Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

50er SB, Bestellbestätigung vom 8.9.21 mit allen SA (außer AHK, nur Vorrichtung) was Lieferprobleme macht, erster uvb LT 04/22, verschoben auf 07/22; heute Mail vom Händler-mit KW 26 im System; proaktives, kostenloses Angebot Ersatzmobilität ab 1.7. bei nochmaliger Verschiebung. Klar, proaktiv, professionell!!

Moin,

Meinen Q4 45 hab ich vor 2 Wochen bestellt, potentielles Lieferdatum 10/2023.
Es ist wie es ist, ohne Warten aktuell kein Starten. Die Hoffnung stirb zwar zuletzt,
aktuell aber auch recht schnell ;-)
Eher ein großer Händler mit reichlich Durchsatz, nur Audi kann einfach nicht genug liefern.

Somit reihe ich mich mal brav ins Wartezimmer ein, bestellte Konfiguration: AXDNDZH3
Mal was anderes als die ewigen Kombis - auch wenn sie deutlich praktischer sind.

LG,
Babbe

Laut diesem Bericht vor 2 Tagen ist es angeblich jetzt Schluss mit Bestellungen. Betrifft VW,Audi,Porsche,Cupra

https://www.giga.de/.../

Wer hätte das gedacht früher mal konnte man bestellen und aussuchen was man wollte

Zitat:

@hartl schrieb am 16. Mai 2022 um 17:52:57 Uhr:

Laut diesem Bericht vor 2 Tagen ist es angeblich jetzt Schluss mit Bestellungen. Betrifft VW,Audi,Porsche,Cupra

https://www.giga.de/.../

Wer hätte das gedacht früher mal konnte man bestellen und aussuchen was man wollte

Kann ich dem Artikel nicht entnehmen. Hier wird davon gesprochen, dass alle neuen Besteller keine Autos mehr in 2022 geliefert bekommen. Das ist ja nichts Neues. Man kann ja heute schon fast froh sein, dass man nicht 2024 als LT genannt bekommt…

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, Q4 50 quattro SUV mit fast allem am 2.7.2021 in AUT bestellt mit Liefertermin 6/2022 also eh schon 11 Monate! Heute Anruf bekommen Auto kommt ganz sicher 11/2022! Angeblich müssen alle in 2021 bestellten Autos in AUT bis dahin ausgeliefert werden!
Das wären dann 17 Monate!!! Ich verstehe es einfach nicht! Ich fahre seit 25 Jahren Audi, aber was hier abgeht ist unter jeder Kritik!

Hat eigentlich jetzt schon jemand einen Q4 mit der Software 3.0? Wurde in der AutoMotorSport ja für alle Neuauslieferungen ab März angekündigt und wohl von Audi bestätigt

Ich habe gerade einen Anruf von meinem Audipartner bekommen (Übrigens Audizentrum Mainz) mein Auto ist verladen und auch schon unterwegs, dürfte Anfang Juni spätestens ankommen.

Ein paar Informationen habe ich auch noch für euch...

Edition One sind seit Februar nur noch konfigurierbar aber nicht mehr bestellbar.
Das MJ2022 hat noch das alte Display ab MJ2023 ist es das neuere.

Meine Bestellung war Ende September 2021 und es handelte sich um ein 2021 Kontingent Fahrzeug.
Also trotz früher Bestellung sind es dann 9-10 Monate gewesen, es war aber auch ein 35er SB.

Ich denke die 40er und 50er vor allem die NICHT SB werden ca. 2 Monate länger einkalkulieren müssen.

PS: Die FIN habe ich Anfang April bekommen, heißt ca. 6-8 Wochen nachdem die FIN bekannt ist kann man mit der Auslieferung rechnen, zumindest war das bei mir so.

Altes und neues Display? Wenn du groß und klein meinst ist die Info nicht richtig.
Oder von welchen Display Varianten sprichst du?

Zitat:

@Der_Abrechner schrieb am 17. Mai 2022 um 12:53:06 Uhr:

Altes und neues Display? Wenn du groß und klein meinst ist die Info nicht richtig.
Oder von welchen Display Varianten sprichst du?

Navi Display Größe für PLUS und PRO, mir wurde das gerade vom Verkäufer so gesagt.
Welche Info hast du denn ?

Naja es gibt ja schon das große Display. Alle ab März oder so gebauten Fahrzeuge haben schon das Display wenn großes Navi bestellt wurde.

Zitat:

@Der_Abrechner schrieb am 17. Mai 2022 um 13:00:17 Uhr:

Naja es gibt ja schon das große Display. Alle ab März oder so gebauten Fahrzeuge haben schon das Display wenn großes Navi bestellt wurde.

Großes Navi heißt Navi Pro ? Habe oft gelesen das Navi PLUS und PRO das gleiche Navi Display haben.

Wenn ein Navi bestellt wurde, bei dem normalerweise das 11,6" Navi verbaut werden sollte, wird das seit Anfang des Jahres auch gemacht. Letztes Jahr (und ganz am Anfang dieses Jahres) war es noch so, dass immer das kleine Display verbaut wurde.
Daher weiß ich jetzt nicht was du mit neuem Display ab 2023 meinst.

Wenn ich jetzt hier noch einmal lesen muss, dass über diese besch... Displaygrösse diskutiert wird.

@AeeeXss My friend, size matters 😁

Zitat:

@Refliux schrieb am 17. Mai 2022 um 12:50:55 Uhr:

Ich habe gerade einen Anruf von meinem Audipartner bekommen (Übrigens Audizentrum Mainz) mein Auto ist verladen und auch schon unterwegs, dürfte Anfang Juni spätestens ankommen.

Ein paar Informationen habe ich auch noch für euch...

Edition One sind seit Februar nur noch konfigurierbar aber nicht mehr bestellbar.
Das MJ2022 hat noch das alte Display ab MJ2023 ist es das neuere.

Meine Bestellung war Ende September 2021 und es handelte sich um ein 2021 Kontingent Fahrzeug.
Also trotz früher Bestellung sind es dann 9-10 Monate gewesen, es war aber auch ein 35er SB.

Ich denke die 40er und 50er vor allem die NICHT SB werden ca. 2 Monate länger einkalkulieren müssen.

PS: Die FIN habe ich Anfang April bekommen, heißt ca. 6-8 Wochen nachdem die FIN bekannt ist kann man mit der Auslieferung rechnen, zumindest war das bei mir so.

Hi,
also ich habe Edition One in Taifungrau als 45er Quattro am 04.04.2022 per Grosskundenleasing bestellt.

Audi Leasingbestellung mit ULT 09/2023 liegt vor.
Bislang habe ich auch nichts von einer „Stornierung“ gehört. Ich weiß nur dass im Audi System noch keine Produktionsplanung hinterlegt ist (verständlicherweise bei 18 Mon. Lieferzeit).

Mal sehen wie es weiter geht!

Gruß in den „Wartesaal“! 😉

Deine Antwort