron 55 geleast. Geschäftskundenleasing, keine Anzahlung, 10.000 km im Jahr, Laufzeit 2 Jahre, Leasingrate mtl 324 €. Das Auto wurde vor 5 Wochen ausgeliefert. Letzte Woche habe ich in der hiesigen Presse ein Angebot für Privatkunden gesehen, gleiche Laufzeit, gleiche Km, Rate 330 €. Kann aber jetzt nicht sagen, ob hier eine Anzahlung bei war. Zum Vergleich: mein Q4 50 kostet bei 4 Jahren, 17500 km jährlich, mit Audianteil Prämie als Anzahlung monatlich 500 € im Geschäftskundenleasing (Blp 72500)
Wahrscheinlich liegt es am Facelift/Modellwechsel beim großen Etron.
Das kann vorkommen. Ich stand letztes Jahr im Mai vor der Entscheidung. E-tron 50 oder Q4 35 (Reichweiten passen zu meinem Profil). Der E-tron 50 war im Leasing preiswerter als ein gleich aufgerüsteter Q4 35 (E-tron 50 hat serienmässig Wärmepumpe, Navi, Audi Sound System, elektrische Heckklappe,…). Ich habe mich dann für den E-tron 50 entschieden. Der E-tron 50 ist wie angekündigt nach 6 Monaten ausgeliefert worden.
Ein E-tron 55 hat zwar keine BAFA erhalten, aber dafür von Audi einen Sonderrabatt von 7.500 Euro. Keine Ahnung, ob das Audi immer noch macht. Wird von der Auslastung des Audi Werks abhängen.
Zitat:
@magicmat1977 schrieb am 23. Mai 2022 um 13:02:28 Uhr:
...gibt es dafür ein konkretes Angebot?.
Privatleasing e-tron 50 ab 420,-€ *klick*
Zitat:
@Der_Abrechner schrieb am 22. Mai 2022 um 08:20:16 Uhr:
Zitat:
@pollenflug schrieb am 22. Mai 2022 um 08:19:28 Uhr:
Update: Q45 mit Pano, AHK, bestellt 08/21, Soll 04/22
Nachfrage im März: 11/22.
Nachfrage im April: 10/22
Nachfrage im Mai: 08/22
Bin gespanntWorauf wartest du noch? Frag noch schnell dreimal nach und hol die Karre ab! 😁
Hallo, ich bitte um die Telefonnummer zum Anruf! Mein Händler hat keine. Besten Dank