Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@andy_neu schrieb am 17. Mai 2022 um 21:32:19 Uhr:

Dann halte uns bitte auf dem laufenden.

Also habe mit einem Verkäufer telefoniert. Bei mir ist nichts storniert und wird wohl August kommen mein Q4
Ersatz bekomme ich auch und wird nen Golf Kombi bis Auslieferung.

Hallo, im Juli bestellt, im August geändert, LT 01, dann 02/22, verschoben auf Mai und jetzt auf November 22.
Soll ab 1 Juni einen Ersatz bekommen, kann mir jemand sagen, wie es mit den km ist, gibt es bei Audi eine Begrenzung.
Kann mir das jemand mitteilen

Auf meinen Leihwagen hatte ich keine km Begrenzung.
Ich denke aber, wenn deine Nutzung des Leihwagens unverhältnismäßig intensiver als im Leasing Vertrag vereinbart ausfällt und du das Auto nach 2 Monaten mit 300.000 km auf der Uhr da abstellst es da schon irgendeine Regel für eine Nachzahlung gibt.

So heute die Ernüchterung.. wie gesagt Q4 40 SB EO im Okt21 bestellt, sollte erst Juni, dann Juli sein und wird es November.. Wehe es ist dann schon glatt und ich kann die erste Fahrt nicht auf den EO Felgen absolvieren ;-)

Freunde haben im August 21 einen 40er SUV, Basis, bestellt. LT ist Juli

Ähnliche Themen

So, ich hab ja vor mehr als 11 Monaten bestellt und habe gestern nachgefragt. Mein Händler hat mittlerweile für ein paar Fahrzeuge einen Liefertermin, für Ende des Jahres. Bei meinem Wagen tut sich nichts. Mittlerweile ist meine Geduld am ende, daher habe ich das Fahrzeug jetzt storniert und einen ID 4 gekauft, der wird übernächste Woche geliefert.
Ich wünsche allen wartenden einen schnellen Liefertermin. Viele Grüße

@tuppabox Mein vom Händler vorbestellter Q4 sollte seinerzeit auch "nächste Woche" geliefert werden und so bestellte ich ihn im August. Er kam dann 4 Monate später. Immer noch schnell im Vergleich zu dem, was hier jetzt ertragen werden muss.

Unser im Oktober 2021 bestellter Q4 40 SUV (kein EO, auch ohne S-line und ohne AHK, aber mit Pano) sollte Im Juli 22 geliefert werden. Im März wurde mir eine Verschiebung auf Oktober genannt, wo er auch aktuell noch steht. Der Verkäufer berichtet von vielen Verschiebungen durch den Ukrainekrieg und ist selbst verwundert, dass sich die Planung für meinen nicht geändert hat.

Hallo Zusammen,
mein Q4 40 wurde im Dezember 21 bestellt und Audi meinte heute, ich sollte noch weitere 18 Monate Wartezeit einrechnen. Es war ein Kontingentfahrzeug für 2021. Und auch wenn es andere Meinungen gibt. Als Großkunde mit einigen hundert Fahrzeugen im Leasingbestand wird man nicht besser behandelt. Aber immerhin hat man mir ganz schnell einen Storno angeboten. Und nun? Weiter warten? Zurück zum Diesel? Oder doch lieber einen mit Stern oder aus Grünheide bestellen?
Ich werde mal ein, zwei Nächte drüber schlafen. 22 Monate Wartezeit - das glaubt mir keiner. Und eine blöde Situation, da man sich zusammen mit der Familie ja schon auf den Q4 eingeschossen hat.
Aber wem sage ich das, Ihr leidet ja selber...

Zitat:

@Arcon1 schrieb am 18. Mai 2022 um 15:36:30 Uhr:

Hallo Zusammen,
mein Q4 40 wurde im Dezember 21 bestellt und Audi meinte heute, ich sollte noch weitere 18 Monate Wartezeit einrechnen. Es war ein Kontingentfahrzeug für 2021. Und auch wenn es andere Meinungen gibt. Als Großkunde mit einigen hundert Fahrzeugen im Leasingbestand wird man nicht besser behandelt. Aber immerhin hat man mir ganz schnell einen Storno angeboten. Und nun? Weiter warten? Zurück zum Diesel? Oder doch lieber einen mit Stern oder aus Grünheide bestellen?
Ich werde mal ein, zwei Nächte drüber schlafen. 22 Monate Wartezeit - das glaubt mir keiner. Und eine blöde Situation, da man sich zusammen mit der Familie ja schon auf den Q4 eingeschossen hat.
Aber wem sage ich das, Ihr leidet ja selber...

Das passiert gerade vor allem mit 40er und 50er non SB Modellen. 🙁

Kann man eigentlich Regressansprüche gegen Audi stellen? Ich habe den Q4 ja nicht nur der Umwelt zuliebe bestellt. Es geht mir ja auch um die Spritpreise. Jeden Monat Verzug bezahle ich ca. 300 - 400 € drauf. Da ich Selbstversorger bin und nur zu Hause Überschuss Ladung machen würde, ist das schon ein Kostenfaktor der da zusammenkommt.
Ich weiß das ich in den schlechten Monaten November-Februar auch vom Energiekonzern Strom benötige, aber mein LT sollte Mai sein. Hat sich jemand damit schon mal befasst?

Zitat:

@DRNRW schrieb am 18. Mai 2022 um 16:38:08 Uhr:

Kann man eigentlich Regressansprüche gegen Audi stellen? Ich habe den Q4 ja nicht nur der Umwelt zuliebe bestellt. Es geht mir ja auch um die Spritpreise. Jeden Monat Verzug bezahle ich ca. 300 - 400 € drauf. Da ich Selbstversorger bin und nur zu Hause Überschuss Ladung machen würde, ist das schon ein Kostenfaktor der da zusammenkommt.
Ich weiß das ich in den schlechten Monaten November-Februar auch vom Energiekonzern Strom benötige, aber mein LT sollte Mai sein. Hat sich jemand damit schon mal befasst?

Du kannst hier etwas nachlesen:

https://www.finanztip.de/kaufrecht/lieferverzug-auto/

Habe jetzt 11 Monate auf mein Auto gewartet. Jetzt braucht de Händler doch tatsächlich noch eine Woche, um das Auto für die Auslieferung vorzubereiten…..kommt jetzt auf die Woche auch nicht an, aber ich möchte ihn endlich haben. Und bei einem Neuwagen eine Woche für die Auslieferung zu benötigen ist echt schon eine Ansage.

Bei mir dauerte es nur 3 Tage inkl. Zulassung, allerdings war innen auch noch alles voller Produktionskrümel etc. Denke wenn sie sich eine Woche Zeit lassen kann das auch seine Vorteile haben.

Zitat:

@JuergenW schrieb am 18. Mai 2022 um 19:05:35 Uhr:

Zitat:

@DRNRW schrieb am 18. Mai 2022 um 16:38:08 Uhr:

Du kannst hier etwas nachlesen:

https://www.finanztip.de/kaufrecht/lieferverzug-auto/

Danke für den link.
Die Ukraine Krise ist ja vorhanden, nur wird leider verschwiegen das die Firmen die Kabelbäume weiterhin produzieren. Nicht in volllast, aber die Produzieren.

Mal schauen ob ich noch Storniere.

Das Problem ist aber die Logistik. Auf welchem Wege kommen die Kabelbäume nach Deutschland?

Deine Antwort